Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2009, 14:39:13   #46 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 20.11.2008
Beiträge: 11
Standard

Zitat:
Zitat von Tajoak Beitrag anzeigen
Vieleicht kann man einen zweiten Zähler integrieren für die, die länger als etwa ein Jahr nicht aktiv sind
Das ist doch mal nen Vorschlag! Würde ich auch besser finden, als wenn alle 12 Monate die inaktiven gelöscht werden würden.
Aber irgendwann wird's sicherlich so kommen...
 
c0ryc4n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 17:26:36   #47 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von c0ryc4n Beitrag anzeigen
Würde ich auch besser finden, als wenn alle 12 Monate die inaktiven gelöscht werden würden.
Aber irgendwann wird's sicherlich so kommen.
Eben nicht. Die inaktiven User werden hier nicht gelöscht. Du hättest vor dem Posten mal besser den Thread aufmerksam lesen sollen.

Was hätte überhaupt irgendwer davon, wenn die inaktiven User gelöscht würden? Uns kann es doch total egal sein was für eine Zahl da auf der Startseite und in der Statistik steht.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 21:01:01   #48 (permalink)
SEO

ID: 165221
Lose-Remote
Abwesend

Querulant eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.649
Standard

So, Zusammenfassung von 4 (sinnlosen) Seiten Text:

- es wird definitiv nicht dazu kommen das inaktive User gelöscht werden, Gründe hier für hat Lukas Klamm HIER genannt

Ein weiteres interessantes Posting ist dieses hier *klick*

Für uns normale User ist es vollkommen irrelevant ob da steht es sind 218.136 User registiert oder 26.587 User, für Lukas ist es aber relevant (siehe sein Posting).

Ich denke hier ist nun alles geklärt und diese Endlosdiskussion kann beendet werden

Gruss Andre
.
Querulant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 21:30:22   #49 (permalink)
blog.stobbelaar.de
Benutzerbild von Liquid0815

ID: 19886
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 5.521
Standard

Ich hatte vor ca. zwei Jahren mal eine gute Idee zu dem Thema inaktive User.
Damals hatte ich die Idee, ich weiß sie leider nicht mehr so genau, aber in etwa, nur die Version, an die ich mich noch erinnern kann ist bei weitem nicht so gut, wie die eigentliche, aber ich erläutere sie einmal:

Man könnte Inaktiven Usern nach ca. 2 Jahren Inaktivität eine Email schicken - so wie es übrigens viele Seiten inzwischen machen um Datenbankleichen zu löschen.
Sollte die Email im Nirvana landen - mailer daemon Antwort vom Emailserver, dass Email nicht mehr existiert - könnte man zumindest den Nickname wieder freigeben. Der User könnte sich allerdings immer noch unter seiner KlammID anmelden. Selbstverständlich müsste man irgendwo speichern, wie der User hieß, bevor der Nickname neu vergeben wurde.

Damit könnte man so dämlichen Nicknames wie Liquid0815de oder ähnlichen vorbeugen. Da vergeht mir nämlich oft schon vor der Anmeldung der Spaß, wenn man nicht so heißen kann, wie man will...

Anderseits gibt es inzwischen allerdings auch einen Nachteil, da mit Usernamen inzwischen viel Schindluder getrieben wird. Also könnte ein User X nur darauf warten, bis der gute Usernamen eines ehem. Users wieder frei wird, diesen dann annehmen, und für diverse Losegeschäfte nutzen... Andererseits bleibt dann immer noch die Möglichkeit der Renobewertungen usw...
Liquid0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 21:34:31   #50 (permalink)
<3
Benutzerbild von Hamsta

ID: 285566
Lose-Remote

Hamsta eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 25.05.2007
Beiträge: 6.258
Standard

wenn ein Username besetzt ist und der Besitzer des Nicks seit 3 Jahren oder so nicht mehr aktiv war, einfach nen Thread in Kontakt zu Admins und ab gehts

war bei meinem Nick genauso, zumindest auf Klamm
Hamsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 21:40:45   #51 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard

Zitat:
Zitat von Liquid0815 Beitrag anzeigen
Ich hatte vor ca. zwei Jahren mal eine gute Idee zu dem Thema inaktive User.[...] Also könnte ein User X nur darauf warten, bis der gute Usernamen eines ehem. Users wieder frei wird, diesen dann annehmen, und für diverse Losegeschäfte nutzen... Andererseits bleibt dann immer noch die Möglichkeit der Renobewertungen usw...
Dem könnte man vorbeugen, indem man z.B einen Regression-Faktor einführt bei Klammer, Renomee & Co. (AoM-Meter).

Heisst nach letztem Login wird schrittweise der Regression Faktor hochgesetzt (intern) und nach 1-1,5 Jahren wenn der User nicht mehr erreichbar ist bzw. sich nicht mehr anmeldet, wird der Regression-Faktor auf die Klammern, Renommee etc. angewendet.

Gruß,

jiw
 
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 23:42:04   #52 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von Hamsta Beitrag anzeigen
wenn ein Username besetzt ist und der Besitzer des Nicks seit 3 Jahren oder so nicht mehr aktiv war, einfach nen Thread in Kontakt zu Admins und ab gehts
Dito. Sollte kein Problem sein, wenn jemand nach x Jahren inaktiv is, dann man den dann auf k4711 umbenennt und den Nick so frei macht.
Zitat:
Zitat von Liquid0815 Beitrag anzeigen
Andererseits bleibt dann immer noch die Möglichkeit der Renobewertungen usw...
Äh ja.... das is einfach nur Obermüll.
Renommee - auch wieder der übliche Hinweis, mal die FAQ zu lesen, wie das funktioniert - bewertet keine User und deren Losegeschäfte!

Wer sich über zukünftige Losegeschäfte über jemanden informieren will, der guckt auf die Portal-Bewertungen - die erste Anlaufstelle, um sich ein Bild zu machen.

Da gibts auch kein "guten Namen stehlen", da Bewertungen nicht gelöscht werden können.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 17:49:46   #53 (permalink)
wieder da..

ID: 19131
Lose-Remote

Reg: 01.01.2009
Beiträge: 227
Standard

Also ich für meinen Teil bin sehr froh dass mein Konto bei Klamm auch nach gut 4 Jahren inaktivität nicht gelöscht wurde.

Zum einen sind meine Refs die ich damals geworben hatte noch da - sowohl bei Klamm selbst als auch bei den ganzen Loseseiten.

Zum anderen ist der Wiedereinstieg natürlich viel leichter wenn man sich nicht erst wieder überall komplett durcharbeiten und mit einer "leeren" Nickpage starten muss. Nur schade dass mein Forenaccount in der Zwischenzeit das zeitliche gesegnet hatte
 
Mikall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 18:03:45   #54 (permalink)
Primus inter pares
Benutzerbild von DaPhreak

ID: 30143
Lose-Remote

DaPhreak eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 08.05.2006
Beiträge: 2.291
Standard

Zitat:
Zitat von Mikall Beitrag anzeigen
Nur schade dass mein Forenaccount in der Zwischenzeit das zeitliche gesegnet hatte
Und wäre der Forencrash im April 2006 nicht gewesen, wäre sogar der noch da...
"There is nothing noble in being superior to your fellow man. True nobility is being superior to your former self." - Ernest Hemingway
DaPhreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 21:38:50   #55 (permalink)
blog.stobbelaar.de
Benutzerbild von Liquid0815

ID: 19886
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 5.521
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Äh ja.... das is einfach nur Obermüll.
Renommee - auch wieder der übliche Hinweis, mal die FAQ zu lesen, wie das funktioniert - bewertet keine User und deren Losegeschäfte!

Wer sich über zukünftige Losegeschäfte über jemanden informieren will, der guckt auf die Portal-Bewertungen - die erste Anlaufstelle, um sich ein Bild zu machen.
Was in den FAQ steht, und wie es wiederum gehandhabt wird, sind zwei paar Schuhe. Ich habe so gut wie immer eine Renobewertung bekommen, wenn ich mal etwas mit Lose im Forum zu tun hatte.
Sicherlich ist die Portalbewertung auch eine wichtige Anlaufstelle, im Grunde sollte man alles checken, was es zu checken gibt und letztendlich kann man dann immer noch auf eine Betrügerei reinfallen, wenn der Account gehackt wurde.
Liquid0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 13:04:24   #56 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von olarona

ID: 299417
Lose-Remote

Reg: 25.07.2008
Beiträge: 202
Standard

Nicht aktive User löschen oder nicht löschen .... .

Ist doch vollkommen egal ob sie in der Gesamtheit mit auf geführt werden oder nicht.

Du löscht doch Familienmitglied aus Deine Familie, wenn es länger als ein Jahr nicht bei Dir war, oder?

Ich denke alle User bei Klamm sind wie eine große Familie und gehören zusammen.

Wer zu dieser Familie nicht dazu gehören möchte muß sich schon selber löschen.

MfG

olarona
olarona ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
(V) Addon VMS 1.2 autom. Inaktive löschen mikew Lose4Scripts 1 06.11.2008 19:46:47
Stinkt es noch nach einem Jahr? Maastaaa Gott und die Welt 17 20.04.2008 15:12:46
Ich gehe ein Jahr nach Malaysia php Meet & Greet 21 08.01.2007 16:46:54
Ein Jahr nach Amerika nach dem Abi?! bademantel Schule, Studium, Ausbildung 5 06.08.2006 20:30:06
Nach Einem Jahr zurueck nach Deutschland Lakewood Das wahre Leben 6 06.07.2006 22:14:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:35:07 Uhr.