Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2009, 08:56:09   #16 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Eddy_dr_Zivi

ID: 69988
Lose-Remote

Eddy_dr_Zivi eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 08.05.2006
Beiträge: 140
Standard

Man sollte wirklich die inaktiven User nach einem Jahr löschen !!! Ich habe zum beispiel einige Refs, die noch nie aktiv waren, bzw. einer ist auch schon vor ca. 1,5 Jahren gestorben und der läuft noch als aktiv.

Für Leute die länger nich Online sein können, haben ja die möglichkeit des Urlaubsmoduses. Oder wozu ist der sonst da ?

Dieses Statistik schön gerede und jedesmal, wenn man einen Verbeserungsvorschlag macht heißt: "Schaut Euch mal die Anzahl der User an, also alles Richtig gemacht". Meine Schätzung von den fast 277000 Usern sind ca. 1/3 noch aktiv und das sind ca. 72 K User.

In diesem Sinne.
Eddy_dr_Zivi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 10:46:18   #17 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von Eddy_dr_Zivi Beitrag anzeigen
Man sollte wirklich die inaktiven User nach einem Jahr löschen !!!
Man sollte Eddy_dr_Zivi auch einfach löschen!
Und würde dem das gefallen? Nein? Gut, dann lass doch bitte die inaktiven User einfach in Ruhe
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 10:57:43   #18 (permalink)
pwner :))
Benutzerbild von Sylencer

ID: 107385
Lose-Remote

Sylencer eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 09.05.2006
Beiträge: 490
Standard

Habe mir den Fred mal genau durchgelesen, allerdings kann ich nicht verstehen, was denn überhaupt das Problem ist. Wieso sollte man denn inaktive User nach 1 Jahr löschen? Hat denn die Community (oder andere Personen) irgendeinen Vorteil davon? Dadurch, dass ich keinen wirklichen Vorteil in der Idee sehe, finde ich nicht dass eine solche Änderung unbedingt notwendig ist.

Zitat:
Zitat von Eddy_dr_Zivi
Ich habe zum beispiel einige Refs, die noch nie aktiv waren, bzw. einer ist auch schon vor ca. 1,5 Jahren gestorben und der läuft noch als aktiv.
Aber nicht auf klamm.de , oder?

Zitat:
Zitat von Eddy_dr_Zivi
Für Leute die länger nich Online sein können, haben ja die möglichkeit des Urlaubsmoduses. Oder wozu ist der sonst da ?
Wenn ich gezwungenermaßen für längere Zeit ins Krankenhaus muss, kann man doch nicht von mir verlangen den Status: Urlaub anzuzeigen, oder? :/


Grüße

Sylencer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 11:56:17   #19 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.321
Standard

Zitat:
Zitat von Sylencer Beitrag anzeigen
...Wenn ich gezwungenermaßen für längere Zeit ins Krankenhaus muss, kann man doch nicht von mir verlangen den Status: Urlaub anzuzeigen, oder? :/...
Naja wennu gezwungernermassen länger als 1 Jahr vllt 2 Jahre ins KH musst und da nicht die Gelegenheit hast ins Inet zu kommen (gibts des überhaupt noch?) dann wirst du wohl oder übel eh bald abkratzn (jetzt mal böse gesagt) und dann wärs ja auch wieder egal net?

Naja ich bin auch fürs löschen nach aber 2 Jahren, wird aber net gemacht ... nicht weil man dem User ne chance geben will sondern einfach um Statistiken schön zu reden. Aus der Sicht des Betreibers natürlich gut und recht ... mich würde es aber stören als eine Webseite voller Inaktiver gesehen zu werden.
 
SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 12:02:45   #20 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Ich freu mich jedesmal, wenn ich mich heute noch bei URALT Ami-Mailern von 1999 einloggen kann und feststelle, dass da 20$ liegen ... solange ich von denen nicht zugespamt werde, finde ich das völlig OK wenn die nix löschen. Dass der Großteil der angemeldeten User inaktiv ist, ist bei fast jeder Community der Fall. Ich nenne mal uboot.com als Paradebeispiel.

Ist genauso alt wie klamm und hat (nach meinem Kenntnisstand) 6,2 Millionen(!) User - aber nur ~1mio uniques und 30mio PageImpressions im Monat. Also kaum mehr als klamm. Für Advertiser ist jedoch die Aussage "6,2 Millionen" relevant, nicht die Zahl der wirklich Aktiven. Ist nunmal so.

Und deshalb ist es aus Marketing-Sicht absolut sinnvoll, nur die positiven Seiten der Statsitik zu erwähnen und die Zahlen nicht unnötig druch Inaktivenlöschung zu schmälern. Ist eines der ersten Dinge die man lernt. "Immer nur die positiven Fakten erwähnen".

Es gibt hier keine Inaktivenlöschung.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 15:44:12   #21 (permalink)
Gesperrt

ID: 43472
Lose-Remote

Reg: 10.05.2008
Beiträge: 2.318
Standard

Eher gibt es wohl einen Inaktiven Löschwahn bei einigen Diensten.

Ich würde auch niemanden, dem ich vielleicht auch noch einen NL im Monat senden kann, aus der DB löschen.

Die Inaktiven tun doch keinem weh!

Außerdem müsste ich ja irgendwas mit dem Geld machen, was ich zwar jetzt auch schon habe, offiziell aber gar nicht mir gehört.
 
