Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Like Tree5Likes
  • 5 geposted von daric

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2016, 18:42:37   #1 (permalink)
Ubuntu
Benutzerbild von daric

ID: 491
Lose-Remote

daric eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.317
Daumen runter Kenntlichmachung bei Veränderungen der Newsartikel

Ich weiß, es ist nichts neues und ja; die News kommen von extern - ist mir alles klar.
Aber es ist immer wieder absolut nervig, ständig damit konfrontiert zu werden.

Die Inhalte der Newsbeiträge verändern sich bei neuen Erkenntnissen zur Sachlage. Hat man etwas dazu kommentiert, kommt es nicht selten vor; dass der Kommentar seinen Sinn verliert, oder einen neuen - ggf. sogar ungewollten Sinn gewinnt.

Warum kann der Newslieferant nicht einfach die neuen Erkenntnisse mit einem timestamp hinzufügen?

Also aus meiner Sicht muß da dringend eine Lösung gefunden werden, denn so ist das einfach nur großer Mist.
Häufig haben die älteren Kommentare gar keinen sinnvollen Bezug zu der mittlerweile mehrfach abgewandeten News.

edit: bitte liken wenn euch das auch nervt.
Franzossi, burnred, Giftzwerg und 2 Anderen gefällt das.
gruss, daric
Uptime:
Hinweis:
Dieser Beitrag kann Spuren von persönlicher Meinung, Sarkasmus und/oder Ironie enthalten. Ausdrucke sind nicht für den menschlichen Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

Geändert von daric (26.11.2016 um 18:02:44 Uhr) Grund: bitte liken wenn euch das auch nervt.
daric ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2016, 01:30:26   #2 (permalink)
4½ Finger-Joe
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 12.520
Standard

Vorschlag: Gesammelte Beschwerden bitte an die Newsquelle direkt:

https://www.dpa.com/de/kontakt/vertrieb-marketing/

Ich glaube kaum, dass ein vergleichsweise kleines Licht wie Klamm.de in irgend einer Form Einfluss auf Art und Weise nehmen kann, wie DPA seine Meldungen verfasst und ändert...

Wenn man das Abendland nur verteidigen kann, indem man menschenfeindliches Gedankengut vor sich her trägt - was gibt es denn da eigentlich noch zu verteidigen? (Claus v. Wagner zu "PEGIDA")
Goldrand-Geschirr, Matchbox-Spritzgussmodelle, Modeschmuck, Antiquatische Bücher und Jugendbuch-Klassiker auf Ebay
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2016, 10:37:49   #3 (permalink)
Ubuntu
Benutzerbild von daric

ID: 491
Lose-Remote

daric eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.317
Standard

Danke, das hatte ich bereits. Jedoch bin ich kein zahlender Kunde, im Gegensatz zu Lukas Klamm. Er kann zumindest mit seiner 383622 User starken Community argumentieren und ist direkter Geschäftspartner.

Allerdings sehe ich nicht nur bei DPA den Handlungsbedarf, sondern auch bei Klamm.de. Das Problem welches diese Irritationen auslöst, ist doch die Kommentarfunktion die nicht auf die Aktualisierung der Newsartikel ausgelegt ist. Es dürfte DPA wenig interessieren, dass hier Ihre News kommentiert werden. Dennoch wäre eine erkennbare Veränderung der Artikel natülich wünschenswert, das habe ich denen auch mitgeteilt.

Ich denke das sich zusätzlich auch an den Kommentaren etwas ändern lässt, bei einer Aktualisierung der News könnte man z.B. einen automatischen Kommentar einfügen der darauf hinweist, oder die älteren Kommentare ausgrauen, oder löschen, oder oder oder...
gruss, daric
Uptime:
Hinweis:
Dieser Beitrag kann Spuren von persönlicher Meinung, Sarkasmus und/oder Ironie enthalten. Ausdrucke sind nicht für den menschlichen Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite
daric ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2016, 11:21:04   #4 (permalink)
4½ Finger-Joe
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 12.520
Standard

Wegen mir könnte man die Kommentarfunktion auch komplett deaktivieren...

Wenn man das Abendland nur verteidigen kann, indem man menschenfeindliches Gedankengut vor sich her trägt - was gibt es denn da eigentlich noch zu verteidigen? (Claus v. Wagner zu "PEGIDA")
Goldrand-Geschirr, Matchbox-Spritzgussmodelle, Modeschmuck, Antiquatische Bücher und Jugendbuch-Klassiker auf Ebay
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2016, 22:49:09   #5 (permalink)
Antifaschist
Benutzerbild von perlini

ID: 35054
Lose-Remote

Reg: 19.05.2006
Beiträge: 5.659
Standard

Zitat:
Zitat von daric Beitrag anzeigen
Häufig haben die älteren Kommentare gar keinen sinnvollen Bezug zu der mittlerweile mehrfach abgewandeten News.
Das soll ein "Problem" sein?! Häufig haben die Kommentare gar keinen sinnvollen Bezug zu der News. Das ist ein "Problem".
When you're dead, you don't know you're dead. It's pain only for others. It's the same thing when you're stupid.
perlini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2016, 13:13:01   #6 (permalink)
Ubuntu
Benutzerbild von daric

ID: 491
Lose-Remote

daric eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.317
Standard

Falls die Antwort von DPA jemanden interessiert, die überlieferten Dokumente haben sowohl eine eindeutige Dokumenten-ID als auch eine zugehörige Versionsnummer.

Es ist somit zwar relativ Aufwändig, Änderungen direkt im Dokument zu kennzeichnen, jedoch wäre es problemlos möglich; ein Update des Newsbeitrags anhand der Versionsnummer automatisch erkennen zu lassen und infolgedessen einen Hinweis mit Timestamp der Aktualisierung und ggf. der Version des Dokuments unter der News einzufügen. Dort steht ja auch aktuell Date/Time des Artikels.

Das wäre zwar noch immer keine ideale Lösung, aber immerhin eine erkennbare Besserung des jetzigen Zustands.


Mein konkreter Vorschlag in diesem Fall:
Hinzufügen einer deutlich erkennbaren Zeitangabe und den Verweis auf redaktionelle Änderungen durch den News-Lieferanten.


Ich behaupte einfach mal, dass es für Klamm eine Kleinigkeit wäre dies zu realisieren.
gruss, daric
Uptime:
Hinweis:
Dieser Beitrag kann Spuren von persönlicher Meinung, Sarkasmus und/oder Ironie enthalten. Ausdrucke sind nicht für den menschlichen Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite
daric ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Suche jemanden, für kleine Bilderstellung bezw. Veränderungen Robin86 Lose4Graphics (erledigt) 3 11.06.2013 21:24:41
1 Mio Lose für Newsartikel Actionfan Lose4Action 1 02.09.2008 22:53:56
Worin liegen die Veränderungen der Gegenwartssprache? PeterLee Schule, Studium, Ausbildung 2 22.05.2008 13:00:42
[S] jmd. der mir kleine Veränderungen an meinem CMS macht xhax1988 Lose4Scripts 2 20.11.2007 01:34:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:40:17 Uhr.