Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2009, 00:29:14   #436 (permalink)
Netzibank.de
Benutzerbild von Die-Fackel

ID: 42693
Lose-Remote

Die-Fackel eine Nachricht über ICQ schicken Die-Fackel eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 23.04.2006
Beiträge: 3.781
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Mir gefällt auch einiges nicht .... z.B. das Wetter.
Jo. das Wetter ist echt gerade nicht so der Hammer.
Hoffe das es rechtzeitig zum Weinfest in Kallstadt wieder besser wird.
Intel I5-3570-K | Corsair H50 | Gigabyte Z77X-UD3H | MSI Gaming R290x 8GB
G.Skill Ripjaws 8GB | Logitech G9x | Razer Goliathus | Sennheiser PC161
Games: BF3 - BF4 - Mein Clan www.501st-Legion.de
Die-Fackel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2009, 02:02:42   #437 (permalink)
Moderator

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.061
Standard

Zitat:
Zitat von Memphi Beitrag anzeigen
Aber wenn jemand meint, er müsse mich mit Werbung zukleistern, dann überlege ich nach Alternativen oder was ich dagegen machen kann. Bis zu einem gewissen Grad akzeptiere ich das auch, aber die Hello-Box oder besser die Werbung (an der besten Content-Stelle der Seite) war für mich ein Schritt zuviel.
Und wie soll sich eine Seite wie klamm.de - oder um es mal weiter auszuführen: deine Vergütung, wegen der du ja, wie du sagst, ausschließlich hier bist - deiner Meinung nach ohne ein gewisses Maß an Werbung finanzieren?

Der Werbemarkt im Internet läuft aktuell sowieso nicht allzu blendend - ich persönlich bin vor diesem Hintergrund froh, dass sich an den Hauptwerbeformen (Banner/Textwerbung) hier auf klamm.de noch nicht spürbar viel geändert hat, und (weitestgehend) auf Layer verzichtet wird - die Dinger finde ich nämlich auch nervig ohne Ende.
Wenn du dafür nicht bereit bist, ab und an einen kleiner Werbetext im Hello-Fenster zu ertragen, ignorier sie einfach.

Und überhaupt: Wenn du den "Tipp" zum Abschalten der Hello-Box nicht direkt an die große Glocke gehangen hättest, wäre es wohl zum aktuellen Zeitpunkt kaum zu dieser Diskussion gekommen. Trotzdem musst du damit rechnen, dass Werbefilter unerwünscht sind und ggf. Sanktionen mit sich ziehen können, insb. wenn dies in den AGB vermerkt ist - und du dem somit zugestimmt hast.
 
raven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2009, 11:27:09   #438 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Memphi

ID: 21592
Lose-Remote

Reg: 08.10.2007
Beiträge: 207
Standard

Zitat:
Zitat von raven Beitrag anzeigen
Und wie soll sich eine Seite wie klamm.de - oder um es mal weiter auszuführen: deine Vergütung, wegen der du ja, wie du sagst, ausschließlich hier bist - deiner Meinung nach ohne ein gewisses Maß an Werbung finanzieren?
Alles schon angesprochener kalter Kaffee! In Beiträgen vor mittlerweile schon geraumer Zeit, habe ich bereits gesagt, dass es weniger um die quantitative Werbeauslastung gehen sollte, sondern um die qualitative! Was glaubst du, welche minimalen Umsätze dir eine Seite mit massig an Werbung bringt? Ich kann dir sagen, was dir das Gegenteil bringt. Nimm doch mal google, du hast bei Googlemail z.B. nur oben eine Zeile Werbung und das wars! Und google macht damit Milliardenumsätze! Würde klamm ebenfalls Nutzer- und Content-bezogene Werbung schalten, wäre der Umsatz um ein vielfaches höher, bei aber deutlich weniger eingesetzter Werbefläche.
Ein anderer Trick sind neue Werbeformate - die Hello-Box ist im Prinzip so ein Gedanke in die Richtung, wenn auch in meinen Augen nicht wirklich zu Ende gedacht. Da bei klamm gegenwärtig viele Klamm-User Werben, kann man doch auch mal eigene Formate testen. Ich fand bisher die Idee mit so einer Esels-Ecke interessant, sie ist sehr klein und lockt dennoch den Nutzer zum nachschauen. Es bringt halt nichts irgendwelche schon seit Jahren verwendeten Werbeformate zu nutzen und weil diese der Nutzer schon lange nicht mehr wirklich anklickt einfach mehr davon einzusetzen!

