Kinofilm Bewertungen

xhollowboyx

Well-known member
ID: 40861
L
24 April 2006
50
2
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass viele schon vor dem eigentlichen Filmstart Bewertungen für Filme abgeben!! Diese Bewertungen können aber wohl kaum fundiert sein. Oft heißt es einfach: "Die Vorschau ist der Wahnsinn" oder ähnliches... Aba von welchem Film ist die Vorschau denn schon schlecht???

Lässt es sich vielleicht irgendwie unterbinden, dass man Bewertungen vor dem eigentlichen Filmstart abgeben kann?!?!
Würde ich gut finden.
 
Wenn die User zu blöd sind, einen wertungslosen Kommentar abzugeben, kann man leider auch technisch nichts machen ;)

Es gibt ja extra die Möglichkeit zu kommentieren, ohne Punktewertung, weil man den Film noch nicht gesehen hat. Außerdem steht zusätzlich noch dabei, dass nur bewertet werden soll, wenn man den Film auch wirklich gesehen hat.
 
Oft sind die US-Versionen der DVDs schon erhältlich bevor die Filme in Deutschland, Österreich und Schweiz in die Kinos kommen.
Und es gibt ja Leute, die sich Filme sowieso lieber auf English anschauen. Könnte eine Möglichkeit sein ;)
 
Lässt es sich vielleicht irgendwie unterbinden, dass man Bewertungen vor dem eigentlichen Filmstart abgeben kann?!?!
Würde ich gut finden.
So wirklich Sinn macht das nicht. Sobald der Film gestartet ist kann man trotzdem noch Bewertungen abgeben, ohne den Film wirklich gesehen zu haben. Und es schließt zudem keine Kommentare wie "die Vorschau ist spitze" aus.
Das einzige was sich dadurch ändern würde ist, dass man vor Filmstart keine "sinnlosen" Bewertungen abgeben kann...
 
So wirklich Sinn macht das nicht. Sobald der Film gestartet ist kann man trotzdem noch Bewertungen abgeben, ohne den Film wirklich gesehen zu haben. Und es schließt zudem keine Kommentare wie "die Vorschau ist spitze" aus.
Das einzige was sich dadurch ändern würde ist, dass man vor Filmstart keine "sinnlosen" Bewertungen abgeben kann...

Das wäre doch sicherlich schonmal ein Anfang... Ich finde die Bewertungen auch schwachsinnig. Wenn man denn danach geht, kann ich jedem Film schonmal vorweg 10 Punkte geben, denn (wie ja schon festgestellt wurde) fast alle Trailer und Teaser sind interessant...

Oft sind die US-Versionen der DVDs schon erhältlich bevor die Filme in Deutschland, Österreich und Schweiz in die Kinos kommen.
Und es gibt ja Leute, die sich Filme sowieso lieber auf English anschauen. Könnte eine Möglichkeit sein ;)

Die Filme, die in den Staaten schon auf DVD erschienen sind und hier so spät ins Kino kommen, kannst du mittlerweile an einer Hand abzählen... Das entspricht ja nun überhaupt nicht mehr der Politik der Filmstudios, Blockbuster möglichst zeitnah weltweit zu starten um Raubkopien zu verhindern. Und die paar Filme, die das noch betrifft sind solche "Perlen", die hier eh kaum einer bewertet...
 
Manche Bewertungen vor dem eigentlichen Filmstart kommen ja auch aus den Sneak Previews, von daher wäre das nicht allzu schlau, sowas vollständig zu unterbinden ;)