Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2008, 21:49:21   #16 (permalink)

ID: 24865
Lose-Remote

Reg: 23.12.2006
Beiträge: 333
Standard

Ich habe keine Kinder, finde das Feld aber trotzdem sinnvoll.

Zu den Gegenargumenten ein paar Anmerkungen.
Kinder gehören elemenar zum Leben (auch weit mehr noch, als Rauchgewohnheiten oder irgendwelcher Äußerlichkeiten) und sind wohl auch kaum mit Haustieren gleich zu setzen.

Bezüglich Datenschutz - man ist nicht gezwungen, hier alles auszufüllen und zu veröffentlichen. Macht ja auch jetzt wohl schon kaum jemand. Wer das aber eintragen will, soll das doch können.
Des weiteren hoffe ich ja noch drauf, dass mein Vorschlag umgesetzt wird.

Der Zusammenhang Partnerbörse <-> Anzahl der Kinder erschließt sich mir nicht. Selbst wenn, da müssten doch ganz andere Felder entfernt werden, um nicht in Richtung Partnerbörse zu gehen. Und selbst wenn man das Argument aufgreifen würde; Die Kategorie LOVE @ klamm.de gibt es ja auf der Nickpage.

Frei zu befüllende Felder sind zwar theoretisch toll aber sie werden es nicht in ein Suchsystem schaffen.
 
paulrene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2008, 22:12:42   #17 (permalink)
wieder da :)
Benutzerbild von Hypnotic

ID: 56989
Lose-Remote

Reg: 05.09.2006
Beiträge: 2.385
Standard

Ich finds auch ne gute Idee!
 
Hypnotic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2008, 23:25:01   #18 (permalink)
Papa

ID: 58267
Lose-Remote

psychodelic eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 17.05.2006
Beiträge: 122
Standard

Ich bin auch mächtig stolz auf meine weitergereichten Gene, daher würde ich so ein Feld natürlich super finden.

Die zwei Zeilen Code mehr dürften auch keinen stören
 
psychodelic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2008, 23:32:18   #19 (permalink)
Stumpf ist Trumpf!
Benutzerbild von Duderich

ID: 283104
Lose-Remote

Reg: 27.11.2006
Beiträge: 20.225
Standard

Man könnte ja bestimmt auch einrichten dass man es ausblenden lassen kann....
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Motte ~ .............. .......................................Raus aus meiner Signatur!
Duderich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 14:11:56   #20 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von paulrene Beitrag anzeigen
Kinder gehören elemenar zum Leben (auch weit mehr noch, als Rauchgewohnheiten oder irgendwelcher Äußerlichkeiten) und sind wohl auch kaum mit Haustieren gleich zu setzen.
Wer setzt denn hier Kinder mit Haustieren gleich? Nur weil man beides in Felder einsetzen könnte, die man selbst definieren kann?

Genauso gehört auch zum Leben ob ich ein Haus oder eine Wohnung habe und was für ein Auto ich fahre.

Weitere Felder zum ausfüllen fände ich gut. Wer etwas über sich reinschreiben will kann das tun und wer nicht, der eben nicht.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 15:18:01   #21 (permalink)
4½ Finger-Joe
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 12.880
Standard

Mir ist's egal, aber meine Kinder sind dagegen...
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 08:44:28   #22 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Himli

ID: 300347
Lose-Remote

Reg: 12.10.2007
Beiträge: 2.874
Standard

Ich bin auch für dieses Feld.
Kann ja jeder selbst entscheiden ob er/sie dort die Kinder reisnchreibt oder nicht
 
Himli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 09:06:26   #23 (permalink)
★ ★ ★ ★ ★ ★
Benutzerbild von anni

ID: 77470
Lose-Remote
Reallife

Reg: 07.06.2006
Beiträge: 5.476
Standard

Zitat:
Zitat von Hypnotic Beitrag anzeigen
Ich finds auch ne gute Idee!
Ich auch .
Muss ja nicht jeder ausfüllen, wer Kids hat. Ich finde andere Dinge auf der NP viel uninteressanter.
Zitat:
Zitat von Maastaaa
Schicke anni_hat_recht an die 33333.
anni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 11:54:41   #24 (permalink)
die Kleine
Benutzerbild von muzzelchen

ID: 146793
Lose-Remote

muzzelchen eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 2.496
Standard

ich habe drei Kids und finde es auch eine gute Idee
muzzelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 12:53:04   #25 (permalink)
Dauerläufer
Benutzerbild von charts

ID: 10597
Lose-Remote

charts eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.03.2007
Beiträge: 3.155
Standard

Hallo zusammen,

es würde sich glatt lohnen, eine Umfrage hierzu zu starten. Aufgrund der Rückmeldungen, die ich innerhalb und außerhalb dieses Threads (PNs, Renos, etc.) erhalten habe, zeichnet sich ab, dass kinderlose User eher dagegen, kinderreiche User eher dafür sind.

Konstruktive Gegenargumente waren, dass es nicht zum Klammkonzept passen würde und dass die Gefahr des Pädoanlockens gegeben sein würde.

Konstruktive Proargumente waren, dass ein Mehrwert an Infos geschaffen würde, das persönliche AoM gesteigert würde und neue Gemeinsamkeiten sichtbar würden.

