Umgesetzt Klamm-Boxen per Drag & Drop anordnen

Hängt also nur vom verwendeten Style in Unity bzw. Dem eingestellten, verwendeten Symbol für verschieben ab in Ubuntu.

Bzgl: Layout sperre kann man diese noch berücksichtigen bei Drag n Drop?
 
Wenn das Layout in MyLayout gesperrt ist, ist auch das Drag n Drop blockiert.
Done. Wie dragst Du denn mobile? 8O
Auf Apple geht's ohne weiteres Coden nicht ...

So werden andere User vielleicht erst auf das Feature aufmerksam, wer jetzt neu dazu kommt kann ja die News von heute nicht kennen.
Es wurde gesagt, dass es intuitiv ist, zu versuchen, Widgets zu verschieben, genauso, wie man testweise in die rechte obere Ecke fährt. ;) Ich denke der Zufall wird es den Meisten zeigen, dass Verschieben möglich ist. Ansonsten habe ich in die linke Ecke extra den verschiebe-Cursor gesetzt. Da fährt man auf jeden Fall mal zufällig drüber.

@klamm: Vielleicht kann man das als Hinweis gelegentlich in die Hello-Box einstreuen
Jep, läuft.
 
Done. Wie dragst Du denn mobile? 8O
{...}

Wie beschrieben, meistens versuche ich bei den RSS-News den Link der News zu treffen, Ist er zu nah am unsichtbaren Header und rutsche ich dann ein bischen mit dem Finger dann geht er in den Drag n Drop Modus oder wenn ich "zwischen den Links auftreffe und rutsche dann schiebts auch..

Absichtlich bestimmt nicht ;) Meistens halt wenn die Quickinfo den Text verdeckt..

Gruß, jiw
 
Also ich bin glaube ich zu blöd! Bei mir geht es nicht. Ich weiß nicht wie ich die Boxen verschieben kann. Ich hab schon überall in den Ecken am Rand in der Mitte... versucht. Bitte erklärt mir mal wie das gehen soll. LG Sonnenschein
 
1. Gucken unter MyLayout ob die Layouts gesperrt sind, wenn ja entsperren
2. Mit der Maus über die Box die Du verschieben willst und linke Maustaste halten
3. Maus bewegen, verschiebt sich die Box?
Wenn mein, siehe Punkt 1.
Wenn ja, solange in richtung gewünschter Position schieben, bis die anderen Boxen "Platz machen"
4. wenn position erreicht, Maustaste loslassen.

5. Die Hellobox lässt sich nicht verschieben.

Gruß,

jiw
 
Cool. Danke für die Erklärung. Das mit MyLayout ent-fixieren hatte ich nicht auf dem Schirm. Jetzt geht es.

LG Sonnenschein
 
Ich stelle grad fest, dass man keinen Text mehr markieren kann in den Widgets, weil sie dann draggen ... finde auch keine Lösung dafür. Soll ich dann lieber nur via handle links oben draggable machen?
 
Ich stelle grad fest, dass man keinen Text mehr markieren kann in den Widgets, weil sie dann draggen ... finde auch keine Lösung dafür. Soll ich dann lieber nur via handle links oben draggable machen?

Ist doch ein super Kopierschutz ;)

Was will man denn von der Startseite Copy&Pasten?


edit:
Geht doch, man muß nur ausserhalb der Box anfangen zu markieren, lediglich einzelne Wörter sind dann natürlich schwer zu markieren.

 
Ich stelle grad fest, dass man keinen Text mehr markieren kann in den Widgets, weil sie dann draggen ... finde auch keine Lösung dafür. Soll ich dann lieber nur via handle links oben draggable machen?
warum nicht einfach nur den Header oder die linke Ecke (wo der Cursor wechselt) als Drag&Drop-Zone machen?
mich nervts schon ein wenig, dass einige Klicks auf Links in den Boxen nicht mehr als Klick gezählt werden, dafür aber die Box sich etwas verschiebt ...
 
okay, jetzt also nur noch die linke obere Ecke, ist schonmal wesentlich besser :)
vor allem auch mit dem Markieren von Texten ;)
Vielen Dank!
 
okay, jetzt also nur noch die linke obere Ecke, ist schonmal wesentlich besser :)
vor allem auch mit dem Markieren von Texten ;)

Nach ein paar Wochen der Nutzung muß ich ehrlich sagen, vorher fand ich das wesentlich angenehmer als man die Boxen *irgendwo* anklicken konnte zum verschieben, das war deutlich intuitiver.

Das Problem mit dem markieren von Texten wäre ja durch ein fixieren des Layouts lösbar gewesen.

Es wird wahrscheinlich nicht mehr zurück geändert (was ich verstehen kann), wollte es aber formhalber einmal anmerken.
 
Klar ist das angenehmer ... aber Texte nicht mehr markieren zu können (per default) ist glaube ich für die Allgemeinheit wesentlich unintuitiver und ungewohnter. Evtl. könnte man zusammen mit den Hover-Buttons in der linken Ecke noch son drag-Target einblenden ... ? Wenn man's 1x weiß, dann weiß man's ja.

Edit: Aber es stimmt:
Seit es geht, schiebt man öfter mal was hin und her. ;)

Edit2: "Fotos" hat jetzt auch ein Widget auf der rechten Seite.
Der Vollständigkeit halber.
 
Hey,

funktioniert das grad nur bei mir nicht oder wird das nochmal überarbeitet? Verschieben geht bei mir nicht, find aber auch nix, wo ich das irgendwo fixiert hätte :think:
 
Also hier gehts. Schon mal Strg + F5 versucht?

Hast Du viellicht versucht eine Box zu verschieben, wo es kein passendes Pendant auf der Gegenseite gibt? (z.B. News nach rechts oder Powerlinks nach links)
 
:kiss: Danke, nu hats geklappt.

Zig mal rumprobiert, und jedes mal das doofe Häkchen übersehen :wall:

daric, mir gings hauptschlich um hoch/runter