Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2007, 12:17:01   #1 (permalink)
medienvirus.de

ID: 113484
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 725
Standard Kalender - Mehrere Vorschläge

Hallo,

ich nutze den Klammkalender gerne und intensiv. Vor allen Dingen weil er für mich überall erreichbar ist und ich die meiste Zeit eh den Browser offen habe.

Vielleicht wären aber noch folgende Funktionen interessant und nützlich für die User:
Mehrere Termine gleichzeitig eintragen? (Auch bei den Geburtstagen! ) Oft habe ich einen ganzen Schwung von Terminen die ich eintragen möchte, bzw. neue Geburtstage von Kollegen oder anderen Menschen die ich kennengelernt habe.
Die Notifyfunktion ist mir persönlich deutlich zu kurz. Maximal sind ja 3 Tage einstellbar, aber da gerate ich als "männliches Wesen" schon mal ins schlingern, wenn z.B. meine Freundin mal wieder vor mir weiß wann meine Mutter Geburtstag hat. Ich würde gerne noch zwei weitere einstellbare Zeiten vorschlagen: 14 Tage und mindestens 1 Monat. So lange braucht man ja eh, bis man ggf. eine Party, bzw ein Geschenk organisiert hat. Und ganz nebenbei kann man vor der Freundin damit glänzen, dass man sich einen Geburtstag gemerkt hat. Vielleicht ist das ja auch interessant für die normalen Termine. An manches möchte man eben etwas rechtzeitiger erinnert werden.
Nachtrag: Oder von vornherein individuell einstellbare Erinnerungszeiten, dann gibt es hier nie wieder Diskussionen.
In diesem Zusammenhang: Mehrere Erinnerungszeiten. Also wie bei modernen Weckern, wo man auch mal zwei Zeiten einstellen kann.

Was haltet die Admins von diesen Ideen?
Viele Grüße
Status: Anfragen möglich.
Weblog & Portfolio

Geändert von freefly (12.06.2007 um 08:31:45 Uhr)
freefly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 19:29:34   #2 (permalink)
Ein Teilzeitelf

ID: 90232
Lose-Remote

Teilzeitelf eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 29.04.2006
Beiträge: 1.118
Standard

Ich finde die Idee gut, gerade der Punkt mit mehreren Erinnerungen. Schön wäre ein Häkchentabelle:

3 Tage [ ]Per Pop Up [ ] Per SMS
2 Tage [ ]Per Pop Up [ ] Per SMS
1 Tage [ ]Per Pop Up [ ] Per SMS

usw.

schön wäre auch beim Erinnerungs PopUp selber nochmal eine Wahlmöglichkeit, wie bei Outlook.

[Nicht nochmal erinnern] [ In {X Minuten / Stunden / Tagen} erneut erinnern]

Das wäre eine feine Sache
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
Teilzeitelf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 00:23:06   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 01.09.2006
Beiträge: 747
Standard

das sind meiner meinung nach nach langer zeit endlich mal wieder brauchbare vorschläge... sowas hört sich doch nice an!

was evt auch noch interessant wäre wäre eine import oder sync funktion... dann könnte man die termine von der arbeit automatisch eintragen

grüße moody
 
BseMoody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 08:53:20   #4 (permalink)
wieder da :)
Benutzerbild von Hypnotic

ID: 56989
Lose-Remote

Reg: 05.09.2006
Beiträge: 2.385
Standard

Finde ich eine tolle Idee!

dafür
 
Hypnotic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 15:03:36   #5 (permalink)
Klamm-Streetworker
Benutzerbild von Logonaut

ID: 170376
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 24.06.2006
Beiträge: 3.203
Standard

Wenn Klamm den Kalender verbessert, kommt Gates und kauft die Seite auf.

Ein verbesserter Kalender wäre der ultimative Quantensprung in eine neue Dimension. Nicht umsonst ist MS Outlook eines der Programme, die Gates zum reichsten Mann der Welt gemacht haben. Wenn Klamm den Grad an funktionaler Komplexität, den die Seite insgesamt schon hat, auch nur annähernd auf den Kalender übertragen könnte, würde er sich damit ganz neue Zielgruppen erschließen. Das würde aber auch bedeuten, daß Rechnerkapazitäten, Datenbankstabilität und Sicherheit dem angepaßt werden müßten. Mit anderen Worten:

Das ist 'ne Nummer zu groß für Lukas Klamm.
...
Logonaut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 15:09:32   #6 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von Logonaut Beitrag anzeigen
Das ist 'ne Nummer zu groß für Lukas Klamm.
Diese Art von Psychologie wirkt bei mir nicht!
Edit: Gib mir ein paar Tage ^^
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 15:09:43   #7 (permalink)
medienvirus.de

ID: 113484
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 725
Standard

Zitat:
Zitat von Logonaut Beitrag anzeigen
Ein verbesserter Kalender wäre der ultimative Quantensprung...
Was Du geraucht hast will ich auch haben...

Danke für die Blumen, aber soooo krass isses ja nun wirklich nicht, oder?

