Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2009, 10:57:00   #376 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Hm, ich glaub jetzt wirds komplex
Ist es jetzt besser, um 0:00 Uhr auf klamm zu gehen, wo zwar jede Sekunde 10 neue User online sind und man somit überhaupt nicht kontrollieren kann, der wievielte man ist...
Oder ist es klüger, bis 23:59Uhr niemals klamm aufzurufen und zu hoffen, dass an dem Tag zufällig genau gleichviele Leute online waren wie am Tag zuvor
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 11:01:56   #377 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Requiem

ID: 107226
Lose-Remote

Requiem eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.05.2006
Beiträge: 10.363
Standard

genau um 0:00 ^^ (meiner Meinung nach)
Requiem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 11:22:21   #378 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Also Platzmäßig ist das relativ gleichverteilt.

Sprich nachts um 12 die die Wahrscheinlichkeit nicht wesentlich höher als mittags um 3. Denn es zählt ja nicht, wieviele User online sind, sondern wieviele NEUE gerade kommen, die vorher an diesem Tag noch nicht da waren. Insofern ist die Doubletten-Wkeit bei Tagesbeginn sogar eher niedriger.
Das verstehe ich jetzt nicht wirklich.

Beispiel nach meiner Logik:
Tag A: Es kommen in der ersten Stunde des Tages in die Tüte gesprochen 500 neue User online, in der zweiten Stunde dann 400, dann 300 usw.
Tag B: In der ersten Stunde kommen 450 User online, dann 250, dann 300 usw.
Jetzt wird die Abweichung im Laufe des Tages im Vergleich zum Vortag doch eigentlich immer höher. In der ersten Stunde ist es vielleicht noch recht ähnlich, aber nachmittags um 15 Uhr kann die Zahl schon völlig anders aussehen. Deswegen hatte ich gedacht, dass man zwischen 0 und 1 Uhr die besten Chancen hat einen Treffer hinzubekommen.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 12:01:10   #379 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Die Abweichung wird höher, richtig.
Aber vorausgesetzt (das ist der springende Punkt) von 0-15 uhr sind immer ~gleich viele dagewesen, ist je später der Tag ist, die Wkeit Platz X zu treffen höher (weil nicht so viele gleichzeitig Platz X treffen wollen wie z.b. Nachts Platz 1). Mathematisch ist mir das auch grad zu hoch.
 
klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 12:07:51   #380 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Mathematisch ist mir das auch grad zu hoch.
Mir ebenfalls. Das klingt, als hätte es mit Stochastik zu tun und das kann ich nicht.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 13:02:19   #381 (permalink)
User o/t Day/Night
Benutzerbild von kryb

ID: 217974
Lose-Remote
Reallife

Reg: 02.09.2006
Beiträge: 2.129
Standard

Jaaa... Stochastik

Dann will ich mal meine Rechnung vorschlagen:
Wann werde ich mit einer Wahrscheinlichkeit von über 99% einen Premium Gutschein bekommen?

Vereinfacht nehmen wir an, dass jeder 1000ste Benutzer zufällig ausgewählt wird. Die Wahrscheinlichkeit, einen Punkt zu bekommen liegt also bei (1/1000). Zu 99,9% treffe ich also nicht.

Sei n die Anzahl der Fehlversuche, so komme ich auf folgende Rechnung:

(999/1000)^n ist die Wk, dass ich in n Versuchen nicht treffe, (1/1000)^5 lässt mich 5 mal treffen und (5+n über 5) sind die Möglichkeiten der verschiedenen Reihenfolgen. Das ganze soll größer als 0,99 sein, da das ja meine Vorraussetzung im dick geschriebenen ist.

(n+5) sind also die Tage die ich brauche um mit einer Wk von über 99% den Premium-Account zu gewinnen

Leider will mein Casio fx-991ES das nicht ausrechnen (seine Antwort lautet nur schlicht "Can't Solve") aber die Rechnung sollte stimmen, oder?
Derive werkelt grade dran, leider nur in der virutellen Maschine und zudem habe ich keine Ahnung ob ich das Richtige ausrechnen lasse (hab numerisch und komplex ausgewählt)...
Ich bin gespannt, was rauskommen wird und ob ich irgendwann einen Prem-Acc gewinnen kann
kryb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 13:08:45   #382 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Vereinfacht nehmen wir an, dass jeder 1000ste Benutzer zufällig ausgewählt wird.
Naja, diese Annahme war ja gerade der interssante springende Punkt.

Erschwerend kommt hinzu, dass Du am Folgetag ne höhere Chance hast auf ne Doublette, weil sich die Plätze bis zum Punktgewinn ansammeln (damit ist die Annahme schonmal falsch - da muss n mit rein). Erst wenn Du Dir nen Punkt abholst, werden die Plätze wieder resettet. Und es zählt auch nur genau das 2. Mal wenn Du "triffst". Hast Du den Platz X zum 3. Mal und beim 2. Mal noch keinen Punkt ge-claimed dann tut der 3. Treffer *nix* (also steht nichmal BINGO da ...).

Edit: Theoretisch gewinnt man ja *irgendwann* ... weil irgendwann hat man jeden Platz doppelt. Hat man bis dahin aber noch keinen Punkt abgeholt, kann man in der Folge nur noch mit den runden 1000er Plätzen gewinnen. Das zieht die Wkeit dann nochmal ARG runter am Ende. Aber ich glaub so dumm ist niemand, dass er 35.000x hintereinander NICHT auf Bingo klickt.

Edit2: Ich glaube bevor das jemand korrekt ausgerechnet hat (geht gar nicht weil die Anzahl der aktiven User /Tag ja auch schwankt), haben wir schneller empirische Werte für das Ganze. Ich sag Bescheid sobald einer 5 Punkte zusammen hat. Bisher wurden von 116 Bingos 32 abgeholt. Der Beste hat 2 Punkte (1x Doublette und 1x 1000nder).
 
klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 13:29:27   #383 (permalink)
User o/t Day/Night
Benutzerbild von kryb

ID: 217974
Lose-Remote
Reallife

Reg: 02.09.2006
Beiträge: 2.129
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
...
Ok, klar, das waren nur die 1000er. Doubletten hatte ich ganz vergessen. Die Doubletten zählen also nicht nur zum Vortag, sondern die ganze Zeit? OK, das macht das ganze komplizierter, da man hierfür wirkliche Userdaten bräucht.
Und das mit dem Bingo wusste ich garnicht
kryb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 15:18:07   #384 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 12559
Lose-Remote

werter eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 26.04.2006
Beiträge: 298
Standard

Wie wäre es dieses Popup wo man die Zahlen eingeben muß in das Begrüßungsfenster mit einzubauen. Auf die art würde die Webseite atraktiver weil ein Popup weniger aufgeht.
 
werter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 15:21:17   #385 (permalink)
Leo
Erfahrener Benutzer

ID: 87162
Lose-Remote

Reg: 29.04.2006
Beiträge: 851
Standard

Dann kannst du aber den Popup Blocker anmachen, demzufolge erscheinen keine Popups und Lukas hat weniger Einnahmen bei gleichen Ausgaben.
 
Leo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 16:29:13   #386 (permalink)
Russland-Fan

ID: 21503
Lose-Remote

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 3.236
Standard

Bei Google Chrome kann ich leider gar nicht einstellen, dass Popups generell erlaubt werden... Deshalb wäre das für mich schon eine Erleichterung... Anderseits wird die zweite Version des Browsers dieses Problem hoffentlich beheben...
Bier ist gut...
phip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 00:06:13   #387 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von Battscho Beitrag anzeigen
jetzt nur noch mal schaffen *g*
Sorry, heute war ich der Erste ... und das obwohl ich gar nicht drauf geachtet hab
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 01:06:04   #388 (permalink)
Primus inter pares
Benutzerbild von DaPhreak

ID: 30143
Lose-Remote

DaPhreak eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 08.05.2006
Beiträge: 2.291
Standard

Zitat:
Sie waren heute als 2006. User online. (-720)
Hätte fast noch die 2000 werden können.
"There is nothing noble in being superior to your fellow man. True nobility is being superior to your former self." - Ernest Hemingway
DaPhreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 09:28:12   #389 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Also ich glaub ich hab erst wieder ne Chance wenn am 20. April mein Studium weiter geht. Im Moment stehe ich irgendwann zwischen 6.30 Uhr und 10.30 Uhr auf und bekomme garantiert nicht diese Punkte für gleiche Plätze.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2009, 00:04:41   #390 (permalink)
User o/t Day/Night
Benutzerbild von kryb

ID: 217974
Lose-Remote
Reallife

Reg: 02.09.2006
Beiträge: 2.129
Standard

Zitat:
Zitat von chrisi01 Beitrag anzeigen
Sie waren heute als 5. User online. (+320)

na wer ist noch schneller gewesen
Sie waren heute als 1. User online. (+10675)

Dabei fällt mir auf, dass die Klammserverzeit etwa 1-2min falsch geht.
kryb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reftausch: Du zu "EuroFriend", "Klammgeil Anteils VMS" oder "LoseluX", ich zu ... ralf2511 Lose4Refs (erledigt) 26 23.02.2009 16:12:38
"Neues Fenster Link" mit Frame Fauchi95 Lose4Scripts 3 24.11.2007 13:39:20
Game Boy spiele "DuckTalers 2", "Super Mario Land", "Goal!" Bani Lose4Misc (erledigt) 1 13.03.2007 11:34:57
Suche Code für "Fenster" stboy82 Programmierung 2 23.06.2006 11:08:53
"Aus dem Fenster schau"-Thread iMrE Meet & Greet 24 16.05.2006 14:39:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:21:31 Uhr.