Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es gelten jetzt auch Schnappszahlen (1111,2222,3333 usw) für Bingo.
Also ich würde jedenfalls eher bei einer vollkommenen Zahl "Oh, wow" denken als bei einer Schnappszahl. Aber ich bin wohl auch nicht so ganz normal.
Wenn wir schon bestimmte (Dezimal-)Zahlen ehren, warum dann nicht auch bei vollkommenen Zahlen, Kaprekar-Konstanten, Wieferich-Primzahlen, Lychrel-Zahlen, oder Palindrom-Primzahlen? Da würden mir bestimmt noch mehr Zahlen mit sehr interessanten Eigenschaften einfallen.
Da zählen alle Seiten mit rein.Das Fenster erst 20 x gesehen, aber schon der 160. Seitenaufruf?
Prinzipiell schadest du klamm auch bereits hier in der Finanzierung - Stichwort HelloAD.Wem die Hello-Box weiterhin nervt (mir z.B.) der kann in Firefox mit dem Plugin Adblock Plus die Hello-Box mit dem hinzufügen der folgenden Regel abstellen:
[...]
Mit Rücksichtnahme auf die Finanzierung von Klamm, sollten weitere Filter (speziell Werbe-Filter) für klamm deaktiviert sein.
Aha.P.s.: Die genannte Filterung ist AGB-konform, ihr verstoßt also gegen keine Bestimmung.
Mir wäre zwar kein konkreter Fall bekannt, wo jemand für die Nutzung von ADBlock (Plus) oder ähnlichen Browser-Erweiterungen gesperrt worden wäre, aber AGB-konform ist es definitiv nicht.§10 klamm-AGB schrieb:Des weiteren ist auch die Nutzung von Werbefiltern untersagt!
Es wird geduldet weil mir das jetzt grad zuviel Aufwand ist, das alles zu dynamisieren. Aber auch nur deshalb.Es wird also, wenn überhaupt, nur geduldet - was sich aber durchaus ändern kann, wenn klamm.de das wollte.
Mir gefällt auch einiges nicht .... z.B. das Wetter.aber mir gefiel die Hello-Box absolut nicht,
Ich dachte es ist vorwiegend für andere Zwecke gedacht, also ich erinnere mich da an die voran gegangene Diskussion, wo die Hello-Box eher als Informations-Box dienen soll? Jetzt steht das HelloAD also doch im Vordergrund? Damit hätte ich doch aber recht gehabt, dass die Box nur zur Werbung dient - was mir ja von zig Seiten anders erklärt wurde...Prinzipiell schadest du klamm auch bereits hier in der Finanzierung - Stichwort HelloAD.
Kleinvieh macht auch Mist.
Na moment, es wurde doch behauptet, die Box sei mehr eine Informations-Box und damit keine Werbung! Wenn ich also Content filtere, wird die Funktion des Ad-Filters doch gar nicht ausgeführt?Mir wäre zwar kein konkreter Fall bekannt, wo jemand für die Nutzung von ADBlock (Plus) oder ähnlichen Browser-Erweiterungen gesperrt worden wäre, aber AGB-konform ist es definitiv nicht.
Es wird also, wenn überhaupt, nur geduldet - was sich aber durchaus ändern kann, wenn klamm.de das wollte.
Naja geduldet oder nicht, die Frage ist doch eher, wer würde sich eine totale Kontrolle gefallen lassen?Es wird geduldet weil mir das jetzt grad zuviel Aufwand ist, das alles zu dynamisieren. Aber auch nur deshalb.
Na komm, "totale Kontrolle " ist doch lächerlich ... Ich finds halt assig gegenüber den Entwicklern wenn jemand aus Protest Content-Filtering betreibt. Sooo schlimm ist das Fenster nun wirklich nicht. Es gibt nunmal Dinge und Entscheidungen, die man einfach hinnehmen muss. Wenn GMX jetzt sein Layout ändert und ne Werbebox einbaut - änderst Du das dann auch wieder zurück?[...]totale Kontrolle gefallen lassen?
Moment, die totale Kontrolle bezog sich auf deine Aussage, dass es momentan zu aufwendig wäre, zu überprüfen wer adblocker nutzt. und ich bin der meinung, dass hat weniger was mit dem aufwand zu tun, vielmehr wäre die konsequenz, dass leute aus klamm fliegen würden oder aufgrund der überzogenen Überprüfungen freiwillig gehen.Na komm, "totale Kontrolle " ist doch lächerlich ... Ich finds halt assig gegenüber den Entwicklern wenn jemand aus Protest Content-Filtering betreibt. Sooo schlimm ist das Fenster nun wirklich nicht. Es gibt nunmal Dinge und Entscheidungen, die man einfach hinnehmen muss. Wenn GMX jetzt sein Layout ändert und ne Werbebox einbaut - änderst Du das dann auch wieder zurück?
Oder wenn ich z.B. ein komplettes klamm-Redesign mache ... da könnt ihr auch nix dagegen machen, es ist nunmal meine Seite. Ich werde dann wie immer komplett in der Luft zerissen - und 4 Wochen später haben sich alle dran gewöhnt.
Nur weil viel konfigurierbar ist folgt daraus nicht, dass das für jedes Feature in alle Ewigkeit gilt. Hab ich schon oft genug gesagt im Hello-Thread.
Block es von mir aus ... aber Pluspunkte gibts dafür nicht.
Und wenn Du dadurch einen 100.000€ Gewinn verpasst bist Du selbst schuld.
(nein es gibt keine 100.000€ zu gewinnen ... aber etwas schon)
Mir gefällt auch einiges nicht .... z.B. das Wetter.
Und wie soll sich eine Seite wie klamm.de - oder um es mal weiter auszuführen: deine Vergütung, wegen der du ja, wie du sagst, ausschließlich hier bist - deiner Meinung nach ohne ein gewisses Maß an Werbung finanzieren?Aber wenn jemand meint, er müsse mich mit Werbung zukleistern, dann überlege ich nach Alternativen oder was ich dagegen machen kann. Bis zu einem gewissen Grad akzeptiere ich das auch, aber die Hello-Box oder besser die Werbung (an der besten Content-Stelle der Seite) war für mich ein Schritt zuviel.
Alles schon angesprochener kalter Kaffee! In Beiträgen vor mittlerweile schon geraumer Zeit, habe ich bereits gesagt, dass es weniger um die quantitative Werbeauslastung gehen sollte, sondern um die qualitative! Was glaubst du, welche minimalen Umsätze dir eine Seite mit massig an Werbung bringt? Ich kann dir sagen, was dir das Gegenteil bringt. Nimm doch mal google, du hast bei Googlemail z.B. nur oben eine Zeile Werbung und das wars! Und google macht damit Milliardenumsätze! Würde klamm ebenfalls Nutzer- und Content-bezogene Werbung schalten, wäre der Umsatz um ein vielfaches höher, bei aber deutlich weniger eingesetzter Werbefläche.Und wie soll sich eine Seite wie klamm.de - oder um es mal weiter auszuführen: deine Vergütung, wegen der du ja, wie du sagst, ausschließlich hier bist - deiner Meinung nach ohne ein gewisses Maß an Werbung finanzieren?
Ich sag auch nicht, setz Werbeformen ein, die Nutzer noch mehr auf den Sack gehen. Das mit dem Werbemarkt ist so eine Sache für sich, es gibt kreative Vermarkterfirmen die klagen da weniger - wobei sie auch neue Ideen haben, wie man Werbung an den Mann bringen kann. Besonders klagen jene Webseitenbetreiber, die mit dem Klassiker 468x60 versuchen zu punkten, dabei ist genau dieses Format total abgelutscht! Der Werbemarkt ist ein sehr dynamischer, das hat Henry Ford mehrmals betont - im Prinzip der Vorreiter, der das Potential von guter und gezielter Werbung ist.Der Werbemarkt im Internet läuft aktuell sowieso nicht allzu blendend - ich persönlich bin vor diesem Hintergrund froh, dass sich an den Hauptwerbeformen (Banner/Textwerbung) hier auf klamm.de noch nicht spürbar viel geändert hat, und (weitestgehend) auf Layer verzichtet wird - die Dinger finde ich nämlich auch nervig ohne Ende.
Wenn du dafür nicht bereit bist, ab und an einen kleiner Werbetext im Hello-Fenster zu ertragen, ignorier sie einfach.
Wer hat denn gesagt, dass ich damit nicht provozieren möchte? Wenn ich was heimlich und illegal machen wollte, würde ich damit nicht noch beim Betreiber des Dienstes haussieren gehen! Mir ging es darum, dass Kritik nicht einfach abgewürgt wird, wie es leider der Fall war. Und die einzig wirkliche Möglichkeit ist, wenn man das Problem auf unorthodoxe Weise beseitigt, und damit der Nutzer stärker seine eigenen Möglichkeiten einsetzt. Das ist für Betreiber eines Dienstes sicher immer zum Nachteil, da er hier kaum mehr kontrollieren kann, wer was wie aktiviert oder deaktiviert.Und überhaupt: Wenn du den "Tipp" zum Abschalten der Hello-Box nicht direkt an die große Glocke gehangen hättest, wäre es wohl zum aktuellen Zeitpunkt kaum zu dieser Diskussion gekommen. Trotzdem musst du damit rechnen, dass Werbefilter unerwünscht sind und ggf. Sanktionen mit sich ziehen können, insb. wenn dies in den AGB vermerkt ist - und du dem somit zugestimmt hast.