KinoNews-Bot

Maastaaa

Troddl
ID: 22745
L
20 April 2006
7.511
1.004
Ich wollte mal eben meinen Vorschlag von 2005 wiederbeleben. :biggrin:

Ging darum das der Newsbot auch als KinoBot funktioniert, basierend auf den Kinonews unter Kino im Portal. Die Threads würden dann im TV Forum erstellt, würde sowohl dem Kinofeature im Portal, als auch dem Film & Fernsehen Forum evtl. auch mehr zulauf geben.

P.S. Kannst du die Top5 der dt. Kinocharts dort anzeigen lassen?
 
Auf Birnchen ist verlass. :yes:

Aber an der mangelnden Reaktion lässt sich erkennen, dass wir da ziemlich alleine stehen. Schade!
 
Auf Birnchen ist verlass. :yes:

Aber an der mangelnden Reaktion lässt sich erkennen, dass wir da ziemlich alleine stehen. Schade!

Nee, das sieht Du falsch! Es sind alle begeistert, nur bekommt es keiner mit, weil alle im Film und Fernsehen Forum sind und hier nicht schauen :D

Ich bin auch dafür!
 
soll der zu JEDEM film einen thread erstellen?
oder zu jedem mit mind 1 comment? oder wie?
weil so wie bei den news "zu viel comments >> thread" gehts ja nich
 
[...] also könnte man das eig. schon bei jedem bringen lassen
Nee, das ist viel zu viel. Dann wäre das Forum total überflutet mit den Threads zu den Filmen. Heute sind beispielsweise alleine neun Filme gestartet. Willst du da zu jedem einen Thread haben?

Manche bieten sowieso nicht genügend Diskussionsstoff denke ich mal. Von daher fände ich das ziemlich übertrieben.
 
ok geht in arbeit.
evtl. unterforum dafür? sind ja schon einige ... oder ich machs nur für filme mit mind. 1 comment bzw die mind 10x angeklickt wurden (oder so)
 
ok geht in arbeit.
evtl. unterforum dafür? sind ja schon einige ... oder ich machs nur für filme mit mind. 1 comment bzw die mind 10x angeklickt wurden (oder so)
Stop! Nicht so schnell, lass uns erst der Idee den letzten Feinschliff geben.
(Ich finde es ja toll, das du dich der Ideen anderer annimmst, aber immer diese Schnellschüsse müssen auch nicht sein ^^)

Ich denke ein automatisches "Bot erstellt zu jedem Film ein Thread" ist überflüssig. Wie web88 schon sagte, wir müllen dann das (Unter-)Forum schnell mit "leeren" Threads zu.

Die beste Lösung wäre wohl wirklich, quasi den News-Bot 1:1 zu kopieren. Das heißt wenn jemand meint, ein Thread zu Film X wäre von nutzen, sollte er durch einen Klick beantragt werden.
Sobald dann ein Posting im erstellten Thread ist, wird der Thread nicht mehr gelöscht.
Sollte aber nach z.B. einer Woche kein Beitrag im Thread sein, kommt der Bot daher und löscht den Thread.

Zum Thema Unterforum: Bitte nicht! :pray:
Wir sollten es erstmal so ausprobieren. Falls es dann nachher zu viel wird, kann man immer noch ein Unterforum dafür erstellen.
Wobei in erster Linie das Film&Fernsehen Forum gefüllt werden sollte. Da ist ja auch nicht soo viel los.
 
Sollte aber nach z.B. einer Woche kein Beitrag im Thread sein, kommt der Bot daher und löscht den Thread.
Das sollte dann aber schon weit mehr als eine Woche sein. Wobei ich sowieso nicht sehe, wieso er gelöscht werden soll.

Mehr als eine Woche weil: Die Filme ja dann doch einige Wochen im Kino laufen und ich eventuell noch Meinungen nachlesen will.

Wieso gar nicht löschen: Das Forum heißt "Film&Fernsehen" - ins Fernsehn kommt er erst ein paar Jahre später ;)


Aber lohnt das? Groß Kommentare gibt es doch eh selten zu den Filmen, oder? Zumindest sehe ich nie was, wenn mich ein Film interessiert.
 
