Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2013, 21:28:03   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Luckyze

Reg: 31.05.2006
Standard Klamm Bot

und seine News.

Hi,

Ich habe es schon Mal Kritisiert das dass Klamm Bot Mal wenn ein Post von ihn kommt, nicht immer so aus sieht wie da => http://www.klamm.de/forum/f33/deutsc...ml#post7176745

Da bekommt man immer Augenkrebs beim Lesen. Mein Vorschlag daher: Es würde doch vollkommen ausreichen, wenn das Bot den Ersten Absatz als Zitat mit Quelle postet.

Lg. Luckyze
Luckyze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2013, 21:32:47   #2 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Standard

Windows Vista kostenlos von Microsoft

Meinst du so?

So war das auch mal, das wurde auf Userwunsch extra geändert.
Grund: Die "Quelle", also der Link, ist nach einer gewissen Zeit ungültig/ nicht mehr vorhanden.
Von daher wäre das mit dem Zitat des ersten Absatzes etwas wenig, der Rest wäre dann nicht mehr lesbar.
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2013, 21:48:16   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Luckyze

Standard

Hm, ich habe noch im Hinterkopf so war es oder ist noch bei heiße, das man sich Erst mal eine Gehnemigung holen muss um überhaupt Zitate in Volltexte zu posten.

Ich hatte Mal so ein Problem mit meinen Bot, hat auch immer alles gepostet. Heiße war darüber nicht so Erfreut.

Aber das bringt doch auch nichts wenn der Link dann eh Tot ist. Danach schreit doch keiner mehr. Finde ich Eigentlich völligen Quatsch.

Es sei denn, einer Sammelt so was.
Luckyze ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2013, 21:54:42   #4 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote

Standard

Ich habe oben mal was editiert, du meinst es sicherlich so: Windows Vista kostenlos von Microsoft

Nunja, wenn der Link tot ist, heißt es ja nicht, das hier trotzdem noch darüber gesprochen wird.
Und wenn man drüber diskutiert, ist es doch gut, wenn alles im Thread steht und man nicht extra noch eine andere Seite offen haben muss.

Die News werden extern eingefügt, da hat klamm.de wenig Einfluss darauf. Und warum soll kein Vollzitat erlaubt sein, wenn die Quelle mit angegeben ist? Der Newscontent ist gekauft und bezahlt, das wird schon vertraglich seine Richtigkeit haben, ist aber nicht unsere Sorge, das verantwortet Lukas allein
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2013, 22:19:59   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Luckyze

Standard

Zitat:
Zitat von Totte Beitrag anzeigen
Ich habe oben mal was editiert, du meinst es sicherlich so: Windows Vista kostenlos von Microsoft
Jup, das ist Mal Top.

Zitat:
Nunja, wenn der Link tot ist, heißt es ja nicht, das hier trotzdem noch darüber gesprochen wird.
Und wenn man drüber diskutiert, ist es doch gut, wenn alles im Thread steht und man nicht extra noch eine andere Seite offen haben muss.

Alte Sachen verwessen aber schnell.

Zitat:
Und warum soll kein Vollzitat erlaubt sein, wenn die Quelle mit angegeben ist?
Wie schon Erwähnt ich hatte da Mal Probleme bekommen. Aber hier Mal kleine Lektüre => http://rechtsanwalt-schwenke.de/text...it-checkliste/

Gibts hier keinen Spoiler? Ist keine Werbung beabsichtigt => http://www.windowsbs-all.de/viewtopi...lit=zitat#p697
Alt 28.11.2013, 04:17:04   #6 (permalink)
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

ID: 50740
Lose-Remote
Reallife

Standard

Zitat:
Zitat von Luckyze Beitrag anzeigen
Hm, ich habe noch im Hinterkopf so war es oder ist noch bei heiße, das man sich Erst mal eine Gehnemigung holen muss um überhaupt Zitate in Volltexte zu posten.

