Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2010, 14:46:25   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 215425
Lose-Remote

Reg: 18.05.2007
Beiträge: 340
Standard Klamm-App fürs Iphone

Hallo Lukas

Hatte da so eine Idee. Für dich als Informatiker sollte es doch ein klacks sein, eine Iphone App zu schreiben. Wäre super, wenn es eine App geben würde, mit der man den Startseitenaufruf bestätigen kann?! Und da jeder Entwickler einer App Bannerwerbung in seine kostenlose App einbauen darf, sollte das ganze auch finanzierbar sein.

Das könnte eine nicht zu unterschätzende Anzahl von Usern für Klamm bringen.

Und der Bereich Werbung in Apps ist gerade erst dabei sich zu entwickeln.

Dürfte dann auch die erste Paid4App sein die es gibt. Und Klamm von Anfang an dabei.

Kannst ja mal drüber nachdenken!

Gruß Speedy
 
speedy1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 14:55:15   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von bob777

ID: 351351
Lose-Remote

bob777 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.05.2009
Beiträge: 1.561
Standard

Gibt doch schon einen Browser für iPhone Ich denke nicht das Lukas da mitmacht weil sich die ganzen Sponsoren wahrscheinlich nicht ohne weiteres einbinden lassen in eine App. Die Idee ist aber eigentlich ganz gut^^
<Werbung> </Werbung>
bob777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 14:57:17   #3 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.07.2010
Beiträge: 1.053
Standard

Ein klacks eine iPhone App zu programmieren ist es auf jedenfall nicht
 
flxwa33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 15:02:50   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 215425
Lose-Remote

Reg: 18.05.2007
Beiträge: 340
Standard

Ich habe ja nicht gesagt, dass es für jeden ein Klacks ist. Aber da Lukas ja soviel ich weiß Informatik studiert hat, sollte es für ihn machbar sein. Wie das mit den Sponsoren aussieht, kann ich natürlich auch nicht sagen.

Aber ich könnte mir vorstellen, dass es eine Zukunftsweisende Sache wäre. Eine bezahlte App. Muss ja nicht 0,3 Cent geben. Wenn sich aufgrund der Finanzierung nur 0,1 cent machen lässt, wäre das auch ein Anfang.

Auf jeden Fall gibt es mit all den Iphone und Ipad nutzern eine rießen Schar an potenziellen Usern.
 
speedy1984 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 15:22:19   #5 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.637
Standard

Zitat:
Zitat von speedy1984 Beitrag anzeigen
Aber da Lukas ja soviel ich weiß Informatik studiert hat, sollte es für ihn machbar sein.
Ich bezweifle, dass man im Informatik-Studium ein Fach "iPhone-Anwendung entwickeln" hat
Spoiler
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 15:27:59   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 215425
Lose-Remote

Reg: 18.05.2007
Beiträge: 340
Standard

Aber er kann sich mit sicherheit eher reindenken, als ein Chemiker oder Jurist.


Es war ja nur ein Vorschlag.
 
speedy1984 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 15:41:06   #7 (permalink)
Nicht vom Matrix
Benutzerbild von Neo1000

ID: 155484
Lose-Remote

Reg: 04.05.2007
Beiträge: 79
Standard

Zitat:
Zitat von speedy1984 Beitrag anzeigen
Aber da Lukas ja soviel ich weiß Informatik studiert hat, sollte es für ihn machbar sein.
Beim Informatik Studium wird Programmierung nicht richtig intensiv bearbeitet. Speziell lernt man dort auch kein Objective-C, was man für iPhone/Mac Apps braucht.
Neo1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 16:17:54   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Lach

ID: 293149
Lose-Remote

Reg: 15.09.2007
Beiträge: 2.469
Standard

hust... Wenn sollte es das aber auch in Windows Mobil 6.5 Form geben


www.AddonShop24.de --- Deine Adresse für Exclusive Addons VWS1, VMS2, FWX & StandAlone
Lach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 16:23:58   #9 (permalink)
wird sich bessern!

ID: 457935
Lose-Remote

Reg: 22.03.2008
Beiträge: 9.975
Standard

Erst fürs Iphone4
 
CoRnY08 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 16:31:22   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von robert

ID: 18683
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 512
Standard

Es muss ja nicht gleich ne App sein. Eine optimierte Seite für Mobilgeräte würde auch schon extrem helfen.
Geplant ist das ja für Premium
Zitat:
PDA/Mobile Version von klamm.de (in Planung)
Was auch meiner Meinung nach effektiver wäre, anstatt ne iPhone App, ne Android-App, ... machen zu müssen (um keinen zu benachteiligen).

P.S. wenns das mal gibt werde ich sofort Premium-User, da das der einzige Anreiz für mich wäre
 
robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 17:21:57   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Lach

ID: 293149
Lose-Remote

Reg: 15.09.2007
Beiträge: 2.469
Standard

Zitat:
Zitat von robert Beitrag anzeigen
Es muss ja nicht gleich ne App sein. Eine optimierte Seite für Mobilgeräte würde auch schon extrem helfen.
Geplant ist das ja für Premium
Was auch meiner Meinung nach effektiver wäre, anstatt ne iPhone App, ne Android-App, ... machen zu müssen (um keinen zu benachteiligen).

P.S. wenns das mal gibt werde ich sofort Premium-User, da das der einzige Anreiz für mich wäre
Zitat:
Angenommene Vorschläge ...
PDA/mobile miniversion von klamm (sms, lose, kontostand, ...)
Glaube nicht das er die Startseiten Geschichte dort rein zieht..


www.AddonShop24.de --- Deine Adresse für Exclusive Addons VWS1, VMS2, FWX & StandAlone
Lach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 18:36:36   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 07.02.2008
Beiträge: 884
Standard

Es würde ja schon reichen, wenn man ein Mobile-Theme bauen würde (insofern es nicht bereits von einer vB-Ressource bereitgestellt werden würde). Ist kein riesiger Aufwand, gibt ja mittlerweile Frameworks en masse.

Dieses Tapatalk ist nun leider so gar nicht alltagstauglich und nervt (zumindest mich) nach 5 Minuten dermaßen, dass ich wieder zum Safari greife.

Edit: Thema irgendwie nicht gelesen. :/ Überlest einfach das Tapatalk-Zeug da, dachte es dreht sich ums Forum. Achso, und das vB-Zeug. Sorry.
 
dominicbauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 20:40:56   #13 (permalink)
return void
Benutzerbild von ice-breaker

ID: 93995
Lose-Remote

ice-breaker eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.04.2006
Beiträge: 6.271
Standard

Die Idee gab es schonmal (Thema hat sich nach einigen Posts zu Android/iPhone gedreht).
Der immense Aufwand für die kleine Zielgruppe ist aber eben absolut unwirtschaftlich, zumal Lukas für ne iPhone-Version dann scheinbar doch kein iPhone rausrücken wollte
geantwortet hatte er mir nämlich nie
"Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht." -Orici

www.internet-dsl-flatrate.de
ice-breaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 20:47:39   #14 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.637
Standard

Ich würde ehrlich gesagt nicht auf so eine Umsetzung warten. Lukas hat (bin mir nicht 100%ig sicher) iirc mal verlauten lassen, dass das wohl ne sehr niedrige Priorität hat, weil die Browser ja immer besser werden.

Lieber mal auf die Suche nach einem passenden Browser für die entsprechende Plattform umgucken. Traffic und Geschwindigkeit sollten heutzutage schon fast kein Problem mehr sein, um eine normale Webseite auf ein Mobilgerät zu bringen.
Lediglich die Darstellung (CSS, JavaScript, Applets,...) macht noch Probleme auf den mobilen Browsern, aber auch da wirds immer besser.

Ich hab da gerne den Vergleich mit meinem Sony Ericsson k610i-Handy:
Wenn in den internen Browser nehme und die Wikipedia aufrufe, braucht das Handy zwischen 2-3 Minuten, um die Seite darzustellen. Bei längeren Artikeln krieg ich danach noch ne Meldung, dass die Seite zu groß is und die Hälte fehlt.
Nebenbei hab ich den mobilen Opera installiert. Der lädt und rendert dieselbe Seite problemlos innerhalb weniger Sekunden.

Fazit: Es liegt nicht an der Seite, sondern am Browser.
Nicht auf klamm.de-Mobil warten, sondern auf den richtigen Mobil-Browser für klamm.de warten
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 21:06:43   #15 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 07.02.2008
Beiträge: 884
Standard

Zitat:
Der immense Aufwand (…)
Naja, es wäre ein CSS-Stylesheet mehr.
Würde ich eine Kompabilitätstabelle bzgl. CSS Media Queries und mobilen Browsern finden, könnte ich das sogar belegen …

Btw, es geht auch gar nicht um das langsame Rendern einer „normalen“ Webseite, sondern vielmehr um den Mehrwert eines mobilen Layouts.

Auf der anderen Seite: Braucht ein Paid4-Portal denn (momentan) wirklich ein mobiles Layout? Ich denke mal momentan stehen die Aufwandskosten noch in keiner Relation zum letztendlichen Nutzen.
 
dominicbauer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klamm Startseitenvergütung per Iphone? ballaman Ich bin neu hier und habe eine Frage! 19 08.05.2013 13:47:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:38:29 Uhr.