Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2009, 20:44:39   #76 (permalink)
handy-palme.de
Benutzerbild von handy-palme

ID: 81497
Lose-Remote

handy-palme eine Nachricht über ICQ schicken handy-palme eine Nachricht über AIM schicken handy-palme eine Nachricht über MSN schicken handy-palme eine Nachricht über Yahoo! schicken handy-palme eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.717
Standard

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
Joah, und im Moment gibts auch kein wirklich überzeugendes Android-Handy, das gegen das iPhone antreten könnte.
Allein schon die anscheinend richtig übel kurze Akkulaufzeit (3-4h bei aktiver Nutzung des Geräts, ohne telefonieren) schrecken mich als potenziellen Kunden ab....
Nunja es sind um einiges mehr Sachen geplant mit Android als mit dem System vom iPhone und die Akkulaufzeit kann ich nun auch nicht bestätigen. Da machts bei mir das G1 genauso lange wie das iPhone 3G und beide sind ständig mim UMTS verbunden und holen sich alle paar Minuten Daten. Habe täglich rund 1-2GB an Traffic bei meinem G1 und es hat mich bisher tagsüber noch nie sitzen gelassen.
 
handy-palme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 20:48:37   #77 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Zitat:
Zitat von handy-palme Beitrag anzeigen
Nunja es sind um einiges mehr Sachen geplant mit Android als mit dem System vom iPhone
Naja, wie gesagt: Von geplanten Sachen hab ich als Kunde atm halt gar nix .. wenn es dann mal so weit ist, kann man sich den Kauf ja überlegen ...
Aber solang es diese überwältigende Vielfalt an guten und innovativen Progrämmchen noch nicht für Android gibt, fehlt imo der verspielte Coolnessfaktor

PS: Wofür braucht man iPhone und G1 *runzel*
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 20:50:31   #78 (permalink)
dev.
Benutzerbild von Maddin

ID: 234104
Lose-Remote

Maddin eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 2.951
Standard

Ich glaube ehh nicht, dass Android Handys jemals das iPhone besiegen werden, aber das sehen wir ja bald *g
Maddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 22:55:35   #79 (permalink)
handy-palme.de
Benutzerbild von handy-palme

ID: 81497
Lose-Remote

handy-palme eine Nachricht über ICQ schicken handy-palme eine Nachricht über AIM schicken handy-palme eine Nachricht über MSN schicken handy-palme eine Nachricht über Yahoo! schicken handy-palme eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.717
Standard

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
PS: Wofür braucht man iPhone und G1 *runzel*
Hatte sie eine Zeit lang nebenbei gleichzeitig im Einsatz und habe mich dann für das G1 entschieden, weil man da doch ein wenig freier ist.

Zitat:
Zitat von Maddin Beitrag anzeigen
Ich glaube ehh nicht, dass Android Handys jemals das iPhone besiegen werden, aber das sehen wir ja bald *g
Naja sind ja nicht nur Handys die das Android-System nutzen. Netbooks sollen ja auch demnächst mit dem kostenlosen System rauskommen.

Ich wäre ja für ein App für beide Systeme.
 
handy-palme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2009, 13:35:27   #80 (permalink)
dev.
Benutzerbild von Maddin

ID: 234104
Lose-Remote

Maddin eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 2.951
Standard

Soo, das MacBook ist heute morgen um 7 Uhr per Express angekommen.
Ich liebe es

Nun noch die SDK laden, aber ob ich jemals eine App hinbekomme weiß ich nicht
Maddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 18:48:02   #81 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Aloha,

nachdem ich mir nun ein Android-Phone ausgeguckt habe, begann ich mit der Entwicklung einer kleinen Klamm-App... mal schauen, was draus wird

Screenshots (auch wenn man von der GUI noch nicht sonderlich viel sieht):



Grüßle, flo
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 18:53:48   #82 (permalink)
handy-palme.de
Benutzerbild von handy-palme

ID: 81497
Lose-Remote

handy-palme eine Nachricht über ICQ schicken handy-palme eine Nachricht über AIM schicken handy-palme eine Nachricht über MSN schicken handy-palme eine Nachricht über Yahoo! schicken handy-palme eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.717
Standard

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
Aloha,

nachdem ich mir nun ein Android-Phone ausgeguckt habe, begann ich mit der Entwicklung einer kleinen Klamm-App... mal schauen, was draus wird

Screenshots (auch wenn man von der GUI noch nicht sonderlich viel sieht):



Grüßle, flo
Darf man das auch schon testen?

So Beta-Test-mäßig.
 
handy-palme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 21:04:17   #83 (permalink)
Netzibank.de
Benutzerbild von Die-Fackel

ID: 42693
Lose-Remote

Die-Fackel eine Nachricht über ICQ schicken Die-Fackel eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 23.04.2006
Beiträge: 3.781
Standard

Sieht aber schon schön aus.
Intel I5-3570-K | Corsair H50 | Gigabyte Z77X-UD3H | MSI Gaming R290x 8GB
G.Skill Ripjaws 8GB | Logitech G9x | Razer Goliathus | Sennheiser PC161
Games: BF3 - BF4 - Mein Clan www.501st-Legion.de
Die-Fackel ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 22:46:11   #84 (permalink)
return void
Benutzerbild von ice-breaker

ID: 93995
Lose-Remote

ice-breaker eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.04.2006
Beiträge: 6.271
Standard

Lose transferieren? Nachricht schreiben?
Baust du nen Mini-Android-Klamm?

