HTTPS statt HTTP

NeedSomeWeed

Well-known member
ID: 294488
L
3 Februar 2008
2.357
159
Bin für ein SSL-Zertifikat. Sollte ja dank Let's Encrypt recht preisgünstig umzusetzen sein (umsetzbar sein).
 
Klamm hat ein gültiges SSL Zertifikat, jedoch kommt keine vollständig sichere Verbindung zustande da viele Grafiken über http geladen werden.
Zumindest start_profile.php und start_auszahlung.php sind schon immer (optional) verschlüsselt.

Scheint als wäre die responsive Anpassung der Auslöser für die unsichere Verbindung.
 
Eine bessere Bewertung der Seiten bei Google

Also wenn DAS der Grund sein soll um die Verbindung zu einer Seite verschlüsselt herzustellen, dann könnte ich gleich in mehrfacher Hinsicht anfangen zu kotzen. :sick:

Eine sichere Verbindung setzt man ein, wenn vertrauliche Daten übertragen werden um diese vor Zugriff Dritter zu schützen. Punkt.

Um mehr aktive Nutzer zu Klamm.de zu bekommen fallen mir viele Dinge ein - aber die dauerhaft verschlüsselte Übertrag zu einem Webportal mit Forum käme da sicher an letzter Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
HTTPS ist ein Ranking-Faktor für SuMas wie Google. Zwar gibt eine Umstellung keine riesen Ranking-Boost aktuell, aber in Hinblick auf die Zukunft bleibt das Ranking stabil. Wenn auf HTTPS mittelfristig verzichtet wird, ist das ein fataler Fehler.

Es gibt viele Gründe für https aber keinen mehr für http!
 
Ich bin auch für HTTPS.

Als erstes haben es nur Banken eingesetzt, dann Online-Shops und nun ziehen auch immer mehr Blogs und Foren nach und stellen auf HTTPS um.
 
Es gibt viele Gründe für https aber keinen mehr für http!
Das kannst Du so pauschal doch gar nicht sagen. Webseiten die rein passiv Daten zur Verfügung stellen, können ohne Einschränkung ungesicherte Verbindungen nutzen. Du steckst Deine Postkarte aus dem Urlaub ja auch nicht in einen versiegelten Briefumschlag - was sinngemäß der gleiche Quatsch wäre.

Erst sobald Daten ins Spiel kommen die nicht für jedermann öffentlich zugänglich sein dürfen, ist eine sichere Verbindung erforderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Done ;)

Falls ihr irgendwo noch auf http Links stoßt, sagt Bescheid.
Die EF API ist aktuell noch unter http erreichbar, hierzu geht ein NL raus.
 
Sicherheitszertifikat ist schon seit einigen Tagen ungültig.
Passiert in Sachen https:// noch etwas? :(
 
Kannst Du sagen an welcher Stelle/für welchen Host Du eine Zertifikatswarnung bekommst? Systemzeit in Ordnung?
Sind nämlich alle gültig, das von www.klamm.de z.B. noch bis Mitte 2019.