Edit:
(Siehste: Er ist auch noch immun gegen solche Tierversuche )
Status: Anfragen möglich.
Weblog & Portfolio
freefly ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 15:16:14   #8 (permalink)
Klamm-Streetworker
Benutzerbild von Logonaut

ID: 170376
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 24.06.2006
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Diese Art von Psychologie wirkt bei mir nicht!
Edit: Gib mir ein paar Tage ^^
Schade!! Aber ein verbesserter Kalender in Richtung Outlook ist mir SOOO wichtig, daß ich dafür vor nichts zurückschrecke! Und wenn ICH schon bereit wäre, dafür auch einen "Premium-PLATIN-Account" zu bezahlen, wären andere das auch - ich meine insbesondere Berufsgruppen, die bislang noch gar nicht zum Kundenkreis von Klamm.de gehören!
...
Logonaut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 15:17:45   #9 (permalink)
Ein Teilzeitelf

ID: 90232
Lose-Remote

Teilzeitelf eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 29.04.2006
Beiträge: 1.118
Standard

Ja das wäre wirklich schön, besonders am Herzen liegen würde mir bei einer Erinnerung einstellen zu können das ich nochmal benachrichtigt werden möchte. Ich mag auch mein nerviges Outlook das mich alle paar Minuten daran erinnert das ich noch soooo viel zu erledigen habe ^^
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
Teilzeitelf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 15:20:39   #10 (permalink)
Klamm-Streetworker
Benutzerbild von Logonaut

ID: 170376
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 24.06.2006
Beiträge: 3.203
Standard

Apropos Timer: Da habe ich doch neulich versucht, die Termine für die ersten Bewährungsgespräche meiner beiden Freunde, die in den USA im Knast sitzen, einzutragen. Aber leider läßt der Timer nur Termine in zwei Jahren zu. Und das ist zumindest eine Null zu wenig.
...
Logonaut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 15:22:05   #11 (permalink)
blog.stobbelaar.de
Benutzerbild von Liquid0815

ID: 19886
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 5.521
Standard

Ich warte ja noch immer darauf, dass man mal Termine von... bis... eintragen kann. Das Problem hatte ich z.B. bei meinen Sommerferien, und da der Spaß sich über 6 Wochen zieht und damit auch noch 2 verschiedene Monate belegt, durfte ich das ganze nochmal splitten.
Liquid0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 15:27:09   #12 (permalink)
Klamm-Streetworker
Benutzerbild von Logonaut

ID: 170376
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 24.06.2006
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von freefly Beitrag anzeigen
...aber soooo krass isses ja nun wirklich nicht, oder?
Unterschätze nicht den Wert einer wirklich flexibel individualisierbaren, stabilen und sicheren Management-Application, noch dazu wenn sie webbasiert ist. Das könnte wirklich ganz neue Zielgruppen erschließen!

Zitat:
Zitat von freefly Beitrag anzeigen
...Siehste: Er ist auch noch immun... )
Abwarten. Immerhin hat er ja in Sekundenschnelle reagiert.
...
Logonaut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 15:34:00   #13 (permalink)
blog.stobbelaar.de
Benutzerbild von Liquid0815

ID: 19886
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 5.521
Standard

Zitat:
Zitat von Logonaut Beitrag anzeigen
Unterschätze nicht den Wert einer wirklich flexibel individualisierbaren, stabilen und sicheren Management-Application, noch dazu wenn sie webbasiert ist. Das könnte wirklich ganz neue Zielgruppen erschließen!
wird es doch bald von Google bereits geben, mit Excel, Word, Access usw. usw... die Frage ist nur, ob jemand unbedingt seine Kalkulationen und Termine online speichern will?
Liquid0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 15:36:48   #14 (permalink)
Ein Teilzeitelf

ID: 90232
Lose-Remote

Teilzeitelf eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 29.04.2006
Beiträge: 1.118
Standard

Jedenfalls ganz sicher nicht bei Google, ansonsten ist ein von überall erreichbares vollständiges Adressbuch und Notizbuch wirklich sehr sehr praktisch.

Vielleicht ließe sich ja ein kleines Office Center einrichten, wo man alle Funktionen direkt im Überblick hat.

- Kalender
- Notizen
- Aufgaben
- Kontakte
- Klamm Messanger

Ggf. noch nen Java Taschenrechner mit den Grundfunktionen dran getackert, geöffnet das ganze in neuem Fenste rum etwas mehr Breite nutzen zu können.

Das wäre Toll.
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
Teilzeitelf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 15:40:02   #15 (permalink)
medienvirus.de

ID: 113484
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 725
Standard

Wie ein kleiner gut gemeinter Vorschlag wieder ausartet
(Ich wäre froh wenn nur ein Teil davon erfüllt wird...)
Status: Anfragen möglich.
Weblog & Portfolio
freefly ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meine Vorschläge Andi11 Verbesserungsvorschläge 4 01.02.2008 10:56:06
2 Vorschläge 27o8 Verbesserungsvorschläge 7 06.09.2007 17:19:04
Benutzergruppen: Vorschläge Mone klamm talk 97 09.02.2007 15:02:12
[s] DVD-Kenner bzw. DVD-Vorschläge Pec-x Lose4Action 12 04.07.2006 12:19:27
Kalender Vorschläge Talion Verbesserungsvorschläge 19 27.06.2006 17:18:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:07:23 Uhr.