Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2010, 18:05:08   #1 (permalink)
abgemeldet

Reg: 14.06.2007
Beiträge: 814
Standard Klamm.de Ajax Basierend

Hallo,
Ich finde es eigentlich besser anstatt die Seite immer neu zu laden, einfach mal nur den Content zu laden, dies würde Traffic Sparen(Spart somit Geld), die Seite wäre schneller im Aufbau und es wäre für viele auch angenehmer.

MFG
Krypton
 
Krypton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2010, 18:30:29   #2 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Dabei gibts aber 2 Hauptprobleme:

1) das erzeugt keine Seitenabrufe (PI) >> keine neuen Banner
2) pro Content ist eine Connection erforderlich >> unnötig Overhead

Da wo es sinnvoll ist, mache ich es ja bereis so. Z.B. der Reload-Button bei der neuen Schnäppchen-Box und auch bei viele anderen Boxen oder die "Faces" usw. Das ist schon alles dynamisch mit AJAX nachladbar und wird auch noch ausgeweitet (News, Forum etc). Aber das einfach zu pauschalisieren oder gar automatisch nachzuladen macht wenig Sinn. Die Seite ist so oder so in 1Sek komplett geladen. Traffic ist kein Argument (mehr).
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2010, 18:38:02   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von robert

ID: 18683
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 522
Standard

Aber so Ajax-like die Boxen hin und her schieben (statt 10 mal den Pfeil nach oben klicken) wär schon cool.
Wobei ein einmal festgeklickertes Boxlayout wohl nicht so schnell verändert werden dürfte. Andereseits animiert ein schnellere Anordnungsmöglichkeit öfter mal Boxen zu verschieben...
 
robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2010, 18:57:35   #4 (permalink)
Primus inter pares
Benutzerbild von DaPhreak

ID: 30143
Lose-Remote

DaPhreak eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 08.05.2006
Beiträge: 2.291
Standard

Zitat:
Zitat von robert Beitrag anzeigen
Aber so Ajax-like die Boxen hin und her schieben (statt 10 mal den Pfeil nach oben klicken) wär schon cool.
ACK. Ärgere mich jedes mal wieder wenn ich aus Versehen mal wieder die PL-Box zugeklickt habe und sie dann erst mühsam wieder hochpermutieren muss. Okay, erzeugt natürlich PI's aber ob die in dem Fall so wertvoll sind...
"There is nothing noble in being superior to your fellow man. True nobility is being superior to your former self." - Ernest Hemingway
DaPhreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2010, 19:20:23   #5 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von DaPhreak Beitrag anzeigen
ACK. Ärgere mich jedes mal wieder wenn ich aus Versehen mal wieder die PL-Box zugeklickt habe und sie dann erst mühsam wieder hochpermutieren muss. Okay, erzeugt natürlich PI's aber ob die in dem Fall so wertvoll sind...
Du kannst auch 1x nach unten klicken, dann rotiert es hoch.
Ansonsten: Ja, "cool" wäre es, aber unverhältnismäßig viel Aufwand das ganze Layoutsystem dahingehend umzubauen (steckt ja noch einiges mehr hintendran) - dafür dass man es im Prinzip immer längere Zeit lässt wie es ist.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2010, 20:34:24   #6 (permalink)
Primus inter pares
Benutzerbild von DaPhreak

ID: 30143
Lose-Remote

DaPhreak eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 08.05.2006
Beiträge: 2.291
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Du kannst auch 1x nach unten klicken, dann rotiert es hoch.
Whoa und das sagst Du mir nach 8 Jahren hier auf klamm erst?

Solltest Du mal irgendwo hinschreiben, da kommt doch im Leben keiner drauf.
"There is nothing noble in being superior to your fellow man. True nobility is being superior to your former self." - Ernest Hemingway
DaPhreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2010, 22:10:07   #7 (permalink)
VerwirrterBenutzer
Benutzerbild von semmelkuh

ID: 188086
Lose-Remote

semmelkuh eine Nachricht über ICQ schicken semmelkuh eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 561
Standard

Zitat:
Zitat von DaPhreak Beitrag anzeigen
Whoa und das sagst Du mir nach 8 Jahren hier auf klamm erst?

Solltest Du mal irgendwo hinschreiben, da kommt doch im Leben keiner drauf.
Also für mich war das von Anfang an logisch.

Nach 8 Jahren Klamm (um das mal aufzugreifen) wäre es aber echt mal angebracht etwas am Design zu verändern. :P
semmelkuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2010, 12:46:45   #8 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

Zitat:
Zitat von semmelkuh Beitrag anzeigen
Nach 8 Jahren Klamm (um das mal aufzugreifen) wäre es aber echt mal angebracht etwas am Design zu verändern. :P
Sex sells!
So ein paar hübsche Klamm-Bunnies wären halt schon was feines ... (notfalls für die weiblichen Klammer auch noch so 1-2 Klamm-Playboys).
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2010, 13:41:13   #9 (permalink)
abgemeldet

Reg: 14.06.2007
Beiträge: 814
Standard

Zitat:
Zitat von wittis-web.de Beitrag anzeigen
(notfalls für die weiblichen Klammer auch noch so 1-2 Klamm-Playboys).
Lukas Klamm Persönlich
 
Krypton ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[AJAX/JS] Per AJAX geladenes Script/JS-Daten Bububoomt Programmierung 4 11.03.2008 21:43:58
[Javascript] Seite per Ajax laden ChristianK Programmierung 6 05.02.2008 14:39:47
[AJAX] & via AJAX übertragen Aradiv Programmierung 3 22.03.2007 18:57:30
[S] Ajax Programmierer ruddel Lose4Scripts (erledigt) 2 22.02.2007 18:06:51
[B]WLan Kurs an CISCO basierend Teilzeitelf Lose4Misc 0 31.10.2006 09:53:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:03:03 Uhr.