Mehr als eine Woche weil: Die Filme ja dann doch einige Wochen im Kino laufen und ich eventuell noch Meinungen nachlesen will.
Wie gesagt: Wenn kein Beitrag ausser der des Kino-Bots in dem Thema ist. Dann sind da auch keine Meinungen. Die Info zum Film bleibt ja weiterhin erhalten, nur auf der Portalseite.

Ob sich das lohnt? :think: Kann man jetzt nicht sagen. Ich sehe es aufjedenfall als eine Chance für die Rubrik Kino auf klamm.de und für das Film & Fernsehen Forum im klamm.de/forum, beide Sachen mit mehr Leben zu füllen.
 
heute ist ja auch "kinotag"? also donnerstags kommen doch immer die meisten neuen?
Ja klar, aber was sollen wir mit neun Threads, die nie im Leben alle gleichzeitig mit Beiträgen gefüllt werden!?

Wir wollen zwar das Unterforum etwas beleben, aber mit leeren Threads ist keinem so wirklich geholfen.

Wie web88 schon sagte, wir müllen dann das (Unter-)Forum schnell mit "leeren" Threads zu.
Wer? :ugly: :mrgreen:

Sollte aber nach z.B. einer Woche kein Beitrag im Thread sein, kommt der Bot daher und löscht den Thread.
Oder aber schon nach einem Tag. Zumindest wenn die Möglichkeit besteht, erneut einen Thread zu dem jeweiligen Film zu starten.

Bei dem News-Bot liegt die Grenze ja sogar noch unter einem Tag glaube ich, und dann kann man, soweit ich weiß, zu derselben News keinen Thread mehr erstellen, richtig?

Das geht bei Filmen natürlich nicht, weil manche Leute ja vielleicht erst drei Wochen nach dem Kinostart den Film sehen und dann noch eine Diskussion dazu starten wollen.
 
Wenn der News-Bot einen Thread löscht, kannst du nach eingier Zeit trotzdem wieder einen Thread dazu erstellen lassen. :yes:
 
Die beste Lösung wäre wohl wirklich, quasi den News-Bot 1:1 zu kopieren. Das heißt wenn jemand meint, ein Thread zu Film X wäre von nutzen, sollte er durch einen Klick beantragt werden.
Ich schätze das würden dann einfach zu wenige Threads werden ... man hat ja gerademal so nur 2-3 Comments pro mittelbekanntem Film. Da kommt das Verlangen nach einem extra Thread überhaupt nicht auf. Wäre aber einer da, würde trotzdem diskutiert werden. Sowas wie "jo geil" schreibt man ja nicht in die Kino-Comments - aber im Forum lässt man das schon gerne ab (wenn Du verstehst was ich meine ... Smalltalk kommt im Forum schnell zustande, während das in der Kino-Section eher "Mini-Rezensionen" der Filme sind).

Hier sehe ich es daher andersrum als bei den News:
Das Forum wirbt ein bisschen für die Kino-Section der Portalseite!

Ich hätte jetzt ein Unterforum gemacht mit allen Filmen die reinkommen (deshalb Unterfourm weils doch viele sind) ... und auto-Löschung nach Filmstart+4 Wochen und keine Comments. Wenn man später noch drüber diskutieren will, kann man wie beim News-Bot in der Kino-Section nen Thread anfordern.
 
Ich hätte jetzt ein Unterforum gemacht mit allen Filmen die reinkommen (deshalb Unterfourm weils doch viele sind) ... und auto-Löschung nach Filmstart+4 Wochen und keine Comments. Wenn man später noch drüber diskutieren will, kann man wie beim News-Bot in der Kino-Section nen Thread anfordern.
Ich schließe mich da nach wie vor Maastaaa an und finde das etwas übertrieben. Und extra dafür ein neues Unterforum, wo in dem jetzigen sowieso nicht ganz so viel los ist? :think:

Wenn, dann müsste das jetztige Film & Fernsehen in Fernsehen umbenannt werden und das neue Unterforum Film & Kino oder so heißen. Sonst gäbe es ja ein heilloses Durcheinander, weil ständig Leute Threads zu Kinofilmen in der falschen Rubrik eröffnen würden.