Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2006, 23:45:44   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 11300
Lose-Remote

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 1.910
Standard Infos über User

Kann man nicht ein paar IOnfo´s zu den Usern auch im Posting anzeigen? Es wäre hilfreich, den jeweiligen Diskussionspartner einschätzen zu können.
Ich meine hierbei Info´s aus dem öffentlichen Profil, welche der einzelne User eh freigegeben hat. Speziell meine ich z.B. das Geburtsdatum oder das Alter.

Thanks!
Ich stehe diesem Forum nicht mehr zur Verfügung!
Ich werde keine PN mehr beantworten, noch werde ich Anrufe oder private Mails mehr beantworten. Ich bitte, dieses zu akzeptieren.
kopi-marl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 23:48:41   #2 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.547
Standard

Klick auf den Nickpage-Link .

Die Spalte links ist schon lange genug, und ich halte es für ungünstig, wenn da noch mehr stehen würde.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 23:50:28   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von dabu

ID: 11566
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.518
Standard

Wenn du auf einen User hier im Forum klickst findest du links unten im Profil Angaben, falls der User welche eingegeben hat. Über Lose-Remote kann ein Link zur Nickpage nebem dem Posting eingefügt werden. Ich finde das reicht. Neben den Postings ist sowieso schon so wenig Platz wegen dem Ava, Username, Lose-Remote, Renommee-Anzeige, Postinganzahl usw., da sind weitere Infos irgendwie zu platzaufwendig.
 
dabu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 23:54:05   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 11300
Lose-Remote

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 1.910
Standard

@dabu & mone:

Mir ist bewusst, wie man an die vom User freigegebenen Daten kommt
Nur wenn man einen Thread durchliest und evtl. einen Kommentar abgeben will, dann möchte man doch nicht jeden User einzeln durchleuchten. Ein Wink zum Alter, wenn er/sie es eingetragen hat, wäre schon wünschenswert und sicherlich kein Aufwand. Bei Usern, die die Daten vorenthalten, kann man sich dann auch einen Schluss draus machen
Ich stehe diesem Forum nicht mehr zur Verfügung!
Ich werde keine PN mehr beantworten, noch werde ich Anrufe oder private Mails mehr beantworten. Ich bitte, dieses zu akzeptieren.
kopi-marl ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 23:55:26   #5 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.547
Standard

Welche Rolle spielt das Alter? Man kann sich so oder so täuschen. Ich finds interessant, wenn man ohne Vorurteile mit dem Leuten quatschen kann.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 23:59:05   #6 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

Zitat:
Zitat von Mone
Welche Rolle spielt das Alter? Man kann sich so oder so täuschen. Ich finds interessant, wenn man ohne Vorurteile mit dem Leuten quatschen kann.


was hat das alter damit zu tun?!

sagen wir über 20, dass alles bis 20 zu den Kindern zählt?
oder andersrum die bis 20jährigen, dass wir zu alt sind?!

wenn du wirklich daten ersehen willst, musst du dir die shcon abholen, alles kann man ja schließlich nicht nachtragen...
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 23:59:22   #7 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von Mone
Welche Rolle spielt das Alter? Man kann sich so oder so täuschen. Ich finds interessant, wenn man ohne Vorurteile mit dem Leuten quatschen kann.
Diese Ansicht finde ich besonders interessant

Ich hatte schon Diskussionen mit Usern, die ich von ihren Postings auf maximal 14 Jahre geschätzt hätte. Der Blick auf die Nickpage liest mich dann die Wahrheit sehen: >30
Genauso hab ich auch schon oft das Gegenteil erlebt, dass Postings so gut geschrieben waren, dass ich niemals einen 16-Jährigen dahinter vermutet hätte.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 00:02:47   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 11300
Lose-Remote

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 1.910
Standard

Zitat:
Zitat von Mone
Welche Rolle spielt das Alter?
Das Quatschen ist nicht das Problem. Da bin ich auch völlig aufgeschlossen und es ist mir auch egal. Aber immer mehr und immer schlimmer kommen rechtliche Fragen zu Loseschulden etc. auf. Das wäre es schon wichtig und interesant, ob ein Diskussionpartner sein Alter überhaubt angibt und ob er geschäftsfähig ist.
Ich stehe diesem Forum nicht mehr zur Verfügung!
Ich werde keine PN mehr beantworten, noch werde ich Anrufe oder private Mails mehr beantworten. Ich bitte, dieses zu akzeptieren.
kopi-marl ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 00:05:24   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von dabu

