Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2006, 00:34:08   #1 (permalink)
Jetzt mit Latinum

ID: 121970
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 62
Standard Kalender: Erinnerung per E-Mail

Als ich mir gerade mal wieder einen Termin im ferner Zukunft eingetragen (Heute in 11 Monaten) habe ist mir aufgefallen das es eigendlich ganz praktlisch währe wenn ich mir Errinerungen auch per E-Mail zukommen lassen könnte.
Den so ein Popup wird schon mal übersehen und mit SMS das ist dann so eine Sache
 
Lateiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 00:43:44   #2 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.547
Standard

Zitat:
Zitat von Lateiner
Den so ein Popup wird schon mal übersehen und mit SMS das ist dann so eine Sache
Na ja, die Mails sind auch so eine Sache: ich sehe ja, was an unzustellbaren Abo-Mails im Forum anfällt, das geht in die Hunderte täglich. Und auch bei solchen Erinnerungsmails wird es garantiert unzustellbare geben, also noch mehr unnützer Traffic.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 00:46:50   #3 (permalink)
Jetzt mit Latinum

ID: 121970
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 62
Standard

da ist Leider was dran, aber was spricht zum beispiel dagegen unzustellbare Abos zu deaktiviren? Das kann automatisch erfolgen, eine andere Möglichkeit währe das der User alle X Tage seine E-Mail adresse auf gültigkeit bestätigen muss.
 
Lateiner ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 00:57:12   #4 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von United98

ID: 58512
Lose-Remote

United98 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 3.076
Standard

Zitat:
Zitat von Lateiner
eine andere Möglichkeit währe das der User alle X Tage seine E-Mail adresse auf gültigkeit bestätigen muss.
Dann wäre das Forum bald leer +g*
United98 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 01:02:31   #5 (permalink)
Jetzt mit Latinum

ID: 121970
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 62
Standard

wenn man es richtig macht sind es zwei Kliks, der eine um die E-Mail zu bestätigen und der Zweite um die E-Mail zu bestätigen.

Aber eigendlich bin ich sowieso wenn für die Oberlösung: Wenn die E-Mail zurück kommt die E-Mail Versendung bis zu einer Reaktivirung deaktiviren. Teschnich sehe ich da nur noch das Problem wie die E-Mail adresse von der es zurück kommt erkannt werden soll denn die Return Mails haben ja wohl keinen Standart aufbau Anderes Problem ist natürlich wenn der Server gestört ist und deshlab die E-Mail zurück kommt. Aber bei Nächsten Login bekommt man dann halt dick angezeigt das die E-Mail zustellunge deaktiviert wurde.

P.S. Ich habe seit heute Ferien also viel Zeit übersowas nachzudenken
 
Lateiner ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 09:54:16   #6 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von Lateiner
wenn man es richtig macht sind es zwei Kliks, der eine um die E-Mail zu bestätigen und der Zweite um die E-Mail zu bestätigen.
Sicher?

Zitat:
Zitat von Lateiner
Aber eigendlich bin ich sowieso wenn für die Oberlösung: Wenn die E-Mail zurück kommt die E-Mail Versendung bis zu einer Reaktivirung deaktiviren.
Im Prinzip nicht schlecht, aber:
Zitat:
Zitat von Lateiner
Aber bei Nächsten Login bekommt man dann halt dick angezeigt das die E-Mail zustellunge deaktiviert wurde.
Selbst das würde nicht das Problem mit einem kurzzeitig defekten Server lösen. Was ist mit den Mails, die in der Zeit zwischen der Reparatur des Servers und des nächsten Logins gekommen wären? Die wären dann verloren...!
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 12:33:26   #7 (permalink)
Jetzt mit Latinum

ID: 121970
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 62
Standard

ja das habe ich mir auch schon überlegt, aber es ist ja möglich zu sagen das eine E-Mail zustellung erst dann dektiviert wird wenn die E-Mail zustellung X Tage fehlerhaft war. z.B. 5 Tage, damit wird ein Großteil der Reperatur arbeiten ausgeblendet
 
Lateiner ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kalender matrix Scripts & Software 0 06.07.2008 18:35:57
Kalender DaffyDuck007 Verbesserungsvorschläge 2 21.04.2007 12:18:45
[PHP]Kalender Matthias Programmierung 1 24.03.2007 19:59:06
Kalender Bug Talion Bug-Report 3 06.09.2006 19:56:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:46:07 Uhr.