Infos über User

kopi-marl

Well-known member
ID: 11300
L
25 April 2006
1.910
394
Kann man nicht ein paar IOnfo´s zu den Usern auch im Posting anzeigen? Es wäre hilfreich, den jeweiligen Diskussionspartner einschätzen zu können.
Ich meine hierbei Info´s aus dem öffentlichen Profil, welche der einzelne User eh freigegeben hat. Speziell meine ich z.B. das Geburtsdatum oder das Alter.

Thanks!
 
Klick auf den Nickpage-Link ;) .

Die Spalte links ist schon lange genug, und ich halte es für ungünstig, wenn da noch mehr stehen würde.
 
Wenn du auf einen User hier im Forum klickst findest du links unten im Profil Angaben, falls der User welche eingegeben hat. Über Lose-Remote kann ein Link zur Nickpage nebem dem Posting eingefügt werden. Ich finde das reicht. Neben den Postings ist sowieso schon so wenig Platz wegen dem Ava, Username, Lose-Remote, Renommee-Anzeige, Postinganzahl usw., da sind weitere Infos irgendwie zu platzaufwendig.
 
@dabu & mone:

Mir ist bewusst, wie man an die vom User freigegebenen Daten kommt ;)
Nur wenn man einen Thread durchliest und evtl. einen Kommentar abgeben will, dann möchte man doch nicht jeden User einzeln durchleuchten. Ein Wink zum Alter, wenn er/sie es eingetragen hat, wäre schon wünschenswert und sicherlich kein Aufwand. Bei Usern, die die Daten vorenthalten, kann man sich dann auch einen Schluss draus machen ;)
 
Welche Rolle spielt das Alter? Man kann sich so oder so täuschen. Ich finds interessant, wenn man ohne Vorurteile mit dem Leuten quatschen kann.
 
Mone schrieb:
Welche Rolle spielt das Alter? Man kann sich so oder so täuschen. Ich finds interessant, wenn man ohne Vorurteile mit dem Leuten quatschen kann.

:clap:

was hat das alter damit zu tun?!

sagen wir über 20, dass alles bis 20 zu den Kindern zählt?
oder andersrum die bis 20jährigen, dass wir zu alt sind?!

wenn du wirklich daten ersehen willst, musst du dir die shcon abholen, alles kann man ja schließlich nicht nachtragen...
 
Mone schrieb:
Welche Rolle spielt das Alter? Man kann sich so oder so täuschen. Ich finds interessant, wenn man ohne Vorurteile mit dem Leuten quatschen kann.
Diese Ansicht finde ich besonders interessant :yes:

Ich hatte schon Diskussionen mit Usern, die ich von ihren Postings auf maximal 14 Jahre geschätzt hätte. Der Blick auf die Nickpage liest mich dann die Wahrheit sehen: >30 8O
Genauso hab ich auch schon oft das Gegenteil erlebt, dass Postings so gut geschrieben waren, dass ich niemals einen 16-Jährigen dahinter vermutet hätte.
 
Mone schrieb:
Welche Rolle spielt das Alter?

Das Quatschen ist nicht das Problem. Da bin ich auch völlig aufgeschlossen und es ist mir auch egal. Aber immer mehr und immer schlimmer kommen rechtliche Fragen zu Loseschulden etc. auf. Das wäre es schon wichtig und interesant, ob ein Diskussionpartner sein Alter überhaubt angibt und ob er geschäftsfähig ist.;)
 
kopi-marl schrieb:
Das Quatschen ist nicht das Problem. Da bin ich auch völlig aufgeschlossen und es ist mir auch egal. Aber immer mehr und immer schlimmer kommen rechtliche Fragen zu Loseschulden etc. auf. Das wäre es schon wichtig und interesant, ob ein Diskussionpartner sein Alter überhaubt angibt und ob er geschäftsfähig ist.;)
Für diese speziellen Fälle reicht es meiner Meinung nach aus, wenn man das Alter auf der Nickpage nachschaut. Du solltest sowieso jede Nickpage eines Users anschauen, mit dem du zu tun hast (z.B. Loseleihe, Loseverkauf...).
Vor allem ist das Alter hier im Forum eine freiwillige Angabe. Was hast du davon, wenn der User das gar nicht ausgefüllt hat?
 
dabu schrieb:
Vor allem ist das Alter hier im Forum eine freiwillige Angabe. Was hast du davon, wenn der User das gar nicht ausgefüllt hat?
Ich ziehe direkt bei der Diskussion den Schluss daraus, dass jemand aus seinem Alter oder insgesamt aus seinem öffentlichen Profil ein Geheimnis macht und somit etwas zu verstecken hat;)
 
Ich hab meines auch nicht angegeben, weil ich der Meinung bin, man soll die Leute nach dem Verhalten und nicht nach dem (wahrscheinlich noch nicht mal stimmenden) Geburtsdatum auf einer Webseite beurteilen.
Kann dir jetzt auf Anhieb 2 User nennen, wo das so ist.
Der eine ist innerhalb von 5 Min 5 Jahre älter geworden (wollte sich bei einem ü18 Anbieter anmelden, konnte nicht, weil selber erst 16, also war er plötzlich 21)
Der andere war im alten Forum erst 14, ebenfalls während eines Suche Werber-Thread 10 Jahre älter geworden (24), und nach der Neuanmeldung ist er momentan 16 Jahre alt.
Was nützt dir das wirklich?
Und es ist ja nur ein Klick. Damit hast du dann gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen: https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=3520
Und sogar vllt. noch die PLZ (oder soll die dann auch noch hier rein :think: ) sowie weitere Infos
kopi-marl schrieb:
Ich ziehe direkt bei der Diskussion den Schluss daraus, dass jemand aus seinem Alter oder insgesamt aus seinem öffentlichen Profil ein Geheimnis macht und somit etwas zu verstecken hat;)
Und welchen Schluss ziehst du, wenn da Lose per PP gehandelt werden, aber auf der NP steht unter 18 :think:
 
@totte: Du hast schon recht. Es sind freiwillige Angaben, die bei weitem nicht mit der Realität übereinstimmen müssen.

Mir ging es nur darum, dass ich schon so manchem User etwas um die Ohren gehauen habe, wobei ich mich dann hinterher gefragt habe, ob es gerecht war, wenn das Geburtsdatum oder Alter stimmt. Ich will nicht wissen, ob jemand volljährig ist, sondern ob jemand minderjährig ist. Und in diese Richtung gibt im Forum selten jemand ein falsches Datum an ;)