Ich hatte Mal so ein Problem mit meinen Bot, hat auch immer alles gepostet. Heiße war darüber nicht so Erfreut.
Zitat:
Die News werden extern eingefügt, da hat klamm.de wenig Einfluss darauf. Und warum soll kein Vollzitat erlaubt sein, wenn die Quelle mit angegeben ist? Der Newscontent ist gekauft und bezahlt, das wird schon vertraglich seine Richtigkeit haben, ist aber nicht unsere Sorge, das verantwortet Lukas allein
Zitat:
Zitat von Luckyze Beitrag anzeigen
Wie schon Erwähnt ich hatte da Mal Probleme bekommen.
wie es Totte schon erwähnte ... der komplette Content wurde von klamm.de bezahlt, somit darf auch der komplette Content gezeigt werden ... um rechtliche Aspekte brauchst du dir bei klamm.de keine Sorgen machen
hast du denn etwas an Heise bezahlt und dir das Recht für die kompletten News dadurch angeeignet?

und da das Forum nicht als News-Plattform, sondern als Diskussionsplattform zählt, wird es die Content-Geber sogar eher freuen, wenn die News hier, zusätzlich zum Portal, nochmal veröffentlicht werden, da dadurch noch zusätzliche Klicks generiert werden
Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Ich gehe mal mit Mone kondom, solche Interna gehen keine User etwas an, ...
kbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2013, 05:47:11   #7 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wieso werden die News dann überhaupt vom Portal gelöscht nach einer Weile?
Wäre doch sinnvoller, im Forum nur den Anriss-Text zu haben und aufs Portal zu verlinken – und die News dann dort auch zu behalten.

Vom Speicherplatz her sollte das ja kein Problem sein, zur Not kann man die integrierten Bilder mancher News ja nach ein paar Monaten löschen…

DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2013, 06:37:07   #8 (permalink)
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

ID: 50740
Lose-Remote
Reallife

Standard

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
Wieso werden die News dann überhaupt vom Portal gelöscht nach einer Weile?
ich denke mal, das liegt daran, dass die Original-Artikel (von der Quelle) nicht mehr vorhanden sind

und ich denke mal, dass die Portal News eben von einer Art RSS-Reader geholt und dargestellt werden, wenn der nix findet, dann wird auch nix dargestellt

und bzgl. Speicherung der News ... ich denke mal, dass es wohl mehr kosten würde, wenn man zusätzlich zu den Wiedergabe-Rechten noch die Speicher-Rechte kaufen würde, außerdem würde es wohl schon eine Menge Speicher fressen, bei der Menge an Artikeln, die erscheinen
Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Ich gehe mal mit Mone kondom, solche Interna gehen keine User etwas an, ...
kbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2013, 22:02:36   #9 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von kbot Beitrag anzeigen
und bzgl. Speicherung der News ... ich denke mal, dass es wohl mehr kosten würde, wenn man zusätzlich zu den Wiedergabe-Rechten noch die Speicher-Rechte kaufen würde
Aber dadurch, dass wahllos (theoretisch alle) News im Forum dauerhaft gespeichert werden können, braucht Lukas doch eh die Speicherrechte. Er wird ja kaum für jeden Artikel, der ins Forum kopiert wurde, extra Tantiemen zahlen* Oo

*) Wär vielleicht ganz gut, dann wäre der News-Bot nicht mehr gar so Post-freudig

DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2013, 20:42:09   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Luckyze

Standard

Zitat:
Aber dadurch, dass wahllos (theoretisch alle) News im Forum dauerhaft gespeichert werden können
Datenmüll würde ich dann Sagen. Glaube nicht das sich dann jemand nach Jahren danach sehnt.

Zitat:
Wär vielleicht ganz gut, dann wäre der News-Bot nicht mehr gar so Post-freudig
Posten ja, aber dann nicht jeden Müll^^
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige