Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2008, 12:28:48   #1 (permalink)
abgemeldet

Reg: 08.07.2006
Standard Ignore-Liste

Aufgrund empirischer Testreihen des Herrn FV ist gerade aufgefallen, dass ignorierte Leute trotzdem weiterhin über Renos kommunizieren können, ist das so gewollt?

Ich meine man könnte es ja so lösen dass ich selber Leute meiner Ignoreliste auch nicht mehr renomieren darf - aber im Prinzip ignoriere ich User doch, um mit denen nichts zu tun haben will, dann auch bitte nicht in Renos oder PNs

Grüße
Hairman

Herm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 13:05:52   #2 (permalink)
Stumpf ist Trumpf!
Benutzerbild von Duderich

ID: 283104
Lose-Remote

Reg: 27.11.2006
Standard

Diese Signatur war zu groß ~ edit by Motte ~ .............. .......................................Raus aus meiner Signatur!
Duderich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 13:13:11   #3 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Standard

Du ignorierst einen User, aber du kannst ihm doch nicht vorschreiben, das er seine Meinung über deinen Beitrag abgibt (wenn er denn die Renommeefuktion richtig benutzt).
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 13:14:28   #4 (permalink)
abgemeldet

Standard

Dagegen, das wäre ein zu einfacher Schutz vor unliebsamen Renos.
Vielleicht kann man den Text in Renos ausblenden.

Bad_Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 13:15:03   #5 (permalink)
Stumpf ist Trumpf!
Benutzerbild von Duderich

ID: 283104
Lose-Remote

Reg: 27.11.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Totte Beitrag anzeigen
(wenn er denn die Renommeefuktion richtig benutzt).
Ich denke das ist der Punkt. Leute die man Ignoriert sind meistens nicht in der Lage im Forum normal mit mir zu reden, warum sollten sie mir dann angemessene Renos geben?
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Motte ~ .............. .......................................Raus aus meiner Signatur!
Duderich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 13:15:34   #6 (permalink)
Heldenhase
Benutzerbild von FischVolk

ID: 82395
Lose-Remote

FischVolk eine Nachricht über ICQ schicken FischVolk eine Nachricht über AIM schicken FischVolk eine Nachricht über MSN schicken FischVolk eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Totte Beitrag anzeigen
Du ignorierst einen User, aber du kannst ihm doch nicht vorschreiben, das er seine Meinung über deinen Beitrag abgibt (wenn er denn die Renommeefuktion richtig benutzt).
Vollkommen falscher Ansatz. Er kann weiterhin seine Meinung im Forum abgeben, da ich ihn persönlich ignoriere. Wenn er ein Reno zu einem meiner Beiträge abgibt dann gilt diese Meinung nur mir und mir ist sie ja egal, sonst würde ich ihn ja nicht ignorieren.

Bringt das mal jemand in ein deutsch was verständlich ist? ich hab gerade keine Zeit!

Zitat:
Zitat von Bad_Boy Beitrag anzeigen
Dagegen, das wäre ein zu einfacher Schutz vor unliebsamen Renos.
Vielleicht kann man den Text in Renos ausblenden.
Dafür!
"Große Ereignisse werfen ihre Schatten unter die Augen" Udo Lindenberg
"Du lebst wie ein Amboss und warum zittert dein Kinn? Ich bin das was ich sage. Ich bin das was ich bin." Tomte - Füll deine Lungen mit Feuer
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

FischVolk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 13:17:32   #7 (permalink)
abgemeldet

Standard

Ich verstehe das auch so. Aber ich bin immer noch dagegen.

Den Kommentar auszublenden wäre sicher ne Alternative, aber ob das so einfach zu machen ist?

Bad_Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 13:24:30   #8 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote

Standard

@FischVolk: Stimmt schon, dir ist die Meinung egal, aber das heißt ja nicht, das er sie nicht trotzdem äußern dürfen sollte. Ich höre mir oft was an, was mir ansich egal ist, aber ich kann nicht sagen: Halte den Mund, interessiert mich nicht. Ich ignoriere es, egal, was da steht.
Und zusammen mit der Bad_Boy-Variante wird da ein Schuh draus, er kann was äußern, aber es geht mir da vorbei, wo ich grad drauf sitze.
Aber wenn es mich nicht interessiert, einfach nicht hinschauen. Wobei, oft kennt man den Absender ja nicht, somit kommt, wenn nur Text steht und der vlt,. auch sinnvoll ist, was positives rüber, weil man nicht automatisch auf stur schaltet. Ich weiß, selten und unwahrscheinlich, aber eben mal positiv gedacht.
Wenn er mir das sagt, ist es mir egal, sagt es ein anderer, überleg ich vlt. mal, und vlt ist es sogar sinnvoll..
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 13:43:19   #9 (permalink)
Heldenhase
Benutzerbild von FischVolk

ID: 82395
Lose-Remote

FischVolk eine Nachricht über ICQ schicken FischVolk eine Nachricht über AIM schicken FischVolk eine Nachricht über MSN schicken FischVolk eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
Standard

