Klamm goes Google-Gadget

Also mir ist eigentlich seit jeher nix anderes bekannt, als dass es kostenpflichtig ist (die 100$ halt).

Kriegt man Apps, die nicht aus dem Appstore kommen, überhaupt so einfach auf ein nicht gejailbreaktes iPhone?
Hab grad mal gegoogled und da kamen relativ wirre bis umständliche Anleitungen bei raus ...
 
Ne, das geht eben nicht (weil die dann nicht von Apple überprüft und signiert sind). Man kommt um die 99$ nicht herum (außer man entwickelt für iPods / iPhones mit Jailbreak).

Das SDK an sich gibt es tatsächlich kostenlos, die Programme kann man dann aber nur in einem iPhone-Simulator laufen lassen. Will man die auf einem iPhone / iPod Touch ziehen, so muss man zahlen.

EDIT:
Hab' mich eben mal mit meiner Apple-ID als Entwickler gereggt um das zu testen. Ich hab' mal angefangen das SDK herunterzuladen, aber das ist 1,7 GB groß und der Speed liegt bei 60-115 kb/s...

Alle die auch mal testen wollen können das hier tun, nachdem ihr die Fragen beantwortet habt könnt ihr das SDK im Login-Bereich herunterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man braucht dazu nichtmal einen Mac, nur einen PC mit MacOS :p werde das wenn ich Zeit hab' bestimmt mal testen :)
 
Ganz nebenbei gibt es doch auch die WebApps. Für diese muss man keine Gebühren zahlen. Es sind halt nur kleine Internetseiten.
Wie sieht es denn mit soetwas aus?
 
Kriegt man Apps, die nicht aus dem Appstore kommen, überhaupt so einfach auf ein nicht gejailbreaktes iPhone?

Soweit ich weiß gibts im Rahmen des "Beta-Tests" ne Möglichkeit, dass der Entwickler die App an insgesamt x leute zu verteilen.

Einem Entwickler wurde der Vertrieb über den AppStore nicht erlaubt, da hat er halt über diese Möglichkeit seine Anwendung am AppStore vorbei verkauft.
Da aber nur wenige (glaube 50) Tester erlaubt sind pro Anwendung, hat er einfach seine Anwendung minmal geändert um dann erneut wieder einige Tester die App zu geben.

Dann gibt es noch die offiziellere Möglichkeit für 299$ / Jahr (statt der normalen 99$/Jahr) Apps ohne den AppStore zu vertreiben (z.B. für Firmeninterne Anwendungen). So war es jedenfalls mal geplant, ob das mittlerweile auch schon so läuft ist die andere Frage.
 
Warum hängt ihr Euch so am iPhone auf?
Ich würd ma behaupten langfristig hat Android mehr Zukunft !! Dann gibts auch ein Phone, das Android hat UND so gut aussieht wie das iPhone. ;)
 
@robert die Gebühren sind nicht jährlich sondern einmalig. Die Lizenz die du ansprichst gibt es ja so (die 299$ für Firmen), ist dann auch ohne den App-Store.

@klamm ich denke mal, weil das iPhone und der iPod Touch (noch?) wesentlich verbreiteter sind ^^
 
Joah, und im Moment gibts auch kein wirklich überzeugendes Android-Handy, das gegen das iPhone antreten könnte.
Allein schon die anscheinend richtig übel kurze Akkulaufzeit (3-4h bei aktiver Nutzung des Geräts, ohne telefonieren) schrecken mich als potenziellen Kunden ab....

Also muss man vllt noch warten, bis es das von dir erwähnte PhoneKiller-Androidhandy gibt. Dann tu ich mir vllt auch wieder das grauslige android SDK an :-?
 
Naja wenn es jemand schafft eine tolle App zu machen, dann sind die 99$ im Vergleich zum Gewinn kaum was :ugly:
 
Joah, und im Moment gibts auch kein wirklich überzeugendes Android-Handy, das gegen das iPhone antreten könnte.
Allein schon die anscheinend richtig übel kurze Akkulaufzeit (3-4h bei aktiver Nutzung des Geräts, ohne telefonieren) schrecken mich als potenziellen Kunden ab....

Nunja es sind um einiges mehr Sachen geplant mit Android als mit dem System vom iPhone und die Akkulaufzeit kann ich nun auch nicht bestätigen. Da machts bei mir das G1 genauso lange wie das iPhone 3G und beide sind ständig mim UMTS verbunden und holen sich alle paar Minuten Daten. Habe täglich rund 1-2GB an Traffic bei meinem G1 und es hat mich bisher tagsüber noch nie sitzen gelassen.
 
Nunja es sind um einiges mehr Sachen geplant mit Android als mit dem System vom iPhone
Naja, wie gesagt: Von geplanten Sachen hab ich als Kunde atm halt gar nix .. wenn es dann mal so weit ist, kann man sich den Kauf ja überlegen ...
Aber solang es diese überwältigende Vielfalt an guten und innovativen Progrämmchen noch nicht für Android gibt, fehlt imo der verspielte Coolnessfaktor 8)

PS: Wofür braucht man iPhone und G1 *runzel*
 
Ich glaube ehh nicht, dass Android Handys jemals das iPhone besiegen werden, aber das sehen wir ja bald *g
 
PS: Wofür braucht man iPhone und G1 *runzel*

Hatte sie eine Zeit lang nebenbei gleichzeitig im Einsatz und habe mich dann für das G1 entschieden, weil man da doch ein wenig freier ist. ;)

Ich glaube ehh nicht, dass Android Handys jemals das iPhone besiegen werden, aber das sehen wir ja bald *g

Naja sind ja nicht nur Handys die das Android-System nutzen. Netbooks sollen ja auch demnächst mit dem kostenlosen System rauskommen.

Ich wäre ja für ein App für beide Systeme. :D
 
Soo, das MacBook ist heute morgen um 7 Uhr per Express angekommen.
Ich liebe es :ugly:

Nun noch die SDK laden, aber ob ich jemals eine App hinbekomme weiß ich nicht :mrgreen: