Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2006, 17:00:13   #16 (permalink)
...

ID: 33759
Lose-Remote

Talion eine Nachricht über ICQ schicken Talion eine Nachricht über AIM schicken Talion eine Nachricht über MSN schicken Talion eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 20.04.2006
Standard

Ich wollte jetzt nicht für so einen "Minibug" einen neuen Thread aufmachen, daher poste ich einfach hier: Ich hab im Kalender einen Termin "Ende Sommersemester", durch den in der Übersicht ein Zeilenumbruch entsteht.

(Und Sommersemester mit SS abzukürzen find ich immer noch seltsam, auch wenns überall so gemacht wird.)

Eine Export-Möglichkeit für die eingetragenen Daten wäre natürlich immer noch praktisch - oder eine schriftliche Garantie, dass klamm.de immer verfügbar ist, wenn ich gerade was im Kalender nachsehen will

Talion ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 17:04:39   #17 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Talion
Ich wollte jetzt nicht für so einen "Minibug" einen neuen Thread aufmachen, daher poste ich einfach hier.
Eigentlich ist das hier das Forum für Verbesserungsvorschläge. Für Fehler gibt es den Bug-Report:
http://www.klamm.de/forum/bug-report-53/

Zitat:
Zitat von Talion
Ich hab im Kalender einen Termin "Ende Sommersemester", durch den in der Übersicht ein Zeilenumbruch entsteht.
Da kann man wahrscheinlich wenig dran ändern, weil die Zeile ja nicht unendlich lang sein kann.

Allerdings könnte die erlaubte Zeichenzahl etwas höher sein. Oder hast du das Wort am Ende absichtlich abgeschnitten?
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 17:08:57   #18 (permalink)
...

Lose-Remote

Talion eine Nachricht über ICQ schicken Talion eine Nachricht über AIM schicken Talion eine Nachricht über MSN schicken Talion eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb
Eigentlich ist das hier das Forum für Verbesserungsvorschläge. Für Fehler gibt es den Bug-Report:
Deshalb hab ich ja gesagt, dass ich dafür nicht extra nen neuen Thread aufmachen will, sondern meinen alten weiterbenutze
So einen Minibug seh ich dann eher als Verbesserungsvorschlag an, er beeinträchtigt ja auch nicht die Funktionalität.

Zitat:
Da kann man wahrscheinlich wenig dran ändern, weil die Zeile ja nicht unendlich lang sein kann.
Naja, man könnte ne Schrift mit fester Zeichenbreite einstellen, dann würd die Zeichenbegrenzung auch klappen wenn viele "m" enthalten sind.
(Nein, ich hab das Wort nicht absichtlich abgeschnitten, das ist die Zeichenbegrenzung. Die ja auch sinnvoll ist, weil dadurch normalerweise Zeilenumbrüche vermieden werden, nur in diesem Fall eben nicht.)

Alt 27.06.2006, 17:11:57   #19 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Talion
Naja, man könnte ne Schrift mit fester Zeichenbreite einstellen, dann würd die Zeichenbegrenzung auch klappen wenn viele "m" enthalten sind.
Allerdings wird so eine Schrift hier nirgends verwendet und würde somit irgendwie nicht zum Design passen.

Außerdem müsste dann die Zeichenbegrenzung noch weiter runtergesetzt werden, weil dann die vielen schmalen Buchstaben deutlich breiter wären.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 17:18:42   #20 (permalink)
...

Lose-Remote

Standard

Stimmt, aber dann gäbs noch Möglichkeiten per CSS. Hab gerade die entsprechende Befehle nicht parat, aber möglich ist es schon.

Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige