Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2009, 18:42:44   #421 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Standard

Nur 4-stellige.

klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 18:44:08   #422 (permalink)
www.phpman89.de
Benutzerbild von phpman

ID: 96781
Lose-Remote
Reallife

phpman eine Nachricht über ICQ schicken phpman eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

das ist doch ganz einfach bei 3 Ziffern oder?
phpman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 20:50:34   #423 (permalink)
Primus inter pares
Benutzerbild von DaPhreak

ID: 30143
Lose-Remote

DaPhreak eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 08.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Es gelten jetzt auch Schnappszahlen (1111,2222,3333 usw) für Bingo.
Wenn wir schon bestimmte (Dezimal-)Zahlen ehren, warum dann nicht auch bei vollkommenen Zahlen, Kaprekar-Konstanten, Wieferich-Primzahlen, Lychrel-Zahlen, oder Palindrom-Primzahlen? Da würden mir bestimmt noch mehr Zahlen mit sehr interessanten Eigenschaften einfallen.

Also ich würde jedenfalls eher bei einer vollkommenen Zahl "Oh, wow" denken als bei einer Schnappszahl. Aber ich bin wohl auch nicht so ganz normal.
"There is nothing noble in being superior to your fellow man. True nobility is being superior to your former self." - Ernest Hemingway
DaPhreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 20:53:08   #424 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Alles andere wäre ja auch diskriminierend, den Zahlen gegenüber (Stichwort Zahlenrassismus).

DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 21:35:59   #425 (permalink)
User o/t Day/Night
Benutzerbild von kryb

ID: 217974
Lose-Remote
Reallife

Reg: 02.09.2006
Standard

Zitat:
Zitat von DaPhreak Beitrag anzeigen
Also ich würde jedenfalls eher bei einer vollkommenen Zahl "Oh, wow" denken als bei einer Schnappszahl. Aber ich bin wohl auch nicht so ganz normal.
Du bist ja auch ein Phreak
Ich hab jetzt extra alle Zahlen wikipediert und bin trotzdem nicht klüger als vorher
kryb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 21:48:47   #426 (permalink)
grml
Benutzerbild von NudelTopf

ID: 318902
Lose-Remote

Reg: 02.05.2008
Standard

Zitat:
Zitat von DaPhreak Beitrag anzeigen
Wenn wir schon bestimmte (Dezimal-)Zahlen ehren, warum dann nicht auch bei vollkommenen Zahlen, Kaprekar-Konstanten, Wieferich-Primzahlen, Lychrel-Zahlen, oder Palindrom-Primzahlen? Da würden mir bestimmt noch mehr Zahlen mit sehr interessanten Eigenschaften einfallen.
klingt echt klug (dafür)..muss noch wikipedia übersetzen lassen (oder kann hier jemand einem netten >Kind< helfen?)
Ich finde übrigens die zahl 19 toll

NudelTopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 21:56:22   #427 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.07.2006
Standard

Die Kombination aus Geburtstagszahl und Monatszahl sollte auch noch für jeden individuell zählen

also für 01.01 die zahl 11, für 12.04 die 124, für 24.12 die 2412 usw

LG

Benutzer-6744 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2009, 12:34:33   #428 (permalink)
Randgruppe
Benutzerbild von thelematiker

ID: 44583
Lose-Remote

Reg: 14.07.2006
Standard

Das Fenster erst 20 x gesehen, aber schon der 160. Seitenaufruf?
Zitat:
Zitat von Benjamin Franklin
Those who would give up essential Liberty to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.
thelematiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2009, 12:36:06   #429 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von thelematiker Beitrag anzeigen
Das Fenster erst 20 x gesehen, aber schon der 160. Seitenaufruf?
Da zählen alle Seiten mit rein.

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 13:27:09   #430 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Memphi

ID: 21592
Lose-Remote

Reg: 08.10.2007
Standard

Wem die Hello-Box weiterhin nervt (mir z.B.)

[...]

Mit Rücksichtnahme auf die Finanzierung von Klamm, sollten weitere Filter (speziell Werbe-Filter) für klamm deaktiviert sein. Da viele Webseiten sich über Werbung finanzieren, bin ich zwar prinzipiell gegen solche Tools, aber mir gefiel die Hello-Box absolut nicht, dass war bisher für mich der einzige Grund, warum ich Adblock Plus installiert habe.

P.s.: Die genannte Filterung ist AGB-konform, ihr verstoßt also gegen keine Bestimmung. Wer die Filterregel für Adblock Plus wissen will, bitte bei mir melden - im Forum wurde das leider zensiert!
Zitate:
- Die Genialität liegt in der Komplizierten Einfachheit! -
- 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt - die 10te summt die Melodie von Tetris. -

Geändert von Memphi (18.04.2009 um 20:02:11 Uhr) Grund: -.-
Memphi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 13:32:30   #431 (permalink)
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von Memphi Beitrag anzeigen
Wem die Hello-Box weiterhin nervt (mir z.B.) der kann in Firefox mit dem Plugin Adblock Plus die Hello-Box mit dem hinzufügen der folgenden Regel abstellen:
[...]
Mit Rücksichtnahme auf die Finanzierung von Klamm, sollten weitere Filter (speziell Werbe-Filter) für klamm deaktiviert sein.
Prinzipiell schadest du klamm auch bereits hier in der Finanzierung - Stichwort HelloAD.
Kleinvieh macht auch Mist.

Zitat:
Zitat von Memphi Beitrag anzeigen
P.s.: Die genannte Filterung ist AGB-konform, ihr verstoßt also gegen keine Bestimmung.
Aha.

Zitat:
Zitat von §10 klamm-AGB
Des weiteren ist auch die Nutzung von Werbefiltern untersagt!
Mir wäre zwar kein konkreter Fall bekannt, wo jemand für die Nutzung von ADBlock (Plus) oder ähnlichen Browser-Erweiterungen gesperrt worden wäre, aber AGB-konform ist es definitiv nicht.
Es wird also, wenn überhaupt, nur geduldet - was sich aber durchaus ändern kann, wenn klamm.de das wollte.

Geändert von raven (18.04.2009 um 13:39:25 Uhr)
raven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 14:05:09   #432 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von raven Beitrag anzeigen
Es wird also, wenn überhaupt, nur geduldet - was sich aber durchaus ändern kann, wenn klamm.de das wollte.
Es wird geduldet weil mir das jetzt grad zuviel Aufwand ist, das alles zu dynamisieren. Aber auch nur deshalb.
Zitat:
aber mir gefiel die Hello-Box absolut nicht,
Mir gefällt auch einiges nicht .... z.B. das Wetter.

Alt 18.04.2009, 19:54:22   #433 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Memphi

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Prinzipiell schadest du klamm auch bereits hier in der Finanzierung - Stichwort HelloAD.
Kleinvieh macht auch Mist.
Ich dachte es ist vorwiegend für andere Zwecke gedacht, also ich erinnere mich da an die voran gegangene Diskussion, wo die Hello-Box eher als Informations-Box dienen soll? Jetzt steht das HelloAD also doch im Vordergrund? Damit hätte ich doch aber recht gehabt, dass die Box nur zur Werbung dient - was mir ja von zig Seiten anders erklärt wurde...

Zitat:
Mir wäre zwar kein konkreter Fall bekannt, wo jemand für die Nutzung von ADBlock (Plus) oder ähnlichen Browser-Erweiterungen gesperrt worden wäre, aber AGB-konform ist es definitiv nicht.
Na moment, es wurde doch behauptet, die Box sei mehr eine Informations-Box und damit keine Werbung! Wenn ich also Content filtere, wird die Funktion des Ad-Filters doch gar nicht ausgeführt?
Des Weiteren wird die Werbung innerhalb der Box nicht deutlich hervor gehoben, somit ist es sogar fraglich, ob hier Werbung nicht sogar illegaler Weise mit Inhalten vermengt wird. Aber das ist nicht mein Problem, ich sehe es damit berechtigter Weise als Inhalt unr nicht als Werbung und damit betreibe ich kein Ad-Filtering, sondern Content-Filtering!

Zitat:
Es wird geduldet weil mir das jetzt grad zuviel Aufwand ist, das alles zu dynamisieren. Aber auch nur deshalb.
Naja geduldet oder nicht, die Frage ist doch eher, wer würde sich eine totale Kontrolle gefallen lassen?

Und was das mit dem Gefallen angeht, das Wetter kann man nicht ändern, es gab und gibt aber unzählige Kompromisse zur Hello-Box!
Zitate:
- 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt - die 10te summt die Melodie von Tetris. -

Alt 18.04.2009, 20:34:24   #434 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

Lose-Remote

Standard

Zitat:
[...]totale Kontrolle gefallen lassen?
Na komm, "totale Kontrolle " ist doch lächerlich ... Ich finds halt assig gegenüber den Entwicklern wenn jemand aus Protest Content-Filtering betreibt. Sooo schlimm ist das Fenster nun wirklich nicht. Es gibt nunmal Dinge und Entscheidungen, die man einfach hinnehmen muss. Wenn GMX jetzt sein Layout ändert und ne Werbebox einbaut - änderst Du das dann auch wieder zurück?

Oder wenn ich z.B. ein komplettes klamm-Redesign mache ... da könnt ihr auch nix dagegen machen, es ist nunmal meine Seite. Ich werde dann wie immer komplett in der Luft zerissen - und 4 Wochen später haben sich alle dran gewöhnt.

Nur weil viel konfigurierbar ist folgt daraus nicht, dass das für jedes Feature in alle Ewigkeit gilt. Hab ich schon oft genug gesagt im Hello-Thread.
Block es von mir aus ... aber Pluspunkte gibts dafür nicht.
Und wenn Du dadurch einen 100.000€ Gewinn verpasst bist Du selbst schuld.
(nein es gibt keine 100.000€ zu gewinnen ... aber etwas schon)

Alt 18.04.2009, 22:23:12   #435 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Memphi

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Na komm, "totale Kontrolle " ist doch lächerlich ... Ich finds halt assig gegenüber den Entwicklern wenn jemand aus Protest Content-Filtering betreibt. Sooo schlimm ist das Fenster nun wirklich nicht. Es gibt nunmal Dinge und Entscheidungen, die man einfach hinnehmen muss. Wenn GMX jetzt sein Layout ändert und ne Werbebox einbaut - änderst Du das dann auch wieder zurück?

Oder wenn ich z.B. ein komplettes klamm-Redesign mache ... da könnt ihr auch nix dagegen machen, es ist nunmal meine Seite. Ich werde dann wie immer komplett in der Luft zerissen - und 4 Wochen später haben sich alle dran gewöhnt.

Nur weil viel konfigurierbar ist folgt daraus nicht, dass das für jedes Feature in alle Ewigkeit gilt. Hab ich schon oft genug gesagt im Hello-Thread.
Block es von mir aus ... aber Pluspunkte gibts dafür nicht.
Und wenn Du dadurch einen 100.000€ Gewinn verpasst bist Du selbst schuld.
(nein es gibt keine 100.000€ zu gewinnen ... aber etwas schon)
Moment, die totale Kontrolle bezog sich auf deine Aussage, dass es momentan zu aufwendig wäre, zu überprüfen wer adblocker nutzt. und ich bin der meinung, dass hat weniger was mit dem aufwand zu tun, vielmehr wäre die konsequenz, dass leute aus klamm fliegen würden oder aufgrund der überzogenen Überprüfungen freiwillig gehen.

Was dein GMX-Beispiel angeht, schlimmer noch, als die mit der Werbung im großen Stil anfingen, bin ich zu einem anderen Anbieter gewechselt und leite die GMX-Mails nun nur noch weiter. Zu mehr nutzte ich GMX nicht mehr! Von daher kann ich dir sagen, wenn es nur eine Designänderung ist, dann stört mich sowas nicht. Aber wenn jemand meint, er müsse mich mit Werbung zukleistern, dann überlege ich nach Alternativen oder was ich dagegen machen kann. Bis zu einem gewissen Grad akzeptiere ich das auch, aber die Hello-Box oder besser die Werbung (an der besten Content-Stelle der Seite) war für mich ein Schritt zuviel. Meine Auflösung beträgt 1280x1024 und mit Hello-Box sehe ich in meinem Fenster zu ca. 50% Werbung. Und darauf habe ich kein Bock. Ich sage es auch ganz ehrlich, das einzige was mich wirklich noch bei Klamm hält ist die Bezahlung und so larifari die Idee mit den Losen (aber das auch echt nur so bisschen Spielereimäßig). Und ich glaube kaum, dass es bei einem Großteil anders aussieht - auch wenn hier im Thread mir sicher gleich 3 oder 4 Leute widersprechen werden (aber 4 Leute von knapp 300.000 sind halt nichts).

Asso, die 100.000EUR Argumentation erinnert mich stark daran, was in den letzten Jahren im Management in der Wirtschaft schief lief. Da zählte der kurzfristige Erfolg mehr, als langwierige Erfolge. Und mit so einer Werbe-Box kannst du glaub ich kaum bei Neukunden punkten (zahlentechnisch würde ich das gern untermauern, aber die hälst du ja gut unter Verschluss - was natürlich dein Recht ist). Sprich die fiktiven 100.000 EUR in den ersten Monaten scheinen dir mehr Wert zu sein, als der Erfolg der Plattform in den nächsten Jahren. Klar, es ist dein Projekt und du darfst es machen wie du es für richtig hälst, dann mach mir aber keine Vorwürfe, wenn ich meine Möglichkeiten nutze, um noch das bisschen Nutzen rauszuholen, was mir an klamm gefiel.
Zitate:

Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige