Infomails: Spameinstufung

paulrene

…
ID: 24865
L
23 Dezember 2006
321
82
Hallo Lukas,

Spamassassin vergibt einen Score für die Infomails, wegen eines potentiell gefährlichen Links.
Code:
Content analysis details:   ....

pts rule name              description
---- ---------------------- --------------------------------------------------
 2.8 URI_UNSUBSCRIBE        URI: URI contains suspicious unsubscribe link

Die SA config sieht diesbezüglich so aus:
Code:
uri URI_UNSUBSCRIBE             /\b(?:gone|opened|out)\.php/i
describe URI_UNSUBSCRIBE        URI contains suspicious unsubscribe link

In der Infomail, z.b. für neue Messenger Nachrichten gibt es ja 3 Links
1. https://www.klamm.de/?jump=messenger
2. https://www.klamm.de
3. https://www.klamm.de/out.php?t=xxxx,xx

Der 3. ist der Link, der das Problem macht. Kannst Du das nicht ähnlich dem 1. Link machen? Das würde die Gefahr reduzieren, dass die Mails als Spam eingestuft werden (SA ist ja recht verbreitet).


Nicht so wichtig, aber vielleicht mal bei Gelegenheit wenn Du grad dran arbeitest. ;)
 
-.-
Ok kann ich machen ... wie wäre es mit go.php?
Oder anderer Vorschläge?

Sind halt alles externe Links die davon betroffen sind.
Deshalb hatte ich es "out.php" genannt.

Edit: FIXED
In den mails isses jetzt "mail.php" ... ansonsten kann out.php ja bleiben.
 
Edit: FIXED
In den mails isses jetzt "mail.php" ... ansonsten kann out.php ja bleiben.

Danke keine Probleme mehr.

Dafür was anders *gg* :p
Aber nur zur Info - denk nicht das man da was machen muss, da der dann folgende Text ja vermutlich eher weniger noch einen Score vom bayesschen Filter bekommt, was ja bei einer Mail durchaus hätte passieren können.
Subject: Neuer Eintrag im Gästebuch
Code:
 pts rule name              description
---- ---------------------- --------------------------------------------------
 2.3 SUBJECT_NEEDS_ENCODING SUBJECT_NEEDS_ENCODING