Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2006, 15:43:35   #16 (permalink)
GFX, Slots & mehr
Benutzerbild von Jogibaer_2000

ID: 152372
Lose-Remote

Jogibaer_2000 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 15.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen
Bei myimg musst du nicht zwingend ein Passwort angeben, wenn du ein Bild hochlädst. Wenn du das nicht machst hast du zwar nachher keinen Zugriff mehr auf das Bild, du kannst es aber auch beliebig oft hochladen.
Von daher geht das sehr zügig und ohne irgendwelche Passwörter.
Ach sag an! Was ist, wenn ich eine Fotoserie sagen wir von ca. 15 Bildern nach 1 Monat löschen möchte? Also da finde ich MyImg sehr umständlich. Bei ImageShack klick ich auf den Link in meiner Fav-List, bin sofort im Account, kann alles was ich löschen will auswählen und wech isses. So habe ich viel mehr Kontrolle über meine Bilder.

Zitat:
Ist ein Weblog nicht ursprünglich einfach ein Text, der spontane Gedanken o. Ä. mitteilt? Darin gab es noch nie irgendwelche Bilder.
Links können ja schon eingesetzt werden, wer braucht da noch unbedingt Bilder mitten im Fließtext? Lasst doch lieber das viel kultigere Ur-Weblog bestehen!
Das ist mir persönlich wurscht. Sind es zu viele oder zu große Bilder in dem Weblog, dann werde ich mir den mit größter Warscheinlichkeit nicht durchlesen. Wobei ich so schon sehr selten diese Art von geistigen Egüssen lese.
Jogibaer_2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 15:49:29   #17 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Jogibaer_2000 Beitrag anzeigen
Ach sag an! Was ist, wenn ich eine Fotoserie sagen wir von ca. 15 Bildern nach 1 Monat löschen möchte? Also da finde ich MyImg sehr umständlich. Bei ImageShack klick ich auf den Link in meiner Fav-List, bin sofort im Account, kann alles was ich löschen will auswählen und wech isses. So habe ich viel mehr Kontrolle über meine Bilder.
du musst nix löschen ... wer die direkten links nicht kennt, kann deine bilder nicht sehen (=> so gut wie gelöscht).

klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 16:04:42   #18 (permalink)
GFX, Slots & mehr

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
du musst nix löschen ... wer die direkten links nicht kennt, kann deine bilder nicht sehen (=> so gut wie gelöscht).
Die Bildhoster kennen aber die direkten Links. Da die Bilder für ewig dort gehostet werden können die mit deinen Bilder machen, was die wollen. Es kann ja kein eindeutiger Eigentümer ermittelt werden. Sowas möchte ich mit meinen Bildern nicht! Darum lade ich meine Dateien auch nur dort hoch, wo ich diese auch komfortabel verwalten kann.

Aber letztendlich muss es jeder selbst entscheiden, wo er seine Dateien lässt. Ich habe für mich persönlich eine gute Wahl getroffen und wollte eigentlich nur den Punkt einbringen, dass ich nicht damit einverstanden bin nur MyImg zuzulassen. Es war nicht mein Anliegen einen Streit um Bildhoster vom Zaun zu brechen.
Alt 19.09.2006, 17:16:48   #19 (permalink)
lo0l
Benutzerbild von groe

ID: 134786
Lose-Remote

groe eine Nachricht über ICQ schicken groe eine Nachricht über MSN schicken groe eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 26.04.2006
Standard

Zitat:
Die Bildhoster kennen aber die direkten Links. Da die Bilder für ewig dort gehostet werden können die mit deinen Bilder machen, was die wollen. Es kann ja kein eindeutiger Eigentümer ermittelt werden. Sowas möchte ich mit meinen Bildern nicht! Darum lade ich meine Dateien auch nur dort hoch, wo ich diese auch komfortabel verwalten kann.
Ist dir schonmal aufgefallen, dass es bei ImageShack einen "Papierkorb" für deine gelöschten Bilder gibt. Die Bilder werden also nichtmal wirklich gelöscht - sie sind nur für die Öffentlichkeit nicht mehr sichtbar. Der Bildhoster kann das Bild also noch immer sehn
groe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 19:28:15   #20 (permalink)
GFX, Slots & mehr

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von groe Beitrag anzeigen
Ist dir schonmal aufgefallen, dass es bei ImageShack einen "Papierkorb" für deine gelöschten Bilder gibt. Die Bilder werden also nichtmal wirklich gelöscht - sie sind nur für die Öffentlichkeit nicht mehr sichtbar. Der Bildhoster kann das Bild also noch immer sehn
Das sehe ich heute zum ersten mal! Ich frage mich nur, was der Mist soll? Wenn ich die gelöscht haben will, dann sollen die gelöscht werden. Gibt es eine Möglichkeit den "Papierkorb" zu leeren? Habe keinen Link gefunden.
Alt 19.09.2006, 19:37:08   #21 (permalink)
lo0l
Benutzerbild von groe

ID: 134786
Lose-Remote

groe eine Nachricht über ICQ schicken groe eine Nachricht über MSN schicken groe eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 26.04.2006
Standard

Zitat:
Das sehe ich heute zum ersten mal! Ich frage mich nur, was der Mist soll? Wenn ich die gelöscht haben will, dann sollen die gelöscht werden. Gibt es eine Möglichkeit den "Papierkorb" zu leeren? Habe keinen Link gefunden.
Glaube nicht, dass es solch einen Link gibt...
Neben der Ladezeit ein weiterer Grund entweder einen anderen Image-Hoster zu nutzen oder sein eigener zu sein
groe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 19:41:15   #22 (permalink)
GFX, Slots & mehr

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von groe Beitrag anzeigen
Glaube nicht, dass es solch einen Link gibt...
Neben der Ladezeit ein weiterer Grund entweder einen anderen Image-Hoster zu nutzen oder sein eigener zu sein
Wenn das so ist, muss ich mir das nochmal überdenken mit ImageShack.
Alt 19.09.2006, 19:41:53   #23 (permalink)
▪ flash! ▪
Benutzerbild von flashas

ID: 111
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Standard

Zitat:
Du wirst aber nur sehr schwer sicherstellen können, dass sich alle User daran halten, nur die Thumbnails einzubinden.
Ah ja, wär ja richtig schwer, oder?
Einfach nur den hauseigenen Dienst (und evtl zusätzlich imageshack, das wird aber bestimmt net gemacht) verlinken udn eben diesen zulassen ...
flashas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 20:20:36   #24 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von flashas Beitrag anzeigen
Einfach nur den hauseigenen Dienst [...] verlinken udn eben diesen zulassen.
Schön, wenn du da programmiertechnisch Bescheid weißt. Ich kann das für mich leider nicht in Anspruch nehmen.

Das Zitat ist schon so alt, dass da an eine solche Möglichkeit noch gar nicht gedacht wurde.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 20:22:01   #25 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 29391
Lose-Remote

Reg: 05.03.2007
Standard

Also ich kenn es von anderen Weblogs halt, dass man ein Icon oben einbindet, was dem Leser schnell auch die emotionale Lage klarmacht oder den Inhalt wiederspiegelt. Find es schade, dass man keine Icons einbinden kann.

baggacfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige