Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2008, 20:16:06   #16 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von Karlsruhe Beitrag anzeigen
heute ist ja auch "kinotag"? also donnerstags kommen doch immer die meisten neuen?
Ja klar, aber was sollen wir mit neun Threads, die nie im Leben alle gleichzeitig mit Beiträgen gefüllt werden!?

Wir wollen zwar das Unterforum etwas beleben, aber mit leeren Threads ist keinem so wirklich geholfen.

Zitat:
Zitat von Maastaaa Beitrag anzeigen
Wie web88 schon sagte, wir müllen dann das (Unter-)Forum schnell mit "leeren" Threads zu.
Wer?

Zitat:
Zitat von Maastaaa Beitrag anzeigen
Sollte aber nach z.B. einer Woche kein Beitrag im Thread sein, kommt der Bot daher und löscht den Thread.
Oder aber schon nach einem Tag. Zumindest wenn die Möglichkeit besteht, erneut einen Thread zu dem jeweiligen Film zu starten.

Bei dem News-Bot liegt die Grenze ja sogar noch unter einem Tag glaube ich, und dann kann man, soweit ich weiß, zu derselben News keinen Thread mehr erstellen, richtig?

Das geht bei Filmen natürlich nicht, weil manche Leute ja vielleicht erst drei Wochen nach dem Kinostart den Film sehen und dann noch eine Diskussion dazu starten wollen.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 20:18:55   #17 (permalink)
LoseTrader.de
Benutzerbild von DaxDony

ID: 373148
Lose-Remote

DaxDony eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 11.05.2008
Beiträge: 3.575
Standard

Finde die Idee super,
müssten aber schon alle aktuellen Kino-Filme sein
DaxDony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 20:21:56   #18 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

Wenn der News-Bot einen Thread löscht, kannst du nach eingier Zeit trotzdem wieder einen Thread dazu erstellen lassen.
 
Maastaaa ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2008, 07:53:34   #19 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von Maastaaa Beitrag anzeigen
Die beste Lösung wäre wohl wirklich, quasi den News-Bot 1:1 zu kopieren. Das heißt wenn jemand meint, ein Thread zu Film X wäre von nutzen, sollte er durch einen Klick beantragt werden.
Ich schätze das würden dann einfach zu wenige Threads werden ... man hat ja gerademal so nur 2-3 Comments pro mittelbekanntem Film. Da kommt das Verlangen nach einem extra Thread überhaupt nicht auf. Wäre aber einer da, würde trotzdem diskutiert werden. Sowas wie "jo geil" schreibt man ja nicht in die Kino-Comments - aber im Forum lässt man das schon gerne ab (wenn Du verstehst was ich meine ... Smalltalk kommt im Forum schnell zustande, während das in der Kino-Section eher "Mini-Rezensionen" der Filme sind).

Hier sehe ich es daher andersrum als bei den News:
Das Forum wirbt ein bisschen für die Kino-Section der Portalseite!

Ich hätte jetzt ein Unterforum gemacht mit allen Filmen die reinkommen (deshalb Unterfourm weils doch viele sind) ... und auto-Löschung nach Filmstart+4 Wochen und keine Comments. Wenn man später noch drüber diskutieren will, kann man wie beim News-Bot in der Kino-Section nen Thread anfordern.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2008, 08:03:55   #20 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Ich hätte jetzt ein Unterforum gemacht mit allen Filmen die reinkommen (deshalb Unterfourm weils doch viele sind) ... und auto-Löschung nach Filmstart+4 Wochen und keine Comments. Wenn man später noch drüber diskutieren will, kann man wie beim News-Bot in der Kino-Section nen Thread anfordern.
Ich schließe mich da nach wie vor Maastaaa an und finde das etwas übertrieben. Und extra dafür ein neues Unterforum, wo in dem jetzigen sowieso nicht ganz so viel los ist?

Wenn, dann müsste das jetztige Film & Fernsehen in Fernsehen umbenannt werden und das neue Unterforum Film & Kino oder so heißen. Sonst gäbe es ja ein heilloses Durcheinander, weil ständig Leute Threads zu Kinofilmen in der falschen Rubrik eröffnen würden.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2008, 09:05:42   #21 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

Kopier doch lieber den Newsbot ^^
Dann werden nur Threads von interesse erstellt!

Oder dann lieber deine "nur da wo ein Comment ist" Idee. Aber doch nicht für jeden Film. Da kommen pro Woche ca. 10 Filme raus, von denen 8 kein Schwein interessiert. Sobald ein User einen Comment ablässt, weiß man ja wenigstens das es jmd "interessiert".
Aber kein Unterforum eines Unterforums.
Unterforen sind generell evil.
 
Maastaaa ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2008, 09:08:17   #22 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

oki ich mach erstmal wie beim newsbot
dann sehen wir obs was nützt
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2008, 09:24:23   #23 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

Ändern kann man es ja immer noch.
 
Maastaaa ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2008, 21:32:17   #24 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Blinzeln *wart*

 
Maastaaa ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 09:08:18   #25 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
ok geht in arbeit.
WIe lange brauchst du noch?
 
Maastaaa ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 09:36:50   #26 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Zitat:
Zitat von Maastaaa Beitrag anzeigen
WIe lange brauchst du noch?
Hetz' ihn doch nicht so unmenschlich
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 13:52:26   #27 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
Hetz' ihn doch nicht so unmenschlich
"... Knuddels wäre mit der Einrichtung eines Raumes wesentlich schneller... "

DAS ist unmenschlich!

Gruß,

jiw
 
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 17:40:41   #28 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von jiw Beitrag anzeigen
"... Knuddels wäre mit der Einrichtung eines Raumes wesentlich schneller..."
Sehr bedenklich ist im Übrigen, dass ein klamm-User darüber überhaupt Bescheid weiß.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 19:14:50   #29 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen
Sehr bedenklich ist im Übrigen, dass ein klamm-User darüber überhaupt Bescheid weiß.
Ich gestehe! Ich bin fremdgegangen! Ich hatte mal einen Knuddels-Account!
Und Klamm hatte nichts gemerkt! (Ich in der Zeit bei Knuddels aber auch nichts mehr, außer "Rosa... alles rosa... und Pink..." ...).

Wird auch nicht mehr vorkommen!
James schreibt mir auch schon lange nicht mehr... (Dadurch hielt mich meine Frau damals für schwul, da die Erinnerungsmails von Knuddels mit "...dein Dich vermissender James" endeten und sie mir eine Affaire unterstellte )

Gruß,

jiw
 
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 21:54:41   #30 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von jiw Beitrag anzeigen
Wird auch nicht mehr vorkommen!
Es sei dir verziehen, denn du zeigst ja zum Glück Einsicht.
Aber jetzt mal zurück zum Thema...
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:31:20 Uhr.