(Kino/Bücher/Musik-)Charts auf der Startseite

Smaz

knorke
ID: 37194
L
20 April 2006
456
23
Hallo!

Habe grad die Kino-Charts auf Klamm entdeckt und da ich mir sowas gerne häufiger ohne Umwege angucken möchte, schlage ich einfach mal vor, die Charts-Box auch auf der Startseite anzubieten.
Am besten wäre das in einer größeren Bestseller/Charts-Box, wo auch gerne noch die Amazon-Bücher-Bestseller und Musik-Charts (gibt's aktuell ja noch nicht, oder?) oder Amazon-DVD-Bestseller Platz finden könnten.

Was meint ihr?
 
Es gibt ja bereits ne Kino-Box auf der Startseite. Sollte man da (auf der rechten Seite der linken Box) zwischen "Neustarts" und "Charts" wählen können? Oder ne extra Kino-Charts-Box auf der rechten Seite (wie im Beispiel).

Und@Amazon
Jo da gibts Toplisten ... offizielle CD-Charts hab ich jedoch nicht. Entweder ich müsste dafür zahlen oder wir machen "User-Charts". Ich frag ma wie teuer das wäre. Dann auch in eine rechts Box auf der Startseite oder wie?
 
kannst Du ein "Fenster" einbinden, das mit Charts bezeichnet ist, und der jeweilige User stellt das individuell ein?
So dass immer nur eine Charts angezeigt wird, jeweils die, die dem User am besten zusagt?
Oder ist das zu kompliziert?
Wäre da ein DropDown einfacher?
 
kannst Du ein "Fenster" einbinden, das mit Charts bezeichnet ist, und der jeweilige User stellt das individuell ein?
Genau so fände ich das genial - also eine Box auf der linken Seite, wo 3 Charts reinpassen.

Dann auch in eine rechts Box auf der Startseite oder wie?
Rechts kann man mit der Box ja dann einfach durch die Charts zappen (falls das umsetzbar ist).

Musikcharts sollten wenn dann schon die richtigen Albencharts sein...
 
:arrow: für kino + Musik

Bücher brauch ich nicht, weil ich eh nur wenig lese, und wenn, dann seltenst irgendwelche Bestseller die in so einer Chart erscheinen würden.
 
kino = klar
musik = albencharts oder single/hitlist?
(hitlist eignet sich besser zum klingelton-verlinken ^^)
bücher = amazon-verkaufscharts einfach? oder gibts da "offizielle" charts?
 
ich fänd gut wenn man zwischen alben und single charts auswählen könnte. Aber wenn du nur eins willst würd ich single chart nehmen.

Aber du bist der Admin. letztenendes musst du entscheiden.
 
single is langfrist interessanter weil kurzfristiger
wortspiel-inhärenter satz des jahres 2008
 
Die Singlecharts sind (auf Dauer) interessanter, da sie sich mehr/schneller verändern. Bei den Albumcharts ist die Fluktuation eher niedrig.
 
ggf als bücherliste die "spiegel bestsellerliste".. weiß nich, ob man die im inet als rss kriegen kann, denke aber schon ;)
Verlinkung könnte man ja auf amazon machen (suchfunktion + isbn nr)

LG