Hinweistext im "Thema Erstellen" feld

Raze

CHARGIN MAH LAZER
ID: 116848
L
6 Mai 2006
294
28
Hallo :)

Ich hab mich grad wieder so ein bisschen durchs Forum gegraben, und wie immer findet man Threads die überflüssig sind, da man die Antwort auf diese Fragen meistens schon auf der ersten Seite von Google beantwortet kriegt.

Vor einiger zeit hab ich mal ein Forum gesehn in dem im Thema erstellen Feld ein hinweis stand, das man doch bitte zuerst auf den Suchmaschinen nachsehn und dann erst Posten solle.

Meine frage ist, haltet Ihr das auch für hier im Klammforum für sinnvoll?
Ich denke es wird ja niemanden stören und ein paar Überflüssige Threads werden vielleicht dadurch vermieden :D.

Mfg Raze
 
Es gibt keine überflüssigen Threads. ;)
Naja wenn ich sehe wie oft Leute auf ein Thema antworten, mit den Worten "Schon mal google gefragt" oder "3ter Eintrag auf Google das hätteste aber auch selbst nachgucken können" finde ich schon das es Überflüssige Threads gibt ;)

Gibt es schon, aber extra einen Hinweistext anzubringen halte ich für übertrieben. Wenn ich ne schnelle Antworte suche, nutze ich google, möchte ich diskutieren oder ggf. etwas genauer nachfragen, das Forum. (imo)
Ja aber das tun viele Leute ja nicht, vielleicht weil sie einfach zu faul sind oder weil Sie es nicht besser wissen. für zweiteres finde ich ist dieser Text angebracht, und wie gesagt schaden kann er nicht :).

mfg Raze
 
Leute, die faul sind, werden den Text nicht mal lesen, sondern einfach überschreiben.

Ich kenne das auch aus einem anderen Forum. Da hab ich brav mit der Suchfunktion gesucht und festgestellt, dass es zu meiner Frage mehr als einen Thread mit der Antwort gab. Fazit: Interessiert dort wohl auch keinen.

Es würde nur die Leute nerven, die wirklich schon gesucht haben und nichts gefunden haben.
 
Leute, die faul sind, werden den Text nicht mal lesen, sondern einfach überschreiben.

Ich kenne das auch aus einem anderen Forum. Da hab ich brav mit der Suchfunktion gesucht und festgestellt, dass es zu meiner Frage mehr als einen Thread mit der Antwort gab. Fazit: Interessiert dort wohl auch keinen.

Es würde nur die Leute nerven, die wirklich schon gesucht haben und nichts gefunden haben.

Naja ich weiß nicht warum es anderen "Leuten" auf die Nerven gehen soll, schließlich schreiben Sie den Thread ja in dem Gewissen schon gesucht zu haben :) .
Aber ich sehe das, dass Thema bei so vielen Gegenstimmen wohl gegessen ist^^

mfg Raze
 
Naja, wenn du mal überlegst, wurden schon genügend solcher Vorschläge gemacht: Wir zeigen hier ne Meldung, machen da einen Hinweis auf Regeln, fordern User auf, dies und das zu tun, bevor sie posten, hängen den Hinweis sogar direkt in die Foren-Beschreibung... und und und

Ich weiß ned, ob es dir als normaler Benutzer so arg auffällt, wie mir als Moderator, aber es interessiert eigentlich so richtig keinen.
Die Leute, die alles korrekt machen, machen das von alleine, weil sie von sich aus die Regeln einfach lesen. Die, die das nicht tun, halten sich auch ned dran, selbst wenn man es ihnen eintätowiert.
 
Einer, der sich nicht die Mühe macht, selbst zu suchen (bzw sich übertrieben viel Mühe macht und für ne simple, ergooglebare Frage nen Thread aufmacht), dem ist auch so ein Text egal.

Also im Prinzip schöne Idee, aber meiner Meinung nach absolut nicht effektiv..
 
Naja wenn ich sehe wie oft Leute auf ein Thema antworten, mit den Worten "Schon mal google gefragt" oder "3ter Eintrag auf Google das hätteste aber auch selbst nachgucken können" finde ich schon das es Überflüssige Threads gibt ;)
Wenn du danach gehst, würde es hier ziemlich leer aussehen. Selbst die tollsten Diskussionen gibt es irgendwo schonmal. Das was du ansprichst sind überflüssige Antworten, keine überflüssigen Threads. ;)
 
Wenn du danach gehst, würde es hier ziemlich leer aussehen. Selbst die tollsten Diskussionen gibt es irgendwo schonmal. Das was du ansprichst sind überflüssige Antworten, keine überflüssigen Threads. ;)

Ne so hab ich das nicht gemeint :ugly:
Ich spreche jetzt schon ehr von Threads wie "Wozu ist empty()?" oder
"
HTML:
Wie Schreibe ich einen Zeilenumbruch?"
Ich denke das solche Threads nun wirklich überflüssig sind.:mrgreen:
 
mfg Raze
 
Wenn ich ein Problem hab welches ich so nicht lösen kann, komm ich auch hier her und eröffne einen Thread. Klar, ich könnte mich auch durch das Netz googlen, aber wozu? Hier wird mir geholfen. :)

(Ja, ich nutze vorher eine Suchmaschine, geh aber nicht bis auf Seite drölf und schau da nach der Antwort ;) Und ein Hinweis, bei allem Respekt, der wird nicht beachtet - traurige Wahrheit.)
 
Wenn ich ein Problem hab welches ich so nicht lösen kann, komm ich auch hier her und eröffne einen Thread. Klar, ich könnte mich auch durch das Netz googlen, aber wozu? Hier wird mir geholfen. :)

(Ja, ich nutze vorher eine Suchmaschine, geh aber nicht bis auf Seite drölf und schau da nach der Antwort ;) Und ein Hinweis, bei allem Respekt, der wird nicht beachtet - traurige Wahrheit.)

Nein, es geht hier um Threads wo einem die Antwort wirklich ins Gesicht Springt.
Zu meinen Beispielen von ebent: empty()= https://www.google.de/search?hl=de&q=empty%28%29&meta= dritter Eintrag -> Fertig.
Willst mir nicht erzählen das du für sowas auch nen Thread eröffnest :ugly:

mfg Raze (man ist das Heute kalt :-?)
 
Nö, für sowas nicht. Aber wenn einer meint, das er dazu einen Thread eröffnen muss, wieso dann nicht?
Dicht machen kann man den immer noch. ^^
 
Naja wenn Ihr alle so denkt dann stimmt das natürlich :ugly::ugly::ugly:.
Wobei ichs trotzdem doof find :p.

Mfg Raze