Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2008, 19:42:07   #1 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Cool KinoNews-Bot

Ich wollte mal eben meinen Vorschlag von 2005 wiederbeleben.

Ging darum das der Newsbot auch als KinoBot funktioniert, basierend auf den Kinonews unter Kino im Portal. Die Threads würden dann im TV Forum erstellt, würde sowohl dem Kinofeature im Portal, als auch dem Film & Fernsehen Forum evtl. auch mehr zulauf geben.

P.S. Kannst du die Top5 der dt. Kinocharts dort anzeigen lassen?
 
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2008, 20:30:01   #2 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 11.513
Standard

dafür

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 13:36:49   #3 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

Auf Birnchen ist verlass.

Aber an der mangelnden Reaktion lässt sich erkennen, dass wir da ziemlich alleine stehen. Schade!
 
Maastaaa ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 16:27:00   #4 (permalink)
Xot
-

ID: 413078
Lose-Remote

Reg: 26.11.2006
Beiträge: 451
Standard

*Auch dafür bin*
 
Xot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 17:32:20   #5 (permalink)
Poltergeist
Benutzerbild von simbaya

ID: 23182
Lose-Remote

Reg: 20.06.2006
Beiträge: 1.559
Standard

Zitat:
Zitat von Maastaaa Beitrag anzeigen
Auf Birnchen ist verlass.

Aber an der mangelnden Reaktion lässt sich erkennen, dass wir da ziemlich alleine stehen. Schade!
Nee, das sieht Du falsch! Es sind alle begeistert, nur bekommt es keiner mit, weil alle im Film und Fernsehen Forum sind und hier nicht schauen

Ich bin auch dafür!

simbaya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 17:43:41   #6 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

soll der zu JEDEM film einen thread erstellen?
oder zu jedem mit mind 1 comment? oder wie?
weil so wie bei den news "zu viel comments >> thread" gehts ja nich
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 17:44:23   #7 (permalink)
www.BonusBude.de
Benutzerbild von booy

ID: 145787
Lose-Remote
Reallife

booy eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 25.04.2006
Beiträge: 1.238
Standard

Bin auch dafür
booy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 17:51:05   #8 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
soll der zu JEDEM film einen thread erstellen?
Ich denke mal man sollte wie bei den News per Mausklick einen Thread erstellen können. Bzw. erstellt der Bot dann einen Thread.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 18:08:04   #9 (permalink)
Schuck

ID: 230768
Lose-Remote

Reg: 10.07.2006
Beiträge: 23.298
Standard

naja, soviele filme kommen ja nicht, wie news, also könnte man das eig. schon bei jedem bringen lassen
 
Karlsruhe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 18:32:34   #10 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von Karlsruhe Beitrag anzeigen
[...] also könnte man das eig. schon bei jedem bringen lassen
Nee, das ist viel zu viel. Dann wäre das Forum total überflutet mit den Threads zu den Filmen. Heute sind beispielsweise alleine neun Filme gestartet. Willst du da zu jedem einen Thread haben?

Manche bieten sowieso nicht genügend Diskussionsstoff denke ich mal. Von daher fände ich das ziemlich übertrieben.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 18:32:49   #11 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

ok geht in arbeit.
evtl. unterforum dafür? sind ja schon einige ... oder ich machs nur für filme mit mind. 1 comment bzw die mind 10x angeklickt wurden (oder so)
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 18:34:54   #12 (permalink)
Schuck

ID: 230768
Lose-Remote

Reg: 10.07.2006
Beiträge: 23.298
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
ok geht in arbeit.
evtl. unterforum dafür?
wäre am besten
Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen
Heute sind beispielsweise alleine neun Filme gestartet. Willst du da zu jedem einen Thread haben?
heute ist ja auch "kinotag"? also donnerstags kommen doch immer die meisten neuen?
 
Karlsruhe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 18:59:45   #13 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
ok geht in arbeit.
evtl. unterforum dafür? sind ja schon einige ... oder ich machs nur für filme mit mind. 1 comment bzw die mind 10x angeklickt wurden (oder so)
Stop! Nicht so schnell, lass uns erst der Idee den letzten Feinschliff geben.
(Ich finde es ja toll, das du dich der Ideen anderer annimmst, aber immer diese Schnellschüsse müssen auch nicht sein ^^)

Ich denke ein automatisches "Bot erstellt zu jedem Film ein Thread" ist überflüssig. Wie web88 schon sagte, wir müllen dann das (Unter-)Forum schnell mit "leeren" Threads zu.

Die beste Lösung wäre wohl wirklich, quasi den News-Bot 1:1 zu kopieren. Das heißt wenn jemand meint, ein Thread zu Film X wäre von nutzen, sollte er durch einen Klick beantragt werden.
Sobald dann ein Posting im erstellten Thread ist, wird der Thread nicht mehr gelöscht.
Sollte aber nach z.B. einer Woche kein Beitrag im Thread sein, kommt der Bot daher und löscht den Thread.

Zum Thema Unterforum: Bitte nicht!
Wir sollten es erstmal so ausprobieren. Falls es dann nachher zu viel wird, kann man immer noch ein Unterforum dafür erstellen.
Wobei in erster Linie das Film&Fernsehen Forum gefüllt werden sollte. Da ist ja auch nicht soo viel los.
 
Maastaaa ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 19:24:41   #14 (permalink)

ID: 24865
Lose-Remote

Reg: 23.12.2006
Beiträge: 333
Standard

Zitat:
Zitat von Maastaaa Beitrag anzeigen
Sollte aber nach z.B. einer Woche kein Beitrag im Thread sein, kommt der Bot daher und löscht den Thread.
Das sollte dann aber schon weit mehr als eine Woche sein. Wobei ich sowieso nicht sehe, wieso er gelöscht werden soll.

Mehr als eine Woche weil: Die Filme ja dann doch einige Wochen im Kino laufen und ich eventuell noch Meinungen nachlesen will.

Wieso gar nicht löschen: Das Forum heißt "Film&Fernsehen" - ins Fernsehn kommt er erst ein paar Jahre später


Aber lohnt das? Groß Kommentare gibt es doch eh selten zu den Filmen, oder? Zumindest sehe ich nie was, wenn mich ein Film interessiert.
 
paulrene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 19:45:23   #15 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

Zitat:
Zitat von paulrene Beitrag anzeigen
Mehr als eine Woche weil: Die Filme ja dann doch einige Wochen im Kino laufen und ich eventuell noch Meinungen nachlesen will.
Wie gesagt: Wenn kein Beitrag ausser der des Kino-Bots in dem Thema ist. Dann sind da auch keine Meinungen. Die Info zum Film bleibt ja weiterhin erhalten, nur auf der Portalseite.

Ob sich das lohnt? Kann man jetzt nicht sagen. Ich sehe es aufjedenfall als eine Chance für die Rubrik Kino auf klamm.de und für das Film & Fernsehen Forum im klamm.de/forum, beide Sachen mit mehr Leben zu füllen.
 
Maastaaa ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:55:32 Uhr.