ID: 11566
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.518
Standard

Zitat:
Zitat von kopi-marl
Das Quatschen ist nicht das Problem. Da bin ich auch völlig aufgeschlossen und es ist mir auch egal. Aber immer mehr und immer schlimmer kommen rechtliche Fragen zu Loseschulden etc. auf. Das wäre es schon wichtig und interesant, ob ein Diskussionpartner sein Alter überhaubt angibt und ob er geschäftsfähig ist.
Für diese speziellen Fälle reicht es meiner Meinung nach aus, wenn man das Alter auf der Nickpage nachschaut. Du solltest sowieso jede Nickpage eines Users anschauen, mit dem du zu tun hast (z.B. Loseleihe, Loseverkauf...).
Vor allem ist das Alter hier im Forum eine freiwillige Angabe. Was hast du davon, wenn der User das gar nicht ausgefüllt hat?
 
dabu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 00:11:11   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 11300
Lose-Remote

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 1.910
Standard

Zitat:
Zitat von dabu
Vor allem ist das Alter hier im Forum eine freiwillige Angabe. Was hast du davon, wenn der User das gar nicht ausgefüllt hat?
Ich ziehe direkt bei der Diskussion den Schluss daraus, dass jemand aus seinem Alter oder insgesamt aus seinem öffentlichen Profil ein Geheimnis macht und somit etwas zu verstecken hat
Ich stehe diesem Forum nicht mehr zur Verfügung!
Ich werde keine PN mehr beantworten, noch werde ich Anrufe oder private Mails mehr beantworten. Ich bitte, dieses zu akzeptieren.
kopi-marl ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 00:33:48   #11 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 56.979
Standard

Ich hab meines auch nicht angegeben, weil ich der Meinung bin, man soll die Leute nach dem Verhalten und nicht nach dem (wahrscheinlich noch nicht mal stimmenden) Geburtsdatum auf einer Webseite beurteilen.
Kann dir jetzt auf Anhieb 2 User nennen, wo das so ist.
Der eine ist innerhalb von 5 Min 5 Jahre älter geworden (wollte sich bei einem ü18 Anbieter anmelden, konnte nicht, weil selber erst 16, also war er plötzlich 21)
Der andere war im alten Forum erst 14, ebenfalls während eines Suche Werber-Thread 10 Jahre älter geworden (24), und nach der Neuanmeldung ist er momentan 16 Jahre alt.
Was nützt dir das wirklich?
Und es ist ja nur ein Klick. Damit hast du dann gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Klamm-Bew. Anknüpfung ans Forum
Und sogar vllt. noch die PLZ (oder soll die dann auch noch hier rein ) sowie weitere Infos
Zitat:
Zitat von kopi-marl
Ich ziehe direkt bei der Diskussion den Schluss daraus, dass jemand aus seinem Alter oder insgesamt aus seinem öffentlichen Profil ein Geheimnis macht und somit etwas zu verstecken hat
Und welchen Schluss ziehst du, wenn da Lose per PP gehandelt werden, aber auf der NP steht unter 18
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 22:40:09   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 11300
Lose-Remote

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 1.910
Standard

@totte: Du hast schon recht. Es sind freiwillige Angaben, die bei weitem nicht mit der Realität übereinstimmen müssen.

Mir ging es nur darum, dass ich schon so manchem User etwas um die Ohren gehauen habe, wobei ich mich dann hinterher gefragt habe, ob es gerecht war, wenn das Geburtsdatum oder Alter stimmt. Ich will nicht wissen, ob jemand volljährig ist, sondern ob jemand minderjährig ist. Und in diese Richtung gibt im Forum selten jemand ein falsches Datum an
Ich stehe diesem Forum nicht mehr zur Verfügung!
Ich werde keine PN mehr beantworten, noch werde ich Anrufe oder private Mails mehr beantworten. Ich bitte, dieses zu akzeptieren.
kopi-marl ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
(S) Infos über Buyvip Chino Paid4 - News & Infos 1 12.06.2008 20:12:09
50k für Infos über Img-Hoster Hamsta Lose4Action 12 25.04.2008 17:28:08
(S) Infos über pokerstrategy.de Chino Lose4Misc 3 31.05.2007 20:39:49
Infos über Mustang (Jeans) Digo Lose4Action 1 24.05.2007 07:53:52
Infos über Domaininhaber Jolle Marketing 3 21.10.2006 19:20:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:02:42 Uhr.