Columbus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 10:24:48   #22 (permalink)
aka LoCc
Benutzerbild von LoChItO

ID: 329096
Lose-Remote

Reg: 10.03.2008
Beiträge: 420
Standard

hab glaub ich 03 oder 04 nen account auf klamm gehabt leider ging mir die daten verloren bis ich den hier registrierte... naja klamm holte mich zurrück neuer nick aber trotzdem bin ich back und ihr werdet mich los wenn klamm pleite ist
 
LoChItO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 15:19:51   #23 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Eidechse

ID: 329326
Lose-Remote

Eidechse eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 16.10.2008
Beiträge: 1.114
Standard

hmmm, also ich bin auch gegen eine Inaktivenlöschung, kann alles mögliche passiert sein. Mein Onkel hatte mal einen Motoradunfall und war 2 Jahre im Krankenhaus, hätte also nicht aktiv sein können.
Aber es wäre trotzdem schön irgendwo zu sehen, wieviele aktiv sind oder nicht. Meinetwegen soll man das auch nur ansehen können, wenn man sich schon angemeldet hat. Damit wäre das schönreden der Statiskik vor (nicht)Usern, die noch zweifeln "gerettet".

MfG
Eidechse
 
Eidechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 15:26:44   #24 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von Eidechse Beitrag anzeigen
Aber es wäre trotzdem schön irgendwo zu sehen, wieviele aktiv sind oder nicht. Meinetwegen soll man das auch nur ansehen können, wenn man sich schon angemeldet hat.
Sieht man doch - sogar ausgeloggt als Besucher - weiß ned, was ihr alle habt
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 15:45:38   #25 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Eddy_dr_Zivi

ID: 69988
Lose-Remote

Eddy_dr_Zivi eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 08.05.2006
Beiträge: 140
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Man sollte Eddy_dr_Zivi auch einfach löschen!
Und würde dem das gefallen? Nein? Gut, dann lass doch bitte die inaktiven User einfach in Ruhe
Und das als Mod. Naja, The Hacker war noch nie der hellste. Bin ich etwa Inaktiv ?
Eddy_dr_Zivi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 16:28:49   #26 (permalink)
Gesperrt

ID: 43472
Lose-Remote

Reg: 10.05.2008
Beiträge: 2.318
Standard

Keine Ahnung, aber so sonderlich hell strahlt es bei dir wohl auch nicht.
 
Columbus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 16:48:11   #27 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Eidechse

ID: 329326
Lose-Remote

Eidechse eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 16.10.2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Sieht man doch - sogar ausgeloggt als Besucher - weiß ned, was ihr alle habt
dann sag mir bitte mal wo das sein soll, ich seh nur die REGISTRIERTEN user, würde ich gern mal sehn
 
Eidechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 16:53:57   #28 (permalink)
Gesperrt

ID: 43472
Lose-Remote

Reg: 10.05.2008
Beiträge: 2.318
Standard

@Eidechse,

So lange ist der thread ja jetzt nicht, als dass man ihn nicht mal von Anfang an lesen könnte....



Zitat:
Zitat von Totte Beitrag anzeigen
http://www.klamm.de/forum/f2/aktivitaets-o-meter-aom-223977.html#post3608535
Vlt passt das dazu (AoM-Ladder)
Weil die Anzeige ist ja nicht falsch, die User sind ja registriert
Aktive User findest du unter: http://www.klamm.de/partner/unter_ladder.php
http://www.klamm.de/partner/unter_stats.php
 
Columbus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 17:03:13   #29 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Eidechse

ID: 329326
Lose-Remote

Eidechse eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 16.10.2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
@Eidechse,

So lange ist der thread ja jetzt nicht, als dass man ihn nicht mal von Anfang an lesen könnte....
ich habe ihn ganz gelesen, auch habe ich mir die Seiten angeschaut, allerdings kann ich dort nich genau entnehmen, wieviele User jetzt wirklich aktiv sind. Oder ich bin einfach nur blind und seh es nicht
 
Eidechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 17:15:59   #30 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von Eidechse Beitrag anzeigen
dann sag mir bitte mal wo das sein soll, ich seh nur die REGISTRIERTEN user, würde ich gern mal sehn
Im Statistik-Paradies ist das ganze Zeugs zu sehen:
http://www.klamm.de/partner/unter_gr...4&scale=months - gleich die erste Grafik.
Darauf sieht man schön, dass die Useranzahl linear ansteigt, während das Maximum der aktiven User mehr als linear abfällt.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten

Geändert von theHacker (05.01.2009 um 17:19:46 Uhr) Grund: edit: "mehr als" eingefügt
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
(V) Addon VMS 1.2 autom. Inaktive löschen mikew Lose4Scripts 1 06.11.2008 19:46:47
Stinkt es noch nach einem Jahr? Maastaaa Gott und die Welt 17 20.04.2008 15:12:46
Ich gehe ein Jahr nach Malaysia php Meet & Greet 21 08.01.2007 16:46:54
Ein Jahr nach Amerika nach dem Abi?! bademantel Schule, Studium, Ausbildung 5 06.08.2006 20:30:06
Nach Einem Jahr zurueck nach Deutschland Lakewood Das wahre Leben 6 06.07.2006 22:14:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:17:15 Uhr.