Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2009, 14:00:29   #256 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Memphi Beitrag anzeigen
[...]
Es ist doch totaler Quatsch hier jetzt über den Anteil der Werbung auf der Portalseite zu diskutieren. Fakt ist lediglich, dass sich das Unternehmen klamm zu einem ziemlich großen Teil durch Werbung finanzieren muss und im Vergleich zu anderen Seiten hier noch recht wenig Werbung zu finden ist.

So können wir die ganze Nummer hier abkürzen.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2009, 15:51:19   #257 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Memphi

ID: 21592
Lose-Remote

Reg: 08.10.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Blomberger Beitrag anzeigen
Es ist doch totaler Quatsch hier jetzt über den Anteil der Werbung auf der Portalseite zu diskutieren. Fakt ist lediglich, dass sich das Unternehmen klamm zu einem ziemlich großen Teil durch Werbung finanzieren muss und im Vergleich zu anderen Seiten hier noch recht wenig Werbung zu finden ist.

So können wir die ganze Nummer hier abkürzen.
Semirichtig, dass sich klamm zum Großteil über Werbung finanziert ist völlig korrekt. Aber das es im Vergleich zu anderen Seiten recht wenig Werbung einblendet, ist falsch, obwohl es möglich wäre. Zumindest wenn man Werbung deutlich zielgerichteter verwenden würde.
Zitate:
- Die Genialität liegt in der Komplizierten Einfachheit! -
- 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt - die 10te summt die Melodie von Tetris. -

Memphi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2009, 17:08:02   #258 (permalink)
Ref-Gejagter

ID: 188266
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von paymymail Beitrag anzeigen
Ich fänd das "Beobachten" von Artikeln auf gängigen Preisvergleichsanbietern klasse (Ähnlich wie momenten für eBay). Gar nicht mal unbedingt im Hello-Fenster (Daher sry 4 OT ). Ist die Frage in wie weit das machbar ist, was es kostet usw ... ich wollts halt mal gesagt haben, vielleicht gehts anderen ja auch so
Nen Kommentar wär nett

paymymail ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2009, 18:59:35   #259 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
Denn ich kann meine Helo-Box nicht abschalten - und ich will die partou nicht haben - als zählt sie für mich als Werbung
Order PREMIUM und mach sie weg. Is denn das so schwer?
Du willst Leistung "Box weg", dann zahl dafür. Sind doch nur ein paar Euro im Jahr. Trink einfach ein Bier pro Monat weniger und du hast das Geld zusammen.*)

*) Hier steht bewusst ein typisch männliches Klischee und es erhebt keinen Anspruch auf Korrektheit. An Stelle von "Biertrinken" kann jede beliebige Freizeitaktivität eingetragen werden, die 1,90€ pro Monat oder mehr kostet.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2009, 19:25:56   #260 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Memphi

ID: 21592
Lose-Remote

Reg: 08.10.2007
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Order PREMIUM und mach sie weg. Is denn das so schwer?
Du willst Leistung "Box weg", dann zahl dafür. Sind doch nur ein paar Euro im Jahr. Trink einfach ein Bier pro Monat weniger und du hast das Geld zusammen.*)

*) Hier steht bewusst ein typisch männliches Klischee und es erhebt keinen Anspruch auf Korrektheit. An Stelle von "Biertrinken" kann jede beliebige Freizeitaktivität eingetragen werden, die 1,90€ pro Monat oder mehr kostet.
Du haust mal wieder alles durcheinander! Mit Premium kaufen und dann abschalten ist die Sache an sich nicht abgetan. Klamm steht ja immer irgendwo in Konkurrenz mit anderen Startseitendiensten wie iGoogle - und da kannst du, obwohl viel wichtiger als du, da kann Lukas sich die Arroganz nicht leisten (was er auch nicht macht, aber du). Und es ist ja wohl in Ordnung mal einen Vergleich durchzuführen, wie andere Dienstleister das Problem angehen! Übrigens, ich glaub wenn du das Projekt leiten würdest wäre schon längst feierabend, denn man kann seine Kunden nicht einfach in eine Rolle zwingen - und mit deiner Art versucht du es jedesmal! Kaum sagt mal einer, ich fände es so und so besser, kommst du und sagst, kauf dir Premium - die Community besteht aber fast ausschließlich aus Nicht-Premium-Leuten! Beachte diesen Punkte bitte mal in Zukunft, bevor du wieder so einen Scheiß von dir ablässt!
Zitate:
- Die Genialität liegt in der Komplizierten Einfachheit! -
- 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt - die 10te summt die Melodie von Tetris. -

Memphi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2009, 20:50:37   #261 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter

Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Klamm steht ja immer irgendwo in Konkurrenz mit anderen Startseitendiensten wie iGoogle
Dieser Meinung bist du. Hat man aber schon mehrfach in Threads gelesen, dass bei weitem nicht jeder dieser Meinung is.

iGoogle ist keine Konkurrenz für klamm (themen-spezifisch, da iGoogle keine Paid4-Seite is) und klamm ist keine Konkurrenz zu iGoogle (da Google wohl ein paar Größenordnungen über klamm liegt).
Zitat:
Kaum sagt mal einer, ich fände es so und so besser, kommst du und sagst, kauf dir Premium
Ich empfehle sehr selten PREMIUM, da ich das eigentlich niemanden "aufzwingen" will. Allerdings kann ich dieses tierische Generve von wegen "wir wollen das Hello-Fenster nicht" bald nicht mehr hören. Und deshalb poste ich hier "nimm PREMIUM, damit das Rumgeheule wegen dem Fenster aufhört".

Hätt ich nicht aus Jucks gesagt, man solle es gegen PREMIUM entfernen können, gäbe es diese Möglichkeit vielleicht gar nicht. Mir war aber relativ klar, dass Luke das sehr gelegen kommen würde und er das gleich einbaut

Sei also einfach froh, dass die Möglichkeit überhaupt besteht, wenn auch mit Kosten verbunden. Ums mal ganz direkt zu sagen: Du hast hier einfach nix zu melden, was den Aufbau von klamm.de angeht - genauso wenig wie ich auch. Wenn Lukas das so und so macht, dann musst du dich - genau wie jeder andere hier - entweder damit abfinden, kannst klamm eben nicht mehr benutzen oder musst dir sonst eine Möglichkeit (z.B. Scheuklappen) einfallen lassen, um das Fenster nicht mehr zu sehen.

Ich versteh nicht, warum du wieder und immer wieder auf dem Hello-Fenster rumhackst. Bring lieber ein paar konstruktive Vorschläge, wie man es gestalten kann. Vielleicht ändert sich das Verhältnis HelloAD zu Content dann doch ein bisschen.

Bezahlte Startseite
Alt 28.03.2009, 21:13:06   #262 (permalink)
kanz pöhse
Benutzerbild von LasMiranda

ID: 28058
Lose-Remote

LasMiranda eine Nachricht über ICQ schicken LasMiranda eine Nachricht über AIM schicken LasMiranda eine Nachricht über MSN schicken LasMiranda eine Nachricht über Yahoo! schicken LasMiranda eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 05.05.2006
Standard

Fehlerhafte Logins und letzte Login-IP wäre nicht schlecht, wenn das noch mit angezeigt wird.
Gruß, Martin
LasMiranda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2009, 21:22:42   #263 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Schade das die meisten User dessen Fotos angezeigt werden inaktiv sind. Kann man die als Premium nicht filtern? Zumindest als Option? Wo finde ich eigentlich das Knöpfchen um die Box dauerhaft abzustellen? Im Profil war nix...

k491 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2009, 21:33:21   #264 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter

Lose-Remote

Standard

MyLayout

Bezahlte Startseite
Alt 28.03.2009, 22:53:07   #265 (permalink)
Randgruppe
Benutzerbild von thelematiker

ID: 44583
Lose-Remote

Reg: 14.07.2006
Standard

Zitat:
...iGoogle...
Schon soviel davon gehört *malguckengeh*

boah nee, das ist ja mal sowas von Steril. Oder wird das noch besser wenn man sich anmeldet?

Klamm ist doch nicht Klamm, nur weil es ne Startseite ist. Das ganze drumherum (SexyVote, Nickpages, Forum, Lotto usw.) gehört doch auch dazu, keine Ahnung ob igoogle das auch hat.

Und ich glaub Lukas hört wahrscheinlich noch eher auf seine User als Google.

Was den Premium Account angeht, den hab ich noch nicht. Werd ihn mir aber ansparen, danach bezahlt der sich im Grunde von allein.
Aber selbst ohne Premium, stört mich das Fenster nicht (ok habs auch gepinnt), da es sich Designtechnisch in die Seite einfügt. Wart doch erst mal ab, bis es Komplett fertig ist.

Wobei ich jetzt aber sagen muss, dass ich diese Neuen "Um die Ecke Banner" auch net so doll finde, die verschieben mir die ganze Seite

Und solange Lukas von mir kein Geld will (komm jetzt bloß nicht auf dumme Gedanken ), damit ich Klamm nutze, kann er mit der Seite machen was er will.
Zitat:
Zitat von Benjamin Franklin
Those who would give up essential Liberty to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.
thelematiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2009, 05:16:40   #266 (permalink)
Netzibank.de
Benutzerbild von Die-Fackel

ID: 42693
Lose-Remote

Die-Fackel eine Nachricht über ICQ schicken