Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2010, 20:19:45   #16 (permalink)
Shinigami
Benutzerbild von BigSword

ID: 381846
Lose-Remote

Reg: 29.12.2009
Beiträge: 1.496
Standard

Und damit es für alle Smartphone-Besitzer gleich fair ist, muss dann auch eine App für Andriod, Symbian und Windows Mobile bzw. Windows Phone 7 entwickelt werden...
BigSword ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 20:19:55   #17 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von robert

ID: 18683
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 521
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Fazit: Es liegt nicht an der Seite, sondern am Browser.
Nicht auf klamm.de-Mobil warten, sondern auf den richtigen Mobil-Browser für klamm.de warten
Ich hab bspw. mit meinem iPod touch keine Probleme die für micht relevanten Bereiche aufzurufen. Das Problem ist viel mehr die Usability. Das stänige reingezoome um die kleinen Links zu treffen (geht zwar oft auch ohne, aber hin und wieder trifft man doch nicht so einfach). Da wäre eine optimierte Seite Gold wert.

Es müsste ja auch nicht Klamm 1:1 auf mobil umgesetzt werden. Viele mobile Seiten haben ne abgespeckte Seite und wenn man alles nutzen will gibts nen Link zur "PC-Version"
 
robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 20:41:30   #18 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 07.02.2008
Beiträge: 883
Standard

Zitat:
Und damit es für alle Smartphone-Besitzer gleich fair ist, muss dann auch eine App für Andriod, Symbian und Windows Mobile bzw. Windows Phone 7 entwickelt werden...
Eine native Applikation für jedes einzelne OS wäre sowieso schwachsinnig.
 
dominicbauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 22:42:16   #19 (permalink)
return void
Benutzerbild von ice-breaker

ID: 93995
Lose-Remote

ice-breaker eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.04.2006
Beiträge: 6.271
Standard

Zitat:
Zitat von dominicbauer Beitrag anzeigen
Naja, es wäre ein CSS-Stylesheet mehr.
Würde ich eine Kompabilitätstabelle bzgl. CSS Media Queries und mobilen Browsern finden, könnte ich das sogar belegen …
so einfach ist es leider nicht, du kannst nicht einfach eine so komplexe Seite wie klamm sinnvoll auf einem 320x240 Pixel Display intuitiv bedienbar machen, da muss schon eine ganz eigene Navigationsstruktur mit angepasstem Konzept auf mobile Geräte her.
"Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht." -Orici

www.internet-dsl-flatrate.de
ice-breaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 23:18:51   #20 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 07.02.2008
Beiträge: 883
Standard

Das „komplette“ klamm.de wird man sowieso nicht 1zu1 in eine mobile Version kriegen, ich dachte halt an Headlines und so'n Zeug. Aber klar, du hast natürlich recht, mit nur einem Stylesheet wirds auf jeden Fall schwierig.
Ich formuliere neu: die klamm.de-Startseite würde man theoretisch mit einem zusätzlichen Stylesheet und einem JS-Framework in eine durchaus nutzbare mobile Oberfläche packen können.

Edit: rein theoretisch kann man auch einfach quick&dirty allen unerwünschten elemente mit display:none; ausblenden, die werden dann auch nicht gerendert.

Habs mir grad mal angeschaut, vergesst das mit dem Stylesheet, überall Inlinestyles …
 

Geändert von dominicbauer (29.08.2010 um 23:34:16 Uhr)
dominicbauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 00:15:33   #21 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Lach

ID: 293149
Lose-Remote

Reg: 15.09.2007
Beiträge: 2.469
Standard

so lieber mod...
ich habe es eben probiert mit einen HTC HD2 und denn Opera 9 Für Windows Mobile 6.5

gut lädt akzeptabel

aber ehrlich? der captcha ist aus Java und wird somit mit keinen gängigen Browser geladen werden können....


ICH bin dafür das Lukas evtl. was einbaut das man sich als Premium mitglied "freistellen" kann fürs handy.. sprich captcha raus..


/ aber ja es währ sau gefährlich auch wenns nur für ein paar Premium user währe..

// was auch geht währ ein Java-Script captcha


www.AddonShop24.de --- Deine Adresse für Exclusive Addons VWS1, VMS2, FWX & StandAlone

Geändert von Lach (30.08.2010 um 00:21:53 Uhr)
Lach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 08:43:39   #22 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von Lach Beitrag anzeigen
aber ehrlich? der captcha ist aus Java und wird somit mit keinen gängigen Browser geladen werden können....
Bitte was?!
Meinst du den ReCaptcha beim Login? Da brauchst du kein Java. Ebenso nicht beim Vergütungspopup. Bis auf den Chat is mir bis jetzt nichts bekannt, was auf klamm Java braucht
Zitat:
Zitat von Lach Beitrag anzeigen
// was auch geht währ ein Java-Script captcha
ReCaptcha ist ein "Java-Script captcha". Mit deaktiviertem JavaScript siehst du die Meldung
Zitat:
Zum Einloggen muss JavaScript aktiviert sein.
An dieser Stelle wird dann ein Login-Code sichtbar.
Klicken Sie hier, falls Sie Hilfe benötigen.
. Aber das hatte ich ja schon angesprochen, dass JavaScript im Moment noch ein Problem für die mobilen Browser darstellt. Einige könnens gar nicht (siehe mein nativer Sony Ericsson-Browser), einige könnens nur teilweise (z.B. window.open() nicht unterstützt).
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 09:52:15   #23 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von Lach Beitrag anzeigen
// was auch geht währ ein Java-Script captcha
Es ist bereits ein JS-Captcha. Lädt auch ganz normal (Safari/Opera/iPhone/Android). Ansonsten: Die Entwicklungskosten/Arbeit stehen aktuell in keinem Verhältnis zum Nutzen bzw. der eingeschränkten Zielgruppe. Mit einem CSS ist es nicht getan, da müsste tatsächlich ein komplett neues Konzept her. Sprich: Von Grund auf die "abgespeckte Version" neu coden. Wie th schon sagte werden die mobilen Browser immer besser und spätestens in einem Jahr gibt es keine Probleme mehr bei der Darstellung - außer das kleine Display ... was ja auch stetig größer wird.

Paid4 wirds mobile definitiv nicht geben.
Allerhöchstens sone optimierte Minisite mit den wichtigsten Sachen.
Aber nur wenn ich viiiel Langeweile hab.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 14:24:28   #24 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Paid4 wirds mobile definitiv nicht geben.
Das wäre aber wohl der interessanteste Punkt
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 22:46:37   #25 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Lach

ID: 293149
Lose-Remote

Reg: 15.09.2007
Beiträge: 2.469
Standard

@Klamm: oh hast recht
Habs gestern nochmal versucht
einloggen geht gut und auf ein 4,3" Monitor lest sich klamm gut darstellen...
aber bisschen lade Zeiten hab ich mit mein Handy dennoch...
und ob Vergütung Fenster kommt weiß ich nicht da ich es vorn schlaffen gehen getestet habe und AUSVERSEHEN noch meinen PopUp Blocker aktive hatte

geht sehr gut und auch das forum geht gut
was ich mich frage darf man das also mit handy startseite geld holen


www.AddonShop24.de --- Deine Adresse für Exclusive Addons VWS1, VMS2, FWX & StandAlone

Geändert von Lach (01.09.2010 um 00:01:24 Uhr)
Lach ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klamm Startseitenvergütung per Iphone? ballaman Ich bin neu hier und habe eine Frage! 19 08.05.2013 12:47:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:15:42 Uhr.