individuelle Größe für Boxen

MTV-King

phpBB-Profi
ID: 208117
L
21 April 2006
1.488
109
Da ich klamm.de nicht nur wegen den paar Cent verdienen bzw. Lose als Startseite haben, sondern wegen der Individuellität, und somit nur ein paar (für mich wichtige) Funktionen nutze, dachte ich mir, da geht vlt. noch mehr Individuellität.

Also ich rede von den Blauen boxen auf klamm.de wie z.B. "Thema des Tages", "MyLinks", etc.
Dass man die Größe der Boxen selbst bestimmen kann.
Für mich eigentlich haußtsächlich myLinks, da ich die am meisten nutze. Wenn ich den Browser öffne, nutze ich myLinks als "Verteilerkasten" und arbeite somit alle Links ab. Da es aber viele Links sind, muss ich immer die Links blättern mit hilfe von
mini-change-white.gif
. dies wird auf dauer lästig, und da ich ja nicht viel auf der Startseite habe, wäre noch mehr Platz dafür da.

Was haltet ihr von der Idee? Geht es euch vlt. auch so?
 
aber da muss man das ja immer "umschalten" :roll:

ich suchte ne lösung, wo man das eben nicht muss, also alles auf einen blick hat, daher die idee;)
 
Bei mir kommen da die Kategorien nebeneinander, ohne Umschalten (wenn die Box in der Mitte ist)
Naja, hab ich wahrscheinlich weniger Links
 
in der mitte werden dann nur 4 kathegorien nebeneianer dargestellt.
weitere kathegorien sind erst durch umschalten sichtbar
 
ich suchte ne lösung, wo man das eben nicht muss, also alles auf einen blick hat, daher die idee
Diese Idee bezieht sich ja offenbar nur auf deine Links. Fast alle anderen Boxen kann man entsprechend angleichen, sodass sie größer oder kleiner sind.

Wie soll denn konkret die Umsetzung aussehen? Soll man bei jedem Link wählen können, ob er auf der Startseite angezeigt werden soll?
 
das wäre mir egal, denn dabei würde ich eh bei jedem link ein ja vor machen ;)

eventuell ein "alle anzeigen"-buton, der dann die ganze box aufklappt und alle links zu sehen sind (das sollte dann irgendwo gespeichert werden, dass es jedesmal so ist)
oder das man irgendwo die breite/höhe in pixeln angeben kann.
 
Mach doch eine HTML-Seite oder mehrere entsprechend der Kategorie, lad sie dir hoch und den Link dazu in die Box
 
ganz schön viel arbeit :roll:

zumal das erstellen etc.
zumandern das aktuellhalten, immer bearbeiten und neu hochladen, das geht mit klamm doch viel schneller :roll:
 
Tja, dann wirst du wohl deine Favoriten/ Bookmarks nutzen müssen.
Das ist zwar eine Unterkategorie auf der Startseite, aber die ist eigentlich nicht als perönliches Linkverzeichniss gedacht. 160 Links sollten doch ausreichen
Und wenn du 4 Kategorien nutzt?
 
ja, aber ich habe das schön in kathegorien sortiert und mehr als 4 kathegorien auf der startseite anzuzeigen geht nicht :(

naja ok, muss mich damit abfinden, okok