Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2009, 19:36:04   #31 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von sonnenhexer

ID: 33722
Lose-Remote

sonnenhexer eine Nachricht über ICQ schicken sonnenhexer eine Nachricht über AIM schicken sonnenhexer eine Nachricht über MSN schicken sonnenhexer eine Nachricht über Yahoo! schicken sonnenhexer eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
Standard

@oggy:
ruf mal www.igoogle.de auf, das ist quasi eine Startseite, die Du Dir einstellen kannst, wo man Gadgets konfigurieren kann.
Sinn in diesem Fall ist, dass man dort sehen kann, was es bei Klamm neues gibt.
mein Rezepte-Blog | all-about-apps | Toollinks | Sonnenhexer´s Gezwitscher
Battle.net: sonnenhexer#2512 Guild Wars 2: sonnenhexer.7682
sonnenhexer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 20:18:42   #32 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
Er kann mir ja auch erst ein Mac-System schenken
Kann man Mac OS nicht auf Windows emulieren? Muss doch irgendwie auch ohne Mac gehen

27o8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 20:21:06   #33 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von sonnenhexer

ID: 33722
Lose-Remote

sonnenhexer eine Nachricht über ICQ schicken sonnenhexer eine Nachricht über AIM schicken sonnenhexer eine Nachricht über MSN schicken sonnenhexer eine Nachricht über Yahoo! schicken sonnenhexer eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Gremlin Beitrag anzeigen
Kann man Mac OS nicht auf Windows emulieren? Muss doch irgendwie auch ohne Mac gehen
man konnte damals sogar auf einen Atari ST einen Mac emulieren
mein Rezepte-Blog | all-about-apps | Toollinks | Sonnenhexer´s Gezwitscher
Battle.net: sonnenhexer#2512 Guild Wars 2: sonnenhexer.7682
sonnenhexer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 20:26:54   #34 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Gremlin Beitrag anzeigen
Zumindest net auf nem AMD X2 oder einem Intel Centrino Mobile
Hab da schon mit VMWare eine Weile mal getestet .. --> gibt keine praktikable, kostengünstige Möglichkeit, um auf einem non-Apple-Computer ein aktuelles MacOS laufen zu lassen ...

Is aber schon hart, dass es keinen Compiler/IDE gibt, die multiplattform-Lauffähig ist...

DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2009, 14:18:17   #35 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von robert

ID: 18683
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
Standard

Zitat:
Is aber schon hart, dass es keinen Compiler/IDE gibt, die multiplattform-Lauffähig ist...
Apple wird vermutlich das Core-API nicht für andere Plattformen rausbringen, geschweige denn die ganzen Tools wie XCode.

Aber du kannst ja ne WebApp machen, die sich zumindest so verhält wie ne "echte" App.
Gute Toolkits sollen http://code.google.com/p/iui/ und http://code.google.com/p/iphone-universal/ sein (das umfassendste ist von Apple selbst, und wer hätte es gedacht is auch nur für Mac erhältlich).

Vielleicht kannst du mit Lukas verhandeln. Wenn die WebApp gut wird spendiert er dir nen MacMini (das alte Modell ist noch für gut 450 EUR in einigen Shops erhältlich, und damit der preiswerteste Einstieg).

Und dann noch die native Anwendung und dann gibts das iPhone on top (da kann man ja dann den ein oder anderen Euro für Verlangen, sodass Lukas nicht in den Ruin getrieben wird )

robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 10:08:43   #36 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.11.2006
Standard

Zitat:
Zitat von robert Beitrag anzeigen
Apple wird vermutlich das Core-API nicht für andere Plattformen rausbringen, geschweige denn die ganzen Tools wie XCode.
das finde ich auch extrem schade
Würde auch gerne mal ne IPhone-Application entwickeln, aber mangels
eines Macs/MacBooks kann ich das leider aktuell nicht.

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
klamm/data.php is das Script, was euch alles liefert. Ob man das dann als Gadget, Browser-Erweiterung, Anwendung, Handy-Java-Applet, iPhone-App, XML-Daten oder whatever verarbeitet, liegt in der Fantasie des Programmierers
das mag ja sein, aber wie soll man das finanzieren?
Wodurch finanziert man die benötigten EF-Abfragen?

anyValue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 10:59:08   #37 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von anyValue Beitrag anzeigen
das mag ja sein, aber wie soll man das finanzieren?
Wodurch finanziert man die benötigten EF-Abfragen?
Wie man alles andere auf der Welt auch finanziert: Geld

Ein Vergleich:
Wenn du jemanden anrufst, kostet das doch auch. Ob ich jetzt einmal in der Woche jemanden 2 Minuten lang anruf und 0,03€/Minute zahl oder ob ich täglich 80 EF-Anfragen mach, ...

2 min * 0,03 €/min = 0,06€
7 d * 80 EFQueries/d * 0,0001 €/EFQuery = 0,056€

...kommt aufsselbe raus: Über das Telefongespräch machst du dir sicherlich keine Gedanken. Wieso dann über EF-Anfragen?
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 11:01:41   #38 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Wie man alles andere auf der Welt auch finanziert: Geld

Ein Vergleich:
Wenn du jemanden anrufst, kostet das doch auch. Ob ich jetzt einmal in der Woche jemanden 2 Minuten lang anruf und 0,03€/Minute zahl oder ob ich täglich 80 EF-Anfragen mach, ...

