Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2007, 17:23:09   #1 (permalink)
Paid4-Informant
Benutzerbild von Adiceltic

ID: 105705
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 5.232
Standard Kennzeichnung der Nachrichten im Posteingang

Hi Klammer,

ich hätte einen Vorschlag, da ich immer etwas genervt bin unter meinen zahlreichen Mails die richtige rauszufinden. Wie wäre es denn wie im Outlook alle eingegangenen Mails mit Fähnchen oder Häkchen auszustatten. So könnte man wichtige kennzeichnen, z.B. eingegangene Verträge oder so...

Aber auch unvollendete Aktionen könnte man mit unterschiedlichen Farbcodes belegen, wie schaut's Progger?

Gruß

Adiceltic
Das Vergleichsportal zum Geldverdienen
Adiceltic.de
Adiceltic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 18:49:34   #2 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Für sowas gibts Ordner.

Sortier die PNs einfach in verschiedene Ordner ein, so kannst du deine "Markierung" sogar noch benennen
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 20:14:36   #3 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von Adiceltic Beitrag anzeigen
Wie wäre es denn wie im Outlook alle eingegangenen Mails mit Fähnchen oder Häkchen auszustatten.
Ich finde das schon in Outlook ziemlich unübersichtlich und benutze es deswegen auch nicht.

Wenn ich keine Ordner und gleichzeitig viele Mails hätte, dann müsste ich trotz Fähnchen und Häkchen ewig scrollen um zum Ziel zu kommen.

Genauso wäre es bei den PNs auch und das brauchen wir eigentlich nicht. Ordner sind in der Tat die bessere Lösung, dadurch behält man alle PNs im Überblick und kann schnell darauf zugreifen.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 20:42:19   #4 (permalink)
Paid4-Informant
Benutzerbild von Adiceltic

ID: 105705
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 5.232
Standard

Und woher weiß ich dann dass ein Vorgang halbfertig oder abgeschlossen ist. Dass ich noch drauf antworten muss oder nicht? Das seh ich doch nicht wenn ich es in Ordner lege. Es heißt doch Verbesserungsvorschläge oder und nicht Alternativlösungen???

Gruß

Adiceltic
Das Vergleichsportal zum Geldverdienen
Adiceltic.de
Adiceltic ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 21:09:24   #5 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von Adiceltic Beitrag anzeigen
Dass ich noch drauf antworten muss oder nicht?
Ob du schon geantwortet hast, siehst du an dem kleinen Pfeil, welcher sich nach deiner Antwort über das Briefsymbol in der Übersicht legt.

Und damit solltest du ja auch wissen ob ein Vorgang abgeschlossen ist oder nicht.

Ich mache es so, dass ich aktuell benötigte PNs im normalen Posteingang lasse. Sobald ein Vorgang abgeschlossen ist, werden die PNs dazu, sofern sie nicht sowieso gelöscht werden, in den entsprechenden Ordner verschoben.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 21:16:56   #6 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von Adiceltic Beitrag anzeigen
Es heißt doch Verbesserungsvorschläge oder und nicht Alternativlösungen???
Klar heißt es Verbesserungsvorschläge, aber ich denke, du weißt auch, dass keine Änderungen am Forum durchgeführt werden. Also kannst du dir doch ausrechnen, dass du entweder gar keine Antwort bekommst (bringt dir ja nix) oder eben sinnvolle Vorschläge bekommst, wie du trotzdem dein Ziel erreichst.

In Outlook hast du auch nur 8 (?) verschiedene Farben zur Auswahl. Die Anzahl der Ordner, die erlaubt sind, dürfte größer sein.
Zitat:
Zitat von Adiceltic Beitrag anzeigen
Und woher weiß ich dann dass ein Vorgang halbfertig oder abgeschlossen ist. Dass ich noch drauf antworten muss oder nicht?
Indem du z.B. Ordner mit dem Namen "abgeschlossen", "halbfertig / warte auf Antwort" anlegst.

Abgeschlossene PNs kannst du eh löschen, um Platz zu sparen. Falls du die PN doch nochmal brauchst, kannst du ja vor dem Löschen prinzipiell ein Backup auf deinen Rechner laden.

Für die Programmierkünstler:
Mit ein wenig Zusatzarbeit an Programmierung kannst du aus den XML-Exporten auf deinem Rechner ein beliebig großes, sortierbares, kategoriesierbares Archiv pflegen, was alle deine PNs speichern kann und all deinen Anforderungen gerecht wird.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 22:50:06   #7 (permalink)
Paid4-Informant
Benutzerbild von Adiceltic

ID: 105705
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 5.232
Standard

Ach ich sehe einfach, Ihr versteht einen Refjäger halt nicht...

Naja dann mache mer halt weiter suu..

Mir Hesse schaffe's aaach suh!

Gruß an alle Alternativlöser

Adiceltic
Das Vergleichsportal zum Geldverdienen
Adiceltic.de
Adiceltic ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 22:52:44   #8 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von Adiceltic Beitrag anzeigen
Ach ich sehe einfach, Ihr versteht einen Refjäger halt nicht.
Wir verstehen dich schon und bringen lediglich unsere Argumente vor, wie es in einer Diskussion üblich ist.

Bei dir hört es sich jetzt eher so ein als seien sie dir schon ausgegangen und du wolltest das Thema jetzt lieber schnell abschließen.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 00:41:00   #9 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von Adiceltic Beitrag anzeigen
Ach ich sehe einfach, Ihr versteht einen Refjäger halt nicht...
Nun, dann erklär mir, warum dir als "Refjäger" die Ordner nicht genügen.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Google : Kennzeichnung der Suchergebnisse? Casion12 Sonstiges 3 06.03.2008 13:49:07
Posteingang voll Mail 27o8 Verbesserungsvorschläge 0 12.10.2007 14:23:49
Nachrichten verschicken Joggeli Ich bin neu hier und habe eine Frage! 2 02.06.2007 23:31:38
Nachrichten-Aktualisierung United98 Bug-Report 22 07.12.2006 08:27:36
Podcasts - Nachrichten?! keen Gott und die Welt 9 18.08.2006 19:24:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:51:12 Uhr.