Klamm.de - Prämien

Ich habe jetzt schon einige gehört die die Idee gut und einige die die Idee schlecht finden. vielleicht äußert sich unser Chef mal ;)

Ich finde es aber nicht in Ordnung zu argumentieren das User aus anderen Ländern dann an Prämien kommen könnten und sich jetzt nichts auszahlen. Schließlich haben die auch die Startseite und bestätigen auch die Popups und somit bin ich der Meinung sie sollten auch dafür belohnt werden.

Selbst wenn ich Kritik an der Idee aussetze heißt das nicht, dass ich sie nicht gut finde. Sicher wäre ein Prämienshop was lustiges und ich würd evtl. auch da bestellen. Es stimmt auch, dass dadurch User, die nicht auszahlen können, es aber eigentlich verdient hätten, da sie ja aktiv waren, belohnt werden sollten, indem sie sich eine Prämie holen.

Aber sieh das ganze doch mal aus Sicht eines Unternehmers. Würdest du sofort neue Möglichkeiten erschaffen, um es den Leuten möglich zu machen, das Geld, das auf dem Onlinekonto zwar den Nutzern gehört, in Bargeldform aber immer noch dir, auszahlen zu lassen? (oder sonst irgendwie von deinem Konto nehmen zu lassen)
Solange Lukas nichts tut, um sowas zu erschaffen, beklagt sich auch nicht wirklich einer. Viele Leute surfen auch selbst wenn sie nicht auszahlen können, weiterhin auf klamm. Die Wenigsten stellen dabei die Werbung und Vergütung aus...

Die Sache wird einfach nicht bearbeitet und beachtet... oder was meinst du, warum sich noch kein Admin zu diesem Thema geäußert hat?

Sicher wäre es ein gutes Feature, aber wieso sollte ein Unternehmer (Lukas) da Arbeit reinstecken? Kosten-Nutzen-Rechnung geht nicht ganz auf...

-Flori-
 
Wenn ich nicht auszahlen könnte, (z.B Polen) würde ich die Seite auch nicht weiter nutzen, oder jegliche Werbung blockieren/deaktivieren.
ja ... anscheinend haben das die faker-chinesen immer noch nicht begriffen. die machen sich täglich immer noch zig accounts und farmen die ab. :ugly:
 
Und Lukas ob du die Kappe für 5€ zahlst und dann für 8€ "weiterverkaufst" bringt dir doch auch was... oder uns Hartgeld auszahlst...
 
Und Lukas ob du die Kappe für 5€ zahlst und dann für 8€ "weiterverkaufst" bringt dir doch auch was... oder uns Hartgeld auszahlst...
nur wenn die 8€ sowieso auszahlbar wären aus meiner sicht (d.h. auf deutsche bankkonten). und dann stellt sich immer noch die frage der logistik. deshalb ist der fanshop ja atm so teuer
 
und dann stellt sich immer noch die frage der logistik. deshalb ist der fanshop ja atm so teuer

Die Versandkosten würden das Ganze doch blödsinnig machen. Da gehen 5€ Klamm-Guthaben ja schon locker für den Versand (vor allem, da wir hier von Ausland sprechen, denn deutsche User können sich ja auszahlen lassen) drauf! Und wer erklickt sich schon mühsam hier 15€, um sich dann eine Tasse mit Klamm.de nach Polen schicken lassen kann? Die wollen doch Cash, eine Tasse ist dort viel billiger, nur das geld ist für sie mehr wert!
 
ich denke dass der ganze aufwand einfach nicht lohnt. neben den versandkosten, die das ergebnis für den user enorm drücken muss ja auch noch ein kontingent gefunden werden, also die artikel vorhanden sein (zwangsläufig vorfinanziert), dann muss, wer immer sich darum kümmert, jeden zweiten tag die (bzw. sich zur) post bemühen, vorher das zeug irgendwo lagern usw. usf. ... riesenaufwand für ein feuerzeug nach china ...lol

daneben finde ich es eh eigenartig, dass der verdienst so derartig im vordergrund steht. wenn ich mir den durchschnittlich möglichen stundenverdienst bei klamm angucke, ist es viel sinnvoller meiner nachbarin eine stunde für 5 euro kohlen in den keller zu schaufeln oder mich in aller ruhe aufs stille örtchen zurückzuziehen und zu heulen, dass ich in dieser stunde 0,09 cent (!!!) "verloren" habe. das mit der vergütung ist imho ein netter zusatz und etwas, was quasi kundenbindung schafft. und genau genommen ist es für mich als user wenig sinnvoll aber witzig. wenn ich ein ausländischer user bin und hier keine kohle auszahlen kann, muss ich halt für mich festlegen, ob ich die seite so gern mag, dass ich dennoch aktiv bin oder eben nicht. vielleicht wird es ja in china auch bald eine seite nach dem vorbild geben (oder wird lukas etwa international expandieren und dann bald im tec-dax gelistet sein?)

außerdem hat lukas seinen standpunkt klar gemacht, also sollte man das thema einfach schließen, es ist erledigt!

viele grüße aus dem off!