Klamm.de als Sidebar

dh-network

Hmm....
4 Mai 2006
39
1
Hallöchen...

Ich hab gerade ein wenig mit meinem Firefox herumgespielt, da bin ich auf eine Idee gekommen. Wie wäre es denn, wenn man eine Extraseite von Klamm für 'ne Sidebar macht. So z.B. https://img2.myimg.de/klammsidebar31c.jpg

So könnte man in der Sidebar immer Seite Links, TV-Progr. etc. anzeigen.. und im rest des fensters surfen.. Ich weiß nur nicht, ob das dann Technisch geht, dass firefox die Links im gleichen fenster öffnet.. Aber die Idee steht.

Jetzt Eure Meinung, bitte. :mrgreen:

Liebe Grüße Daniel
 
Aber da sieht man die großen Werbebanner nicht... :-?

Darum glaube ich nicht, dass es realisiert wird.
 
Ich sag mal so ;) das ist denke ich nur dafür gedacht um ständig und überall zu sehen wann es nächste mal GO kommt, und weil das so ist, wird das mit Sicherheit sowieso abgelehnt, da Klamm eine Startseite und keine Abzockseite ist ;) .

Ich persönlich finde die Idee sowieso irgendwie seltsam, was für einen Vorteil hast du davon?

Gruß
Gremlin
 
also ich muss schon sagen, das sieht nicht schlecht aus! ich würds auf jedenfall testen wenns sowas gäbe
 
Ich sag mal so ;) das ist denke ich nur dafür gedacht um ständig und überall zu sehen wann es nächste mal GO kommt, und weil das so ist, wird das mit Sicherheit sowieso abgelehnt, da Klamm eine Startseite und keine Abzockseite ist ;) .

Ich persönlich finde die Idee sowieso irgendwie seltsam, was für einen Vorteil hast du davon?
Statt Banner könnte man ja Button nehmen, die man buchen konnte. Oder man macht Textlinkwerbung hinein...
Das GO bzw. der Countdown muss ja nicht unbedingt da sein. Die Idee war halt, dass man Links, TV-Progr. usw. immer da hat.
Die Seite muss ja auch nicht so aussehen, wie auf dem Bild. Man kann da ja ne anderen Aufbau oder so finden.
 
Statt Banner könnte man ja Button nehmen, die man buchen konnte. Oder man macht Textlinkwerbung hinein.
Daran macht Lukas aber wesentlich weniger Gewinn als an den großen Bannern im Header der Startseite.

Eine Sidebar würde die Anzahl der Seitenaufrufe deutlich verringern, womit die Werbepartner weniger zahlen würden und das wäre gar nicht gut für klamm. ;)
 
hm ich finde die idee gut, dafür!
den counter muss man ja nicht einbauen, wer so auf 0,3 cent aus ist hat eh die uhr im blick.
 
ich versteh nicht ganz, warum du dafür ne Extra seite brauchst? Also anscheinend kann der FF dass ja so darstellen. Also kannste dir doch deine Contentboxen so zurecht schnippeln, dass du alles für dich relevante rechts hast.
 
Es verwenden allerdings nicht alle FF, ich selber bin auch IE-Nutzer :) Aber dennoch denke ich, dass Lukas das nicht machen wird, weil ja die Werbeeinnahmen zurückgehen würden...und von nix kommt nix :)
 
Es verwenden allerdings nicht alle FF, ich selber bin auch IE-Nutzer :) Aber dennoch denke ich, dass Lukas das nicht machen wird, weil ja die Werbeeinnahmen zurückgehen würden...und von nix kommt nix :)
Irgendwie wurde ich falsch verstanden, die Werbeeinnahmen können nicht weniger werden, sondern allenfalls mehr, da die Seite eine zusätzliche Seite wäre. Die normale Startseite würde ja weiterhin die Basis bilden.
Und es wurde ja schon oftgenug gesagt, den Couter könnte man ja weglassen.
 
Ich bin auf jeden Fall für die Sidebar, auch ohne Gutschrift.

evtl. mit editierbaren Content-Boxen mit den aktuellen News, den letzten Forenbeiträgen, Hinweis auf neue PMs, beobachteten eBay-Auktionen, `ner Google-Suchbox, Werbebutton evtl. ausgesuchte eBay Auktionen.

...das zum Thema Verdienstmöglichkeit für Lukas ;)
 
Jop auch dafür!
So wie ich es gelesen habe find ich es komisch das hier ein paar sagen das klamm weniger verdient, die startseite bleibt ja gleich, er stellt sich das als ne externe seite vor.
 
Also was weare wen ich ein addon mach das genau das bewirkt das es so angezeigt wird wie da im screen. und in der klamm Seite einfach nach ganz rechts scrollt.
Weare dies legal? (also mit klamm)..
Oder weare es nicht weil die werbebanner geblocktwerden?
 
Ich sags mal so, ich glaube auch nicht das es umgesetzt wird, da Klamm durch die Startseite die 0,3 Cent ausgleichen kann. Bei einer um sagen wir 66% kleineren Seite kann er somit auch nur ein Drittel des ursprünglichen Verdienstes einnehmen.
Deshalb wäre die einzige Einigung die man hier finde kann, das auch die User an einem Startseiten Klick weniger verdienen. Das es für einen normalen Startseiten klick die normale Vergütung gibt und für einen Startseiten-Sidebar Klick nur ein Drittel von etwa 0,1 Cent.

Aber dennoch, bin ich selbst dagegen!
Weil ich so meine schönen News, die größtenteils immer die selben sind, nicht mehr im Blickfeld hab :D. :roll:
 
[...] die Werbeeinnahmen können nicht weniger werden, sondern allenfalls mehr, da die Seite eine zusätzliche Seite wäre. Die normale Startseite würde ja weiterhin die Basis bilden.
In einer Sidebar kannst du aber nur einen viel kleineren Bannerplatz vermieten als auf der Startseite.

Außerdem wird eine Sidebar lange nicht so oft aufgerufen. Die öffnest du beim Start des Browsers und dann bleibt sie möglicherweise stundenlang dort und die ganze Zeit wird nur ein einziger Banner angezeigt.

Da bringt es deutlich mehr Bannerviews, wenn ständig die große Startseite mit mehreren großen Bannerplätzen aufgerufen wird.