2 min * 0,03 €/min = 0,06€
7 d * 80 EFQueries/d * 0,0001 €/EFQuery = 0,056€

...kommt aufsselbe raus: Über das Telefongespräch machst du dir sicherlich keine Gedanken. Wieso dann über EF-Anfragen?
dein Gedankengang ist durchaus nachvollziehbar und logisch,
aber ich gehe mal von deutlich mehr Anfragen/Tag aus

Bleibt das Problem das sowohl DelphiKing als auch ich
keinen Mac/MacBook zur Verfügung haben

Alt 06.04.2009, 11:11:29   #39 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter

Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
aber ich gehe mal von deutlich mehr Anfragen/Tag aus
Was?!
Ehrlich gesagt, hatte ich beim Postingverfassen erst nur 20 Anfragen angesetzt, dann aber einfach die Zahlen vervierfacht, um mit dem 0,06€ des Telefongesprächs gleichzukommen.

Natürlich würde ich den EF nicht im Minutentakt anfragen.

Die Reloadsperre z.B. muss nur ein einziges Mal abgefragt werden, wenn man die Funktion vom Mobiltelefon aus nutzt, da das Gerät ja das einzige is, was den Startseitenaufruf machen kann.
Für die Hauptintension dieses Threads hier, Notifies abfragen, würd ich halt nur alle 15 Minuten abfragen. Dann wären wir bei 16 (8 Stunden schläft man am Tag) * 4 = 64 Abfragen.

Und mal ehrlich: Selbst, wenn ich alle 2 Minuten abfrage, rund um die Uhr, macht das nur 720 Anfragen, d.h. 0,072€/d.
7 Cent am Tag sind schon "größere Geldordnungen", aber im Vergleich zu einem Mobilgespräch oder einer Flut von Sinnlos-SMS, wie man sie heutzutage praktiziert, is - unverblümt - immer noch drauf geschi**en

Bezahlte Startseite
Alt 06.04.2009, 11:14:12   #40 (permalink)
King with a crown

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Da der Großteil der User keinen EF hat, müsste der für so eine App ja vom Programmierer gestellt werden (soferns keine offizielle klamm.de-App ist, die dann entsprechend direkteren Zugriff bekommt).
Dann würde ich mir als Programmierer schon Gedanken machen, ob ich 10 Minuten telefoniere, oder irgendwelche User meine EF-Anfragen verbrauchen

Und wenn man durch Werbung oder eine Nutzungsgebühr die EF-Kosten durch die User wieder reinholen will, lohnt sich das für die User nicht mehr (da die EF-Kosten die Vergütung auffressen)...

Edit: Wenn man also von 16h ausgeht, wo man immer sofort die Startseite aufruft, wenn die RS rum ist, dann kommt man auf 16*2*0,003Eur = 9,6ct ... 9,6ct-7,2ct = 2,4ct Tagesgewinn ... irgendwie enttäuschend wenig, für den Aufwand ^^

Alt 06.04.2009, 11:26:31   #41 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Da der Großteil der User keinen EF hat, müsste der für so eine App ja vom Programmierer gestellt werden (soferns keine offizielle klamm.de-App ist, die dann entsprechend direkteren Zugriff bekommt).
Würd ich nicht machen.

Is wie Prepaidkarte fürs Handy. Die App is das Handy. Wer das Handy nutzen will, muss in den Laden und sich ne Karte holen. Hier holt derjenige sich halt einen EF und gibt in die Anwendung die Zugangsdaten ein. Vergiss er aufzuladen (kann die Anwendung ja selber checken), gehts halt nimmer.

Bezahlte Startseite
Alt 06.04.2009, 11:30:39   #42 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Dann würde ich mir als Programmierer schon Gedanken machen, ob ich 10 Minuten telefoniere, oder irgendwelche User meine EF-Anfragen verbrauchen
@theHacker
genau, ich bin davon ausgegangen, dass der Programmierer den EF stellt.
Deswegen meine Frage nach der Finanzierung

Evtl. supportet Lukas ja die Entwicklung indem er ein ermäßigtes EF-Anfragenkontingent
bereitstellt

Alt 06.04.2009, 11:31:28   #43 (permalink)
King with a crown

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Würd ich nicht machen.

Is wie Prepaidkarte fürs Handy. Die App is das Handy. Wer das Handy nutzen will, muss in den Laden und sich ne Karte holen. Hier holt derjenige sich halt einen EF und gibt in die Anwendung die Zugangsdaten. Vergiss er aufzuladen (kann die Anwendung ja selber checken), gehts halt nimmer.
Naja, selbst wenn man's so macht ... dann schrumpft die Startseitenvergütung dadurch um mindestens 75% ... man will also ursprünglich die Startseite möglichst punktgenau aufrufen, um mehr zu verdienen und am Ende kostet es fast mehr als man einnimmt

Dann wäre das ganze also nur noch für User interessant, denen die Vergütung eh egal ist und die nur Notifies über PNs, Bewertungen etc. wollen...

Alt 06.04.2009, 17:34:51   #44 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Standard

Zitat:
Hier holt derjenige sich halt einen EF und gibt in die Anwendung die Zugangsdaten ein.
Und dann für Premium User kostenlos über eine extra Datei die Luke bereitstelle, und auf die Nur Premium User Zugriff haben .

27o8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 18:55:40   #45 (permalink)

ID: 24865
Lose-Remote

Reg: 23.12.2006
Standard

Zitat:
@theHacker
genau, ich bin davon ausgegangen, dass der Programmierer den EF stellt.
Deswegen meine Frage nach der Finanzierung
Die Rechnung bin ich auch durchgegangen. Mich hätte es mal gereizt, etwas mit der EF Schnittstelle zu machen. Nur für mich, find ich das dann aber wieder albern. Klamm ist ja aber auch (noch) meine primäre Seite.
Und es dann Allgemein zur Verfügung zu stellen, würde schon recht teuer bzw. nicht sinnvoll finanzierbar werden.

Keine Lose? Trotzdem möchtest Du etwas für das SLT tun? Dann Grüße einfach mit!
Grüße für den guten Zweck!
paulrene ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige