Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2009, 16:58:58   #61 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Also mir ist eigentlich seit jeher nix anderes bekannt, als dass es kostenpflichtig ist (die 100$ halt).

Kriegt man Apps, die nicht aus dem Appstore kommen, überhaupt so einfach auf ein nicht gejailbreaktes iPhone?
Hab grad mal gegoogled und da kamen relativ wirre bis umständliche Anleitungen bei raus ...
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 17:02:16   #62 (permalink)
Multitalent
Benutzerbild von Hotwave

ID: 132230
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 3.218
Standard

Ne, das geht eben nicht (weil die dann nicht von Apple überprüft und signiert sind). Man kommt um die 99$ nicht herum (außer man entwickelt für iPods / iPhones mit Jailbreak).

Das SDK an sich gibt es tatsächlich kostenlos, die Programme kann man dann aber nur in einem iPhone-Simulator laufen lassen. Will man die auf einem iPhone / iPod Touch ziehen, so muss man zahlen.

EDIT:
Hab' mich eben mal mit meiner Apple-ID als Entwickler gereggt um das zu testen. Ich hab' mal angefangen das SDK herunterzuladen, aber das ist 1,7 GB groß und der Speed liegt bei 60-115 kb/s...

Alle die auch mal testen wollen können das hier tun, nachdem ihr die Fragen beantwortet habt könnt ihr das SDK im Login-Bereich herunterladen.
 

Geändert von Hotwave (29.04.2009 um 17:22:01 Uhr)
Hotwave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 17:24:41   #63 (permalink)
dev.
Benutzerbild von Maddin

ID: 234104
Lose-Remote

Maddin eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 2.951
Standard

Wenn man einen Mac hat geht das.
Naja Lukas Sponsort bestimmt die 99$ .
Mal schauen
Maddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 17:25:56   #64 (permalink)
Multitalent
Benutzerbild von Hotwave

ID: 132230
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 3.218
Standard

Man braucht dazu nichtmal einen Mac, nur einen PC mit MacOS werde das wenn ich Zeit hab' bestimmt mal testen
 
Hotwave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 17:37:57   #65 (permalink)
dev.
Benutzerbild von Maddin

ID: 234104
Lose-Remote

Maddin eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 2.951
Standard

Joa, aber ein PC mit MacOS...^^
Halte ich nun nicht für soooo doll
Maddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 17:52:35   #66 (permalink)
return void
Benutzerbild von ice-breaker

ID: 93995
Lose-Remote

ice-breaker eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.04.2006
Beiträge: 6.271
Standard

und wenn man sich dann noch die Programmiersprache für so ein iPhone-App ansieht, verliert man doch gleich wieder die Lust
"Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht." -Orici

www.internet-dsl-flatrate.de
ice-breaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 17:54:51   #67 (permalink)
User o/t Day/Night
Benutzerbild von kryb

ID: 217974
Lose-Remote
Reallife

Reg: 02.09.2006
Beiträge: 2.129
Standard

Ganz nebenbei gibt es doch auch die WebApps. Für diese muss man keine Gebühren zahlen. Es sind halt nur kleine Internetseiten.
Wie sieht es denn mit soetwas aus?
kryb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 18:01:52   #68 (permalink)
dev.
Benutzerbild von Maddin

ID: 234104
Lose-Remote

Maddin eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 2.951
Standard

Zitat:
Zitat von ice-breaker Beitrag anzeigen
...verliert man doch gleich wieder die Lust
Ohja das ist übel
Maddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 19:00:42   #69 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von robert

ID: 18683
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 522
Standard

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
Kriegt man Apps, die nicht aus dem Appstore kommen, überhaupt so einfach auf ein nicht gejailbreaktes iPhone?
Soweit ich weiß gibts im Rahmen des "Beta-Tests" ne Möglichkeit, dass der Entwickler die App an insgesamt x leute zu verteilen.

Einem Entwickler wurde der Vertrieb über den AppStore nicht erlaubt, da hat er halt über diese Möglichkeit seine Anwendung am AppStore vorbei verkauft.
Da aber nur wenige (glaube 50) Tester erlaubt sind pro Anwendung, hat er einfach seine Anwendung minmal geändert um dann erneut wieder einige Tester die App zu geben.

Dann gibt es noch die offiziellere Möglichkeit für 299$ / Jahr (statt der normalen 99$/Jahr) Apps ohne den AppStore zu vertreiben (z.B. für Firmeninterne Anwendungen). So war es jedenfalls mal geplant, ob das mittlerweile auch schon so läuft ist die andere Frage.
 
robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 19:02:25   #70 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Warum hängt ihr Euch so am iPhone auf?
Ich würd ma behaupten langfristig hat Android mehr Zukunft !! Dann gibts auch ein Phone, das Android hat UND so gut aussieht wie das iPhone.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 19:06:07   #71 (permalink)
Multitalent
Benutzerbild von Hotwave

ID: 132230
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 3.218
Standard

@robert die Gebühren sind nicht jährlich sondern einmalig. Die Lizenz die du ansprichst gibt es ja so (die 299$ für Firmen), ist dann auch ohne den App-Store.

@klamm ich denke mal, weil das iPhone und der iPod Touch (noch?) wesentlich verbreiteter sind ^^
 
Hotwave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 19:31:32   #72 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Joah, und im Moment gibts auch kein wirklich überzeugendes Android-Handy, das gegen das iPhone antreten könnte.
Allein schon die anscheinend richtig übel kurze Akkulaufzeit (3-4h bei aktiver Nutzung des Geräts, ohne telefonieren) schrecken mich als potenziellen Kunden ab....

Also muss man vllt noch warten, bis es das von dir erwähnte PhoneKiller-Androidhandy gibt. Dann tu ich mir vllt auch wieder das grauslige android SDK an
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 19:41:51   #73 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von robert

ID: 18683
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 522
Standard

Zitat:
Zitat von Hotwave Beitrag anzeigen
@robert die Gebühren sind nicht jährlich sondern einmalig. Die Lizenz die du ansprichst gibt es ja so (die 299$ für Firmen), ist dann auch ohne den App-Store.
Es war von anfang an jährlich und ist es immer noch, wie ich eben nachgeschaut habe:
http://img412.imageshack.us/my.php?image=sdk.jpg
 
robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 19:48:25   #74 (permalink)
Multitalent
Benutzerbild von Hotwave

ID: 132230
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 3.218
Standard

Komisch, da steht noch nichts von jährlich. Das sind ja Witzbolde...
 
Hotwave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 20:26:27   #75 (permalink)
dev.
Benutzerbild von Maddin

ID: 234104
Lose-Remote

Maddin eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 2.951
Standard

Naja wenn es jemand schafft eine tolle App zu machen, dann sind die 99$ im Vergleich zum Gewinn kaum was
Maddin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
S: google Gadget(Igoogle) programierer Malo Lose4Scripts 6 18.04.2009 11:59:16
Klamm.de geht...Google.de nicht?! Querulant Netzwerktechnik 8 26.10.2008 21:54:57
[V] CMS (NEWS) Script + Gadget API berlinermauer Lose4Scripts (erledigt) 8 18.08.2008 17:26:16
[XML] Google Gadget programmieren yoshi Programmierung 2 26.11.2006 17:46:20
Google Web Clips & Klamm Talion Sonstiges 1 26.05.2006 17:02:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:08:01 Uhr.