Wenn ich dem so zustimmen würde dann sollte man die Ignore-Funktion ganz abschaffen.
"Große Ereignisse werfen ihre Schatten unter die Augen" Udo Lindenberg
"Du lebst wie ein Amboss und warum zittert dein Kinn? Ich bin das was ich sage. Ich bin das was ich bin." Tomte - Füll deine Lungen mit Feuer
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

FischVolk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 14:32:24   #10 (permalink)
abgemeldet

Reg: 08.07.2006
Standard

Der Punkt den Badboy anspricht ist schon richtig, man könnte negativ renommieren um danach denjenigen auf ignore zu setzen aus Angst vor Racherenos. Aber ganz ehrlich, wem Renos so wichtig sind, der bewertet eh anonym, und wer zu seiner Meinung steht wird danach auch nicht grundlos ignorieren.

Herm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 17:32:28   #11 (permalink)
Oben bleiben!

ID: 291199
Lose-Remote

Reg: 18.07.2007
Standard

Man könnte die Renos von Ignorierten einfach gar nicht anzeigen, stattdessen nur gesammelt eine Punktezahl, die Kumuliert die Ignorierten beigetragen haben, meinetwegen noch beleuchtet in den Farben Rot Grau (für Teluria: Blau) und Grün, also etwa:

Ignorierte Renos gesamt: +26 Renomeepunkte
Jede Minute verstreichen in Afrika ganze 60 Sekunden.
Kopiere dies in Deine Signatur, wenn Du Maultaschen magst.
Mein Stern: epsilon carinae
dubberle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 17:51:40   #12 (permalink)
♥♥♥♥♥♥
Benutzerbild von Jacky

ID: 92866
Lose-Remote

Reg: 02.11.2006
Standard

Zitat:
Zitat von dubberle Beitrag anzeigen
Man könnte die Renos von Ignorierten einfach gar nicht anzeigen, stattdessen nur gesammelt eine Punktezahl, die Kumuliert die Ignorierten beigetragen haben, meinetwegen noch beleuchtet in den Farben Rot Grau (für Teluria: Blau) und Grün, also etwa:

Das ist eine gute Idee. Und der ignorierte Renommierer bekommt dann nach dem renommieren den Hinweis:
"Vielen Dank für die Bewertung! Da sich jedoch dieser User nicht die Bohne für deine Meinung interessiert, wurde dein Kommentar gelöscht."
Gruß Jacky
Jacky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 18:53:38   #13 (permalink)
Alpha Bootis
Benutzerbild von Teluria

ID: 247770
Lose-Remote

Reg: 14.07.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Hairman Beitrag anzeigen
Aufgrund empirischer Testreihen des Herrn FV ist gerade aufgefallen, dass ignorierte Leute trotzdem weiterhin über Renos kommunizieren können, ist das so gewollt?

Ich meine man könnte es ja so lösen dass ich selber Leute meiner Ignoreliste auch nicht mehr renomieren darf - aber im Prinzip ignoriere ich User doch, um mit denen nichts zu tun haben will, dann auch bitte nicht in Renos oder PNs

Grüße
Hairman
Also ich finde es völlig O.k so wie es ist.
Ich habe ja die Möglichkeit zu Ignorieren
-Was ich persönlich nicht mache weil ich bestimmte User auch überlesen kann wenn er mir nicht passen.
-Mache ich täglich hier
- Das Ignorieren im Forum ist allerdings weniger hilfreich da dann die Posts der Leute in keinen Zusammenhang mehr zu lesen sind.
-Wer im Forum schreibt MUSS nun mal damit rechnen das andere NICHT dessen Meinung sind und widersprechen ( wäre ja auch ein Ding wenn dem nicht so wäre dann wäre ein Forum reizlos)
-ein Reno zu ignorieren hätte meiner Meinung nicht viel Sinn,
wozu auch.

Teluria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 14:33:54   #14 (permalink)
guter Dinge
Benutzerbild von Nephilim

Reg: 09.03.2007
Standard

Zitat:
Zitat von dubberle Beitrag anzeigen

Zitat:
Zitat von Jacky Beitrag anzeigen
Das ist eine gute Idee. Und der ignorierte Renommierer bekommt dann nach dem renommieren den Hinweis:
"Vielen Dank für die Bewertung! Da sich jedoch dieser User nicht die Bohne für deine Meinung interessiert, wurde dein Kommentar gelöscht."
Beides zusammen finde ich persönlich eine gute Idee, obwohl ich bisher noch nicht mal einen auf meiner Ignorierliste habe.

Aber ich lache mir jetzt schon einen Ast, wenn ich das Gesicht sehen könnte, wenn einer renommiert, und dann käme auf einmal dieser Hinweis.
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung!

Meine erste selbsterstellte Website
Nephilim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 14:42:25   #15 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Standard

Oder wir lassen alles einfach, wie es ist .
Sorry, aber das ist mir ein bisschen viel Aufwand, um auf die Animositäten einzelner User Rücksicht zu nehmen .
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige