Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Like Tree1Likes
  • 1 geposted von theHacker

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2014, 12:58:11   #1 (permalink)
Benutzer
Benutzerbild von julesxi

ID: 445225
Lose-Remote

Reg: 19.04.2014
Beiträge: 64
Standard Kino-Alarm

Als ich das letzte Mal im Kino saß, kam in der Vorschau einen Film, den ich gerne schauen würde. Da ich aber solche Veröffentlichungen immer verschlafe, hätte ich gerne einen Alarm, der mich per Mail oder ähnlichem an so etwas erinnert. Ich würde gerne zum Beispiel unter Kino einstellen können...wenn der Film rauskommt, erinner mich daran.
Gruß Julia
 
julesxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2014, 13:06:32   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Smssam

ID: 425675
Lose-Remote

Reg: 06.11.2011
Beiträge: 2.392
Standard

Das kenne ich und hinterher fallen einem die Filme nicht mehr ein die man eigtl. sehen wollte.

So eine einstellbare Layout Box wäre meiner Meinung nach dafür recht interessant. Statt einer automatischen Information via Mail würde ich eher eine über das interne Message System bevorzugen. Denn heutzutage haben viele Leute nur die Mailadresse für die "Passwort vergessen" Funktion.
Manche sind wohl chronisch an "cerebrale Diarrhoe" erkrankt...
Smssam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2014, 17:55:21   #3 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Gibts doch schon:
http://www.klamm.de/partner/unter_ca...php?mode=entry

Du musst nur das Datum von Hand eintippen.
Smssam gefällt das.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2014, 18:11:19   #4 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Ergänzung:
Ich seh grad, dass man das sogar per URL-Parameter ansteuern kann.
z.B. www.klamm.de/partner/unter_calendar.php?mode=entry&term_date=1.7.2014&event=Kino&descr=Verge ss den Film nicht
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2014, 18:55:26   #5 (permalink)
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

ID: 50740
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.131
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Ergänzung:
Ich seh grad, dass man das sogar per URL-Parameter ansteuern kann.
z.B. www.klamm.de/partner/unter_calendar.php?mode=entry&term_date=1.7.2014&event=Kino&descr=Verge ss den Film nicht
nur der Korrektheit wegen:

Es heißt "Vergiss den Film nicht!"

ich finde es einfach schrecklich, wie in der heutigen Zeit der Imperativ immer so misshandelt wird
Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Ich gehe mal mit Mone kondom, solche Interna gehen keine User etwas an, ...
kbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2014, 20:11:59   #6 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Sorry, ich beherrsch zwar Hochdeutsch, benutz es aber nur sehr selten
"Vergiss" wirst du hier keinen sagen hören
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2014, 20:32:04   #7 (permalink)
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

ID: 50740
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.131
Standard

ich glaube, das ist eher ein allgemeines Phänomen
zumindest im Internet sieht man fast nur noch kaputte Imperative, außerhalb davon scheint man den Imperativ kaum zu nutzen, denn ich höre ihn so gut wie nie
sogar eine Werbekampagne einer großen Firma (weiß nicht mehr welche) hat es nicht hingekriegt, den richtigen Imperativ zu nutzen, das will schon was heißen
Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Ich gehe mal mit Mone kondom, solche Interna gehen keine User etwas an, ...
kbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2014, 23:24:57   #8 (permalink)
Benutzer
Benutzerbild von julesxi

ID: 445225
Lose-Remote

Reg: 19.04.2014
Beiträge: 64
Standard

Ich weiß doch meist garnicht, wann der Film rauskommt. Häufig steht ja kein Termin dabei, sondern nur ein "Nächsten Sommer". Ich hätte also gerne ne Funktion, in der ich den Filmtitel eingebe und er mich dann wenn ein Releasetermin feststeht, an diesen erinnert.
 
julesxi ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2014, 06:19:55   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von geldverdienen84

ID: 107523
Lose-Remote

Reg: 07.08.2006
Beiträge: 10.760
Standard

So eine Alarm Funktion wär zwar ganz praktisch speziell für Kinofilme, aber generell recht einseitig irgendwie... Sowas müsste es dann nicht nur für Kinofilm geben, sondern auch für Buchveröffentlichungen, diverse Sportveranstaltungen usw usw (jeder interessiert sich ja für was anderes)...

Grad was das Thema "Kino" angeht, kann man sich doch auch so schon schnell genug informieren, als Beispiel mal die Seite "Filmstarts.de", da kann man genau sehen in welchem Monat und an welchem Tag die Filme in den Deutschen Kinos anlaufen, und jeder der sich echt für einen Film dann interessiert kann sich das dann ja theoretisch auch in den eigenen Klamm Kalender eintragen oder what ever wo ...

In meinen Augen wäre das eine unnötige Funktion, weils bisher auch so geht. Das würd nur wieder Kohle kosten, und User die sowas nicht nutzen müssten dafür blechen ... aber vielleicht irre ich mich ja auch ;D

Geändert von geldverdienen84 (23.05.2014 um 06:27:51 Uhr)
geldverdienen84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2014, 19:40:48   #10 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Ich hab schon sowas ähnliches auf Todo ... "News-Alert".

Da kann man Schlagworte angeben und wird dann ge-klamm-notified, sobald es News dazu gibt.
In dem Zuge könnte ich das auch für Kinofilme machen.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SQL Faker Alarm ! creet Paid4 - News & Infos 5 21.04.2011 15:19:58
dau-alarm! Hotwave Fun-Ecke 0 21.11.2006 14:31:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:20:38 Uhr.