In freudiger Erwartung weiterer konstruktiver Meinungen

Grüße


charts
 
charts ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 14:52:39   #26 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 07.05.2006
Beiträge: 2.916
Standard

Es wurde doch schon grob abgelehnt. Wozu dann noch eine Umfrage?

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
ne find ich jetzt nicht wichtig als NP detail
das kann man ja unter lieblingsX oder freestyle text setzen
 
smaak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 18:00:06   #27 (permalink)
notorisch abwesend
Benutzerbild von atwo

ID: 195558
Lose-Remote
Abwesend

atwo eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.427
Standard

Zitat:
Zitat von paulrene Beitrag anzeigen
Zu den Gegenargumenten ein paar Anmerkungen.
Kinder gehören elemenar zum Leben (auch weit mehr noch, als Rauchgewohnheiten oder irgendwelcher Äußerlichkeiten) und sind wohl auch kaum mit Haustieren gleich zu setzen.
Klar gehören Kinder zum Leben, aber ist die Angabe der Anzahl der Kinder für ein Onlineforum wirklich essenziell? Außerdem möchte dann jeder ein anderes Feld, der eine will noch seine Schule angeben, ein anderer die Namen von Mama und Papa.

Zitat:
Zitat von charts Beitrag anzeigen
Konstruktive Proargumente waren, dass ein Mehrwert an Infos geschaffen würde, das persönliche AoM gesteigert würde und neue Gemeinsamkeiten sichtbar würden.
Dann darfst du dasEntdecken von Gemeinsamkeiten aber nicht auf Eltern beschränken, sondern musst auch Gemeinsamkeiten anderer Leute beachten, was zu einem heillosen Chaos an Informationen führen würde.

Bist du auch bei twitter?
atwo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 09:55:34   #28 (permalink)
Stumpf ist Trumpf!
Benutzerbild von Duderich

ID: 283104
Lose-Remote

Reg: 27.11.2006
Beiträge: 20.225
Standard

Zitat:
Zitat von atwo Beitrag anzeigen
Außerdem möchte dann jeder ein anderes Feld, der eine will noch seine Schule angeben, ein anderer die Namen von Mama und Papa.
Was spricht dagegen?
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Motte ~ .............. .......................................Raus aus meiner Signatur!
Duderich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 11:31:43   #29 (permalink)
Tastaturquäler

ID: 25950
Lose-Remote

UnterhosenBoy eine Nachricht über ICQ schicken UnterhosenBoy eine Nachricht über MSN schicken UnterhosenBoy eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 13.01.2007
Beiträge: 1.340
Standard

Hallo,

ich bin nicht wirklich gegen ein solches Feld auf der Nickpage. Manche wollen diese Information eben mit anderen Mitgliedern teilen - warum auch immer. Ist für mich als 'Nicht-Vater' nicht so einfach nachvollziehbar, aber es ist nun einmal so. Doch bevor man sagt: 'Nein, soetwas gibt es nicht, passt nicht zur Community', dann sollte man in Erwägung ziehen, dass man ähnlich wie bei dem Bereich "Lieblings...." auch unter 'Über mich' noch zwei Zeilen ergänzt, die beliebig ausgefüllt werden können. Somit ist dieser Bereich ja auch abgedeckt.

Zwar gibt es schon den Punkt 'Freestyletext', aber diesen wollen wohl einige nicht hierzu heranziehen. Passt irgendwie auch nicht so. Aber man könnte für die zwei Punkte "Über mich" feste Vorgaben festlegen. Das man ein Pulldown-Menü hat, in dem man die Vorgaben auswählen kann, wie z.B: Kinder, Schule, Hausarzt, Schuhgröße, usw (da sind wohl keine Grenzen gesetzt. xD)

Ob das allerdings Sinn macht. Es wäre zumindest fair gegenüber den Nutzern. Denn klar gehen die Interessen außeinander, welche Infos man von sich preis geben will. Aber man sollte doch allen eine ausgewogene Basis bieten, dass für jeden etwas dabei ist. Ich für meinen Teil bin jedoch zufrieden. Von mir aus müssen nicht unbedingt neue Interessensfelder ergänzt werden.
UnterhosenBoy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 12:19:35   #30 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von NeedSomeWeed

ID: 294488
Lose-Remote

NeedSomeWeed eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 03.02.2008
Beiträge: 2.292
Standard

Finde die Idee - auch wenn ich selbst (noch) keine Kinder habe - sehr gut, denn Kinder sind sehrwohl etwas worauf man stolz sein kann - warum also nicht auch hier.
NeedSomeWeed ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kinder und Klavierunterricht Sweet_Pepper Gott und die Welt 4 11.07.2008 12:14:18
Kinder und Tod Saralx Das wahre Leben 16 04.06.2008 20:37:30
Unterhalt für Kinder Anja Gott und die Welt 8 09.02.2008 13:36:33
Rezeptseiten für Kinder Tuffi Kochen & Ernährung 1 25.06.2007 14:40:16
LAN-Spiele für Kinder? phil Gaming 23 11.06.2006 11:10:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:57:42 Uhr.