Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2008, 20:22:22   #1 (permalink)
Worldzocks-Master!

ID: 89102
Lose-Remote

nikmipa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
Standard Jackpot-Verlosung oder Die 100 Euro Verlosung?

Hallo Klammer oder Lukas,
ich war mal wieder beim Surfen auf klamm.de keine Frage

Mir ist nun folgendes aufgefallen und eine Idee gekommen,die eventuell interressant wäre für alle Seiten

Also wie ja bekanntlich bekannt ist gibt es ja die Jackpot-Verlosung!
Warum heißt sie eigentlich Jackpotverlosung wenn es hierbei nur um 100€ geht ohne steigerung?

Also für mich heißt Jackpot-Verlosung, dass ich in einen Pott zahle (Klamm-Guthaben), in der nicht nur ich einzahle, sondern auch andere und damit wird dieser Pott irgendwann ein riesen Jackpot. Für diesen könnte man ja auf der Hauptseite drauf aufmerksam gemacht werden. Bei der aktuellen Jackpot-Verlosung geht es ja nur um Coins, die eingesetzt werden können bzw dürfen!
Von mir aus kann diese Verlosung bestehen bleiben (laut meiner Meinung) und sogar umgeschrieben werden. Wie wäre es mit " Die 100 Euro Verlosung" oder so in der Art?

Und zusätzlich würde ich wirklich eine Jackpot-Verlosung ins Leben rufen, in den man wirklich einen Jackpot erspielen kann bzw Gewinnen!

Also quasi, jeder zahlt eine gewisse Menge an Klamm-Guthaben in den Jackpot ein. Dieser steigt natürlich dabei stetig an und wird dadurch irgendwann ein Summe tragen, in der es wie beim Jackpot im Lotto, für größere Aufmerksamkeiten sorgen werden könnte.Dabei sollte endweder eine Maximal Grenze festgelegt werden, wieviel man maximal einzahlen darf und wieviel minimal.
Man kann ja festlegen ob jetzt hier wirklich jeder ne reelle Chance kriegt oder doch eher derjenige die eheste Chance auf den Jackpot hat, der am meißten eingezahlt hat.Also quasi Prozentige Auswertung.

Wie lautet eure Meinung über mein Vorschlag?

Wie kommt dieser bei euch rüber?

Mit freundlichen Grüßen!
http://www.ebesucher.de/index.php?ref=nikmipa

Über 750.000 Webmaster konnten nicht irren

Geändert von nikmipa (01.03.2008 um 20:07:12 Uhr)
nikmipa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 20:27:07   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 294392
Lose-Remote

Reg: 12.08.2007
Daumen hoch

hallo 1. das finde ich voll cool 2.das hätte von mir kommen können 3. bin deiner meinung

dana111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 20:35:39   #3 (permalink)
Worldzocks-Master!

Lose-Remote

Standard

Also ich denk das wäre auch grad für Lukas etwas schmackhaftes

Ich denk nur wieviel dabei bei den Usern an klamm-Guthaben verloren gingen *g*

nikmipa ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 20:38:22   #4 (permalink)
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

Reg: 20.04.2006
Standard

Ich finde die Idee auch Klasse
Keine Frage.
Bulette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 20:38:34   #5 (permalink)
Worldzocks-Master!

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von dana111 Beitrag anzeigen
hallo 1. das finde ich voll cool 2.das hätte von mir kommen können 3. bin deiner meinung
Klar,hätte auch von dir sein können, ich war halt etwas schneller

nein aber wenn dir der Vorschlag gefällt,kann ichs gut nachvollziehen

Alt 02.01.2008, 20:52:44   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.05.2006
Standard

wär aber wie mit euronen also glückspiel = ab 18 = nicht machbar

nedu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 20:58:54   #7 (permalink)
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

Reg: 20.04.2006
Standard

^^ hmm stimmt. Daran hab ich nicht gedacht

Aber die Idee war nicht schlecht
Bulette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 21:24:11   #8 (permalink)
Oben bleiben!

ID: 291199
Lose-Remote

Reg: 18.07.2007
Daumen hoch

Angenommen 1000 User, die gerade 2 € klamm-Guthaben haben würden ihr gesamtes Guthaben setzen. Irgendjemand gewinnt dann diese 2000€. Dann müßte Lukas 2000€ ausgeben, die andernfalls (also ohne diesen Jackpot) nicht zur Auszahlung stünden. Von daher bin ich sicher, daß Lukas diesen Vorschlag in der Form ablehnen würde. Würden allerdings nur Leute zur Teilnahme berechtigt sein, die ihre Auszahlungsgrenze überschritten haben und dann vielleicht eine Aufteilung von 80:20 stattfinden (80% des Einsatzes in den Jackpot 20% für Klamm) dann könnte das ganze für Lukas interessant werden. Im Grunde würde man dann Lukas 20% und dem Gewinner 80% des Einsatzes schenken, aber dafür die Chance bekommen, daß man möglicherweise einen dicken Jackpot gewinnt bekommen.
Da niemand gezwungen ist mitzumachen wäre das etwas, was nur die daran interessierten tangiert. Insofern wäre ich dafür.
Jede Minute verstreichen in Afrika ganze 60 Sekunden.
Kopiere dies in Deine Signatur, wenn Du Maultaschen magst.
Mein Stern: epsilon carinae
dubberle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 21:33:23   #9 (permalink)
Worldzocks-Master!

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von nedu Beitrag anzeigen
wär aber wie mit euronen also glückspiel = ab 18 = nicht machbar
Klamm-Guthaben haben auch unter 18 Jährige

Alt 02.01.2008, 21:37:17   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von nikmipa Beitrag anzeigen
Klamm-Guthaben haben auch unter 18 Jährige
jo aber damit wird ja kein glückspiel gemacht

Alt 02.01.2008, 21:38:07   #11 (permalink)
Der Erlöser
Benutzerbild von tobias1985

ID: 37913
Lose-Remote

tobias1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Standard

Da man das Klammguthaben nicht einzahlen kann, dürfte es machbar sein. Ich bin kein Anwalt, aber ich seh da keine rechtlichen Probleme.
Keiner könnte privates Geld verzocken, von daher gibts in dem Fall auch keine Suchtgefahr.
Die Idee find ich gut. Allerdings mit der Beschränkung von dubberle, dass man erst ab 5 Euro Userguthaben mitmachen kann. Drunter würde wohl Lukas Verlust machen, eben aus genanntem Grund.
- Nett sein kostet nichts und tut jedem gut -
- besser spät als gar nicht -
- Signatur ohne Werbung -
- Unberechtigte Kritik nehme ich zur Kenntnis, berechtigte Kritik zu Herzen. Es bleibt die Kunst, berechtigte und unberechtigte Kritik zu unterscheiden. -
tobias1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 21:38:21   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von dubberle Beitrag anzeigen
Angenommen 1000 User, die gerade 2 € klamm-Guthaben haben würden ihr gesamtes Guthaben setzen. Irgendjemand gewinnt dann diese 2000€. Dann müßte Lukas 2000€ ausgeben, die andernfalls (also ohne diesen Jackpot) nicht zur Auszahlung stünden. Von daher bin ich sicher, daß Lukas diesen Vorschlag in der Form ablehnen würde. Würden allerdings nur Leute zur Teilnahme berechtigt sein, die ihre Auszahlungsgrenze überschritten haben und dann vielleicht eine Aufteilung von 80:20 stattfinden (80% des Einsatzes in den Jackpot 20% für Klamm) dann könnte das ganze für Lukas interessant werden. Im Grunde würde man dann Lukas 20% und dem Gewinner 80% des Einsatzes schenken, aber dafür die Chance bekommen, daß man möglicherweise einen dicken Jackpot gewinnt bekommen.
Da niemand gezwungen ist mitzumachen wäre das etwas, was nur die daran interessierten tangiert. Insofern wäre ich dafür.

aber wenn lukas das machen würde mit dem jackpot game dann würde er bestimmt 10% betreiber gebüh draufhauen das sich das rechnen würde

Alt 02.01.2008, 21:38:40   #13 (permalink)
Worldzocks-Master!

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von dubberle Beitrag anzeigen
Und wer weiß, was dieser mit diesen 2000 € machen würde.

Es muss nicht unbedingt immer von einer Auszahlung die Rede sein.Es gibt einige die wiederum dieses Geld sinnvoll in Werbung ausgeben wollen auf klamm.de oder in andere Sachen investieren wollen die es eben dafür gibt. Und selbst wenn dieser Gewinner dann 2000€ Auszahlen lassen will, hat dann wiederum Lukas den wirklich nennenswerten Vorteil, dass andere wiederum die nicht nur grad 2€ eingezahlt haben, genauso Ihr Geld nicht mehr auf ihren Konten besitzen. Und ich denke manche sind da schon einsatzwürdig wenn sie mehrer €uros auf ihrem Klamm-Guthaben haben. Oder wär würde nicht gerne bei ein paar tausende €uros Einsätze tätigen wollen?

Geändert von nikmipa (02.01.2008 um 21:45:42 Uhr)
Alt 03.01.2008, 07:49:12   #14 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von tobias1985 Beitrag anzeigen
Da man das Klammguthaben nicht einzahlen kann, dürfte es machbar sein. Ich bin kein Anwalt, aber ich seh da keine rechtlichen Probleme.
Hmm...

Um über den Vorschlag überhaupt weiter nachzudenken, braucht es da erstmal eine todsichere Auskunft.

Wäre aber schade, wenn es daran scheitern würde.

Zitat:
Zitat von nedu Beitrag anzeigen
aber wenn lukas das machen würde mit dem jackpot game dann würde er bestimmt 10% betreiber gebüh draufhauen [...]
Wenn er sich für die Idee interessiert müsste er mal grob durchrechnen, wie viel Prozent des eingezahlten Geldes in den Jackpot und wie viel zu ihm zurück wandern müsste, damit sich das rechnet.

Und dann könnten wir gucken ob sich das lohnt.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 19:20:50   #15 (permalink)
Worldzocks-Master!

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen
Hmm...

Um über den Vorschlag überhaupt weiter nachzudenken, braucht es da erstmal eine todsichere Auskunft.

Wäre aber schade, wenn es daran scheitern würde.

Wenn er sich für die Idee interessiert müsste er mal grob durchrechnen, wie viel Prozent des eingezahlten Geldes in den Jackpot und wie viel zu ihm zurück wandern müsste, damit sich das rechnet.

Und dann könnten wir gucken ob sich das lohnt.
Also ich glaub schon allein dass dort dann einige einzahlen werden, wird sich dass lohnen.Quasi umso weniger Auszahlungen werden nötig sein am Ende. Dass einzigste Manko ist halt dass dieser Jackpot nicht irgendwann utopische Zahlen bekommen sollte, so dass man diesen Betrag aus Klamm-Sicht nicht Auszahlen kann.
Aber dass ist laut meiner Sicht aber auch dass einzigste Manko und eventuell zu verkraften.....

Geändert von nikmipa (03.01.2008 um 19:26:54 Uhr)
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige