Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2008, 13:57:05   #1 (permalink)
Dauerläufer
Benutzerbild von charts

ID: 10597
Lose-Remote

charts eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.03.2007
Beiträge: 3.155
Lächeln Kinder in die Nickpage

Hallo zusammen,

wäre es nicht sinnvoll, die Anzahl der eigenen Kinder als optionale Angabe zu den persönlichen Daten in der Nickpage einzuführen?

Viele User zeigen per freier Message oder Bildern, dass sie mächtig stolz auf Ihre Kids sind und teilen das auch gerne im Forum oder in SBen mit.

Das könnte über die "Persönlichen Daten" in der Nickpage standardisiert werden. Mit der Folge, dass Eltern schneller zueinander finden und die community entsprechend gefördert würde.

Grüße


charts (auch stolzer Vater)
 
charts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2008, 14:19:11   #2 (permalink)
Gesperrt

Black_Kaktus eine Nachricht über ICQ schicken Black_Kaktus eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 26.04.2006
Beiträge: 1.785
Standard

Das doch keine Partnerbörse hier..
 
Black_Kaktus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2008, 14:25:26   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 69907
Lose-Remote
Reallife

KleineHeggs eine Nachricht über AIM schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 233
Standard

Was soll denn das mit einer Partnerbörse zu tun haben?

Viele Eltern suchen doch Kontakt zu anderen Eltern um sich auszutauschen. Nicht-Eltern können das Reden über den Nachwuchs - gerade in der ersten Zeit - ja oft nicht mehr hören.

Finde den Vorschlag also gar nicht mal so schlecht. Wobei ich persönlich andere Plattformen und Foren dafür nutze.
 
KleineHeggs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2008, 14:32:01   #4 (permalink)
Gesperrt

Black_Kaktus eine Nachricht über ICQ schicken Black_Kaktus eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 26.04.2006
Beiträge: 1.785
Standard

Braucht klamm dieses feature wirklich ? denke mal eher nicht...
 
Black_Kaktus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2008, 14:36:58   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 69907
Lose-Remote
Reallife

KleineHeggs eine Nachricht über AIM schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 233
Standard

In deiner Altersklasse vermutlich eher nicht.

Da die Community altersmäßig aber recht gemischt ist, bringt da wohl nur einer Umfrage die richtige Antwort.

Das ich persönlich eher andere Plattformen zu nutze heißt ja nicht das es anderen auch so geht.
 
KleineHeggs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2008, 14:53:48   #6 (permalink)
Gesperrt

Black_Kaktus eine Nachricht über ICQ schicken Black_Kaktus eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 26.04.2006
Beiträge: 1.785
Standard

na dann ma gucken was andere dazu sagen
 
Black_Kaktus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2008, 14:57:04   #7 (permalink)
Schuck

ID: 230768
Lose-Remote

Reg: 10.07.2006
Beiträge: 23.298
Standard

Zitat:
Zitat von Black_Kaktus Beitrag anzeigen
Das doch keine Partnerbörse hier..
schau dir mal deine NP an und schau, wieviel sachen dort sind, die an ne partnerbörse denken lässt UND dann schalte bitte dein hirn ein - thx


gute idee >dafür

es gibt sachen wie single, raucher, alle möglichen kontaktmöglichkeiten, da sollte sowas auch her
 
Karlsruhe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2008, 15:07:26   #8 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

ne find ich jetzt nicht wichtig als NP detail
das kann man ja unter lieblingsX oder freestyle text setzen
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2008, 16:11:55   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 316122
Lose-Remote

Reg: 31.03.2008
Beiträge: 568
Standard

Ich halte es nicht fuer unbeding notwendig aber schaden kann es auch nicht...
erase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2008, 16:32:22   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.321
Standard

Naja, ich hätte dann aber noch gerne eine Rubrik für Haustiere. Weil viele Haustierbesitzer oder solche die es werden wollen suchen ja auch Kontakt zu anderen Tierbesitzern (grad zB Kriechtier- oder Spinnentierhalter)...
 
SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2008, 16:55:19   #11 (permalink)
Stumpf ist Trumpf!
Benutzerbild von Duderich

ID: 283104
Lose-Remote

Reg: 27.11.2006
Beiträge: 20.225
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
ne find ich jetzt nicht wichtig als NP detail
das kann man ja unter lieblingsX oder freestyle text setzen
Zitat:
Zitat von erase Beitrag anzeigen
Ich halte es nicht fuer unbeding notwendig aber schaden kann es auch nicht...
*auch so seh*

Was ich mir aber grad denke... Klamm.de geht ja immer mehr in die Richtung Social Network, da sind größere "Fragebögen" auf Nickpages ja eigentlich immer mehr gefragt.. (Wenn ich mir z. B. so angucke was man bei den Lokalisten so alles ausfüllen kann....) Und auf Klamm ist das aber so gesehen ziemlich Mager..
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Motte ~ .............. .......................................Raus aus meiner Signatur!
Duderich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2008, 18:09:55   #12 (permalink)
Nerds2²ever
Benutzerbild von No5251

ID: 8850
Lose-Remote

No5251 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 02.06.2006
Beiträge: 1.559
Standard

Muss es für alles ein Feld geben? Mancheiner schreit einerseits nach
Datenschutz und Privatsphäre, gibt aber in sämtlichen "Communities" und
"Networks" mehr Infos über sich preis, als Staat oder Firmen haben wollen.
greetz
</no5251>


No5251 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2008, 18:17:48   #13 (permalink)
Stumpf ist Trumpf!
Benutzerbild von Duderich

ID: 283104
Lose-Remote

Reg: 27.11.2006
Beiträge: 20.225
Standard

Solche sind selber schuld, was hat das Klamm.de zu kümmern?

Manch einer ist zufrieden mit einem großen Feld "Freetext" weil er weiß was er über sich schreibe soll.. Manch anderer freut sich über vorgegeben Ideen die er nur noch ausfüllen muss..
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Motte ~ .............. .......................................Raus aus meiner Signatur!
Duderich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2008, 20:36:52   #14 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Ich hab' keine Kinder, ich bin dagegen!
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2008, 21:22:52   #15 (permalink)
NoOb
Benutzerbild von jpwfour

ID: 303735
Lose-Remote

Reg: 09.12.2007
Beiträge: 423
Standard

Ich hab auch keine Kinder, bin aber dafür, dass
man die ganze Nickpage einfach noch so erweitert, dass sich jeder eigene Felder (Name+Wert) anlegen kann, d.h. statt einem Freestyletext Feld kann man sich (natürlich begrenzt ) Felder anlegen, denen man Namen gibt und einen Wert zuweist, also egal ob nun
Kinder - 4
Haustiere - 2 Katzen,1 Hund, 5 Elefanten
Sklaven - 2
etc.

(siehe Lieblings ... zum Selbstausfüllen. )
jpwfour ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kinder und Klavierunterricht Sweet_Pepper Gott und die Welt 4 11.07.2008 12:14:18
Kinder und Tod Saralx Das wahre Leben 16 04.06.2008 20:37:30
Unterhalt für Kinder Anja Gott und die Welt 8 09.02.2008 13:36:33
Rezeptseiten für Kinder Tuffi Kochen & Ernährung 1 25.06.2007 14:40:16
LAN-Spiele für Kinder? phil Gaming 23 11.06.2006 11:10:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:46:25 Uhr.