Ob Luke das gefällt, wenn er PageImpressions durch das Nachricht schreiben verpasst
"Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht." -Orici

www.internet-dsl-flatrate.de
ice-breaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 22:58:03   #85 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Zitat:
Zitat von handy-palme Beitrag anzeigen
Darf man das auch schon testen?

So Beta-Test-mäßig.
Ansich gerne, aber bisher ist es noch nicht allzu gut benutzbar und ich hab das Ding auch noch nicht für den Einsatz auf einem echten Gerät vorbereitet (Zertifikate etc) ... ich muss das wohl erstmal selber testen, aber dazu muss erstmal das i7500 erscheinen *hibbel*

Zitat:
Zitat von Die-Fackel Beitrag anzeigen
Sieht aber schon schön aus.
Dankesehr .. das Aussehen der Apps ist ja weitestgehend Android geschuldet ... am Icon hab ich aber über eine Stunde gesessen (dafür entspricht es exakt dem Style-Guide für Launcher-Icons von Android )

Zitat:
Zitat von ice-breaker Beitrag anzeigen
Lose transferieren? Nachricht schreiben?
Baust du nen Mini-Android-Klamm?
Ob Luke das gefällt, wenn er PageImpressions durch das Nachricht schreiben verpasst
Die Funktion dahinter ist noch nicht implementiert, und ich werd das wohl, zumindest am Anfang, auch nur als Link zur entsprechenden Klamm-Unterseite (mit entsprechend vorausgefülltem Formular) realisieren .. sonst kommt man ja vom hundertsten ins tausendste
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 07:38:49   #86 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Das Icon gefällt mir super! (und das will was heißen!)

Wenn Du irgendwas brauchst @ Exportdaten, sag Bescheid. Dann bau ich Dir das. evtl. auch außerhalb von EF bzw stelle einen EF zur Verfügung. Z.B. Notifies sind ja nur ne Hand voll implementiert bisher. Das könnte ich vervollständigen.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 09:30:02   #87 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Joah, also vollständige Notifies wären auf jedenfall gut...
Weiß ja nicht, was die User sonst noch so in einer App wollen, aber die Liste der Freunde die on sind (wie in der data.php) wär sicher auch kuhl.

@Userschaft: Was wünscht ihr euch denn für so eine App?
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 09:31:55   #88 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Lose-Kontostand mit Notify bei Änderung.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 10:39:22   #89 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.07.2006
Beiträge: 6.522
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Lose-Kontostand mit Notify bei Änderung.
ggf sogar die letzten 5 Änderungen in der App anzeigen lassen

Zum Logo: Bin ich der einzige, der das Gefühl hat, dass das Schild, auf dem das Logo von Klamm is, nach vorne gekippt ist (und gerade dabei ist umzufallen - wenn es denn animiert oder nen RL-Schild wäre )?

LG

edit: Und ggf die Statistik Infos aus der Hellobox dauerhaft sichtbar machen (alle 5 sekunden nen update - man muss ja nicht alle 5 Sekunden das neu laden, sondern neu bei neuem Tag und dann halt einmal alle möglichen Hello-Box Stat-Anzeigen
 
Benutzer-6744 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 10:56:15   #90 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Lose-Kontostand mit Notify bei Änderung.
Kuhle Idee


Zitat:
Zitat von Kesselchen Beitrag anzeigen
ggf sogar die letzten 5 Änderungen in der App anzeigen lassen
Hm, ist halt die Frage wie man das dann umsetzt .. geht ja schon wieder in Richtung "Mini-Klamm auf Android"...

Zitat:
Zitat von Kesselchen Beitrag anzeigen
Zum Logo: Bin ich der einzige, der das Gefühl hat, dass das Schild, auf dem das Logo von Klamm is, nach vorne gekippt ist (und gerade dabei ist umzufallen - wenn es denn animiert oder nen RL-Schild wäre )?
Naja, du schaust halt von schräg oben drauf, siehe auch die Box hinten rechts (wobei das Element dort liegt, das Klammlogo steht)...
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
S: google Gadget(Igoogle) programierer Malo Lose4Scripts 6 18.04.2009 11:59:16
Klamm.de geht...Google.de nicht?! Querulant Netzwerktechnik 8 26.10.2008 21:54:57
[V] CMS (NEWS) Script + Gadget API berlinermauer Lose4Scripts (erledigt) 8 18.08.2008 17:26:16
[XML] Google Gadget programmieren yoshi Programmierung 2 26.11.2006 17:46:20
Google Web Clips & Klamm Talion Sonstiges 1 26.05.2006 17:02:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:45:48 Uhr.