Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2007, 11:18:10   #1 (permalink)
Unternehmer

ID: 40258
Lose-Remote
Reallife

SixerHood eine Nachricht über ICQ schicken SixerHood eine Nachricht über AIM schicken
Reg: 04.05.2006
Standard Ich wünsche mir bessere News ! :D *kann zu*

Ich hab schon seit einiger Zeit gemerkt, wie viele andere denke ich auch, das auf Klamm die News immer die selben sind.

Die News kommen klarerweise von anderen Newsportalen, aber muss man wirklich jede News genau so übernehmen wie sie ist. Teilweise sind ja auch die selben Neuigkeiten drin, das wird meist eine News gleich 3-4 mal angezeigt, weil sie von verschiedenen Portalen erwähnt wird.
Das sollte meienr Meinung nach besser überblickt werden und nicht jede Nachricht übernommen werden.

Der Sinn mancher Meldungen lässt auch leider zu wünschen übrig. Das fängt bei kleineren News an wie:"Paris Hilton hat an Geburtstag ...", und geht weiter mit: "In China ist nen Sack Reis umgefallen". (Entschuldigung für den doofen Witz ). Leider sind 50 % der News total unsinnig oder sind sogar falsch.

Fazit: Gibt es kein besseres Newssystem, das durch aktuelle, interessante und zugleich geistig anspruchsvolle Inhalte überzeugen kann.

Danke SixerHood

Geändert von SixerHood (13.03.2007 um 17:42:49 Uhr)
SixerHood ist offline  
Alt 10.03.2007, 12:07:51   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von noone

ID: 82413
Lose-Remote

Reg: 14.05.2006
Standard

Lass dir halt nur die DPA-News anzeigen... Wo ist das Problem?

noone ist offline  
Alt 10.03.2007, 12:09:19   #3 (permalink)
4,8,15,16,23,42

ID: 135847
Lose-Remote

CDD-R eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.04.2006
Standard

kannst ja ard gucken, wenn du "geistreiche" news willst.
mich sprechen auch news wie "paris hilton hat geburtstag " an, weil es einfach nur news sind die unterhalten sollen.

nicht umsonst ist bild so erfolgreich.
wenn du richtige news willst musst du zeitung lesen oder nen anderes newsportal suchen.

ich finde es gut so wie es ist, oder es müssen mehrere leute eingestellt werden, die die news freilassen ... ausserdem müsste es ne neue newskategorie geben mit "klatsch und tratsch" oder so.... das würde dich fröhlich stimmmen oder?

...
Religionen sind Kinder der Unwissenheit, die ihre Mutter nicht lange überleben.
(Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph, 1788-1860)
CDD-R ist offline  
Alt 10.03.2007, 13:29:45   #4 (permalink)
Unternehmer

Lose-Remote
Reallife

SixerHood eine Nachricht über ICQ schicken SixerHood eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von CDD-R Beitrag anzeigen
kannst ja ard gucken, wenn du "geistreiche" news willst.
mich sprechen auch news wie "paris hilton hat geburtstag " an, weil es einfach nur news sind die unterhalten sollen.

nicht umsonst ist bild so erfolgreich.
wenn du richtige news willst musst du zeitung lesen oder nen anderes newsportal suchen.

ich finde es gut so wie es ist, oder es müssen mehrere leute eingestellt werden, die die news freilassen ... ausserdem müsste es ne neue newskategorie geben mit "klatsch und tratsch" oder so.... das würde dich fröhlich stimmmen oder?

...
Ok ich muss zu geben es interessieren mich klar auch einige News, aber eben wie du es im letzten Absatz gesagt hast eine neue Kategorie wie "Klatsch und Tratsch" wäre hilfreich.

SixerHood ist offline Threadstarter  
Alt 10.03.2007, 13:55:35   #5 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Standard

Das ließe sich nur lösen, wenn man alle "Channels" (also Sport, Klatsch, Politik etc) von z.B. der dpa abonnieren würde. Dadurch, dass es aber durch verschiedene Newsportale kommt, überschneidet sich einiges und das lässt sich auch nicht vermeiden, gerade bei brisanten Themen (nur die wenigsten Lieferanten geben mir einen "Kategorie"-Tag mit).

Wenn ich dir aber sage, was das kosten würde, dann würdest Du blass werden. Ich habe NUR den Info-Channel der dpa (Brennpunkte, Thema des Tages, Aktuelles, ...) und alleine das kostet schon 4-stellig im Monat.

Keiner will vorab 1000nde News/Tag durchlesen und abwägen welche Version jetzt die bessere ist ... außerdem muss es manchmal ja auch schnell gehen. Ich denke daher dass man mit einigen Duplikaten (inhaltlich) leben kann ... zugunsten des Preis/Leistungs-Verhältnis.

klamm ist offline  
Alt 10.03.2007, 18:48:26   #6 (permalink)
Unternehmer

Lose-Remote
Reallife

Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Das ließe sich nur lösen, wenn man alle "Channels" (also Sport, Klatsch, Politik etc) von z.B. der dpa abonnieren würde. Dadurch, dass es aber durch verschiedene Newsportale kommt, überschneidet sich einiges und das lässt sich auch nicht vermeiden, gerade bei brisanten Themen (nur die wenigsten Lieferanten geben mir einen "Kategorie"-Tag mit).

Wenn ich dir aber sage, was das kosten würde, dann würdest Du blass werden. Ich habe NUR den Info-Channel der dpa (Brennpunkte, Thema des Tages, Aktuelles, ...) und alleine das kostet schon 4-stellig im Monat.

Keiner will vorab 1000nde News/Tag durchlesen und abwägen welche Version jetzt die bessere ist ... außerdem muss es manchmal ja auch schnell gehen. Ich denke daher dass man mit einigen Duplikaten (inhaltlich) leben kann ... zugunsten des Preis/Leistungs-Verhältnis.
Das, das ganze nicht ganz günstig ist denke ich mir. Und da du ja selbst beschreibst, das es vom Preis/Leistungsverhältnis die beste Lösung ist, muss ich mich damit zufrieden geben .
Falls du aber mal ein günstigeres Angebot für News bekommst und dort die Qualtität der Nachrichten die selbe ist wie bisher, dann denk bitte mal an mich (klingt irgendwie komisch ).

Alt 12.03.2007, 01:37:22   #7 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Standard

Alternative geh zu SN und schreibe dort anständige News, dann kannst du die hier auch lesen *g*, meine sieht man hier auch des öfteren

Benutzer-2472 ist offline  
Alt 13.03.2007, 17:42:16   #8 (permalink)
Unternehmer

Lose-Remote
Reallife

Standard

Sagt mal was ist hier los. Da äußert man nen normalen Verbesserungsvorschlag über den man reden kann und kriegt deswegen gleich 3 schlechte Renos.
Man darf doch hier vorschlagen was man will, ob das ganze angenommen wird o.a. wird doch hier besprochen, da brauch man doch nicht gleich wieder schlechte Renos vergeben.

Irgendwie versteh ich manche Renogeber nicht vor allem wenn sie dann nicht einmal ihren Namen angeben (kein Rachrenogeber bin).

Um nochmal zum Thema was zu schreiben

Hier kann zu !

Thema geschlossen

Gesponsorte Links

Anzeige