Zitat:
Zitat von raven Beitrag anzeigen
Der Werbemarkt im Internet läuft aktuell sowieso nicht allzu blendend - ich persönlich bin vor diesem Hintergrund froh, dass sich an den Hauptwerbeformen (Banner/Textwerbung) hier auf klamm.de noch nicht spürbar viel geändert hat, und (weitestgehend) auf Layer verzichtet wird - die Dinger finde ich nämlich auch nervig ohne Ende.
Wenn du dafür nicht bereit bist, ab und an einen kleiner Werbetext im Hello-Fenster zu ertragen, ignorier sie einfach.
Ich sag auch nicht, setz Werbeformen ein, die Nutzer noch mehr auf den Sack gehen. Das mit dem Werbemarkt ist so eine Sache für sich, es gibt kreative Vermarkterfirmen die klagen da weniger - wobei sie auch neue Ideen haben, wie man Werbung an den Mann bringen kann. Besonders klagen jene Webseitenbetreiber, die mit dem Klassiker 468x60 versuchen zu punkten, dabei ist genau dieses Format total abgelutscht! Der Werbemarkt ist ein sehr dynamischer, das hat Henry Ford mehrmals betont - im Prinzip der Vorreiter, der das Potential von guter und gezielter Werbung ist.

Zitat:
Zitat von raven Beitrag anzeigen
Und überhaupt: Wenn du den "Tipp" zum Abschalten der Hello-Box nicht direkt an die große Glocke gehangen hättest, wäre es wohl zum aktuellen Zeitpunkt kaum zu dieser Diskussion gekommen. Trotzdem musst du damit rechnen, dass Werbefilter unerwünscht sind und ggf. Sanktionen mit sich ziehen können, insb. wenn dies in den AGB vermerkt ist - und du dem somit zugestimmt hast.
Wer hat denn gesagt, dass ich damit nicht provozieren möchte? Wenn ich was heimlich und illegal machen wollte, würde ich damit nicht noch beim Betreiber des Dienstes haussieren gehen! Mir ging es darum, dass Kritik nicht einfach abgewürgt wird, wie es leider der Fall war. Und die einzig wirkliche Möglichkeit ist, wenn man das Problem auf unorthodoxe Weise beseitigt, und damit der Nutzer stärker seine eigenen Möglichkeiten einsetzt. Das ist für Betreiber eines Dienstes sicher immer zum Nachteil, da er hier kaum mehr kontrollieren kann, wer was wie aktiviert oder deaktiviert.
Das hat also nichts damit zu tun, dass ich klamm in irgendeiner Weise schädigen will (wenn ich das wollte, hätte ich den Foreneintrag auf gulli vorgenommen, wo er nicht zensiert werden kann), nur ich will halt auch nicht, dass man es sich einfach macht und klamm mit Werbung munter zuramscht, nur damit unterm Strich kurzfristig mehr Gewinn rollt - da kann man auch mehr Kreativität an den Tag legen und gezielter Werbung einsetzen!

Ich hoffe also eigentlich mehr, dass das Thema Hello-Box noch einmal aufgerollt und darüber nachgedacht wird, wie es weniger als weitere aufgezwungene Werbefläche in klamm.de integriert wird!
Zitate:
- Die Genialität liegt in der Komplizierten Einfachheit! -
- 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt - die 10te summt die Melodie von Tetris. -


Memphi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2009, 11:42:35   #439 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.454
Standard

Du hast deine kreativen Vorschläge jetzt aber ganz vergessen
Ich war schon so gespannt!
 
k491 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2009, 16:20:29   #440 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Requiem

ID: 107226
Lose-Remote

Requiem eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.05.2006
Beiträge: 10.363
Standard

wollt mal fragen ob du mit dem Mystery Link schon weiter bist
Requiem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 15:31:49   #441 (permalink)
♥♥♥♥♥♥
Benutzerbild von Jacky

ID: 92866
Lose-Remote

Reg: 02.11.2006
Beiträge: 625
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Das "Tagwechsel" Script macht ja *einiges* ... und bis das fertig is, kann schonmal ne 3/4 Minute vergehen. Ich hab die Hello-Resets aber mal ganz zu Anfang gestellt. Sollte also ziemlich genau um 00:00 klappen (+-10sek).
Ich hatte eben (15:14 Uhr) folgende Meldung in der Hello-Box: "Sie waren heute als 10. User online. (+1006)". Kann mir aber nicht vorstellen, dass seit 0:00 Uhr erst 9 User auf Klamm gewesen sind. Außerdem verstehe ich die Zahl in Klammern immer noch nicht so ganz.
Gruß Jacky
Jacky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 15:35:43   #442 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von Jacky Beitrag anzeigen
Ich hatte eben (15:14 Uhr) folgende Meldung in der Hello-Box: "Sie waren heute als 10. User online. (+1006)". Kann mir aber nicht vorstellen, dass seit 0:00 Uhr erst 9 User auf Klamm gewesen sind. Außerdem verstehe ich die Zahl in Klammern immer noch nicht so ganz.
a) du warst als 10. User online. Das hat mit deinem jetzigen Aufruf null zu tun. Wichtig is der erste Aufruf des Tages.

b) Die Zahl in Klammern is die (negative) Differenz zu deiner Platzierung gestern. 10 +1006, d.h. du warst gestern als 1016. User online.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 15:48:45   #443 (permalink)
♥♥♥♥♥♥
Benutzerbild von Jacky

ID: 92866
Lose-Remote

Reg: 02.11.2006
Beiträge: 625
Standard

Danke tH, die Zahl in Klammern habe ich jetzt verstanden!

Aber Punkt a) verstehe ich noch nicht ... ich bin wohl noch etwas verschlafen.

Den ersten Aufruf des Tages mache ich meist kurz nach 0 Uhr. Allerdings habe ich zu dieser Zeit keine Hello-Box, weil ich sie nicht festpinne. Wenn ich dann nach dem Schlafen gegen 15 Uhr wieder online gehe, habe ich wieder die Hello-Box. Und dann wird mir angezeigt, der wievielte User ich bei meinem ersten Aufruf des Tages (kurz nach 0 Uhr) war?
Gruß Jacky
Jacky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 15:55:22   #444 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Ja. Das wird unabhängig davon gespeichert ob die HelloBOX offen ist. Wäre ja sonst witzlos und würde heißen "Sie haben heute als X. die Hello-Box gesehen". Wurde auch schon immer gespeichert. Nur hatte ich bisher keinen Platz gefunden das anzuzeigen.
 
klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 16:00:00   #445 (permalink)
♥♥♥♥♥♥
Benutzerbild von Jacky

ID: 92866
Lose-Remote

Reg: 02.11.2006
Beiträge: 625
Standard

@Klamm
Okay, dann habe ich jetzt auch Punkt a) verstanden.
Ich danke euch beiden!
Gruß Jacky
Jacky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 16:39:27   #446 (permalink)
Loseanleger
Benutzerbild von schwer

ID: 174128
Lose-Remote

schwer eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 02.11.2006
Beiträge: 3.678
Standard An raven

Zitat:
Zitat von raven Beitrag anzeigen
Der Werbemarkt im Internet läuft aktuell sowieso nicht allzu blendend
Naja das würde ich so nicht Sagen.

Die Folgenden Berichte sagen zumindest das Gegenteil:

15.11.2007 Online Werbemarkt boomt
30.12.2008 Online-Werbung wächst trotz Wirtschaftskrise
03.03.2009 Online-Werbemarkt weiter im Aufwind

Da kann man schon verstehen warum Klamm versucht von diesem Kuchen ein großes Stück zu bekommen.
Und das kann nur im Interesse aller aktiven Klammuser und Liebhaber sein das Klamm hier gut mitmischt und uns allen diese Startseite noch lange erhalten bleibt, da kann man auch etwas Werbung hinnehmen, denke ich.
Grüße von : schwer
Kontakt
<--hier alle Kontaktmöglichkeiten

Ich bin vorraussichtlich das nächste mal Online am :
im Normalfall Täglich
schwer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 21:11:31   #447 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.454
Standard

Zitat:
Zitat von schwer Beitrag anzeigen
Naja das würde ich so nicht Sagen.

Die Folgenden Berichte sagen zumindest das Gegenteil:
Klamm ist aber eine Paid4 Geschichte, das ist doch etwas völlig anderes.
Wenn es keine Lose und keine Startseitenvergütung gäbe, dann würde Lukas sicher viel bessere Preise für seine Werbung bekommen, allerdings würde er dann auch viele User verlieren.

Was nun rentabler ist läßt sich wohl schlecht abschätzen. Ich wäre jedenfalls dafür, das allgemeine Niveau würde warscheinlich schlagartig angehoben da das Durchschnittsalter dann steigen wird.
 
k491 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 21:22:08   #448 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von daric Beitrag anzeigen
Ich wäre jedenfalls dafür, das allgemeine Niveau würde warscheinlich schlagartig angehoben da das Durchschnittsalter dann steigen wird.
Das Durchschnittsalter ist gestiegen - auch wenn mir persönlich es so vorkommt, als ob das Niveau auf klamm immer weiter fällt.

(Hintergrund: Als ich damals eTiLeMak geschrieben hab - is ca. 3 Jahre her - war das Durchschnittsalter 27,56 Jahre. Is mir grade eingefallen, dass man da einen Vergleich mit dem Durchschnittsalter heute hat.)
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 21:40:00   #449 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Das Durchschnittsalter ist gestiegen -
Ist ja auch logisch. Angenommen, jedes Jahr melden sich durchschnittlich immer gleichalte Leute an ... dann steigt das Durchschnittsalter unweigerlich, da die alten User natürlich älter werden und das nur ausgeglichen werden könnte, wenn sich immer jüngere User anmelden - was aber in der Praxis natürlich rasch an eine untere Schranke stößt ^^

Zum Beispiel die 20- und 30jährigen (gleichviele), die klamm.de vor 10 Jahren ein Durchschnittsalter von 25 beschafft haben, tragen jetzt zu einem Durchschnittsalter von 35 bei ...
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 21:44:25   #450 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Dann wird das Durchschnittsalter mit der Zeit gegen unendlich laufen, da sich nicht jeder Inaktive vor seinem Tod noch rechtzeitig abmeldet
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reftausch: Du zu "EuroFriend", "Klammgeil Anteils VMS" oder "LoseluX", ich zu ... ralf2511 Lose4Refs (erledigt) 26 23.02.2009 16:12:38
"Neues Fenster Link" mit Frame Fauchi95 Lose4Scripts 3 24.11.2007 13:39:20
Game Boy spiele "DuckTalers 2", "Super Mario Land", "Goal!" Bani Lose4Misc (erledigt) 1 13.03.2007 11:34:57
Suche Code für "Fenster" stboy82 Programmierung 2 23.06.2006 11:08:53
"Aus dem Fenster schau"-Thread iMrE Meet & Greet 24 16.05.2006 14:39:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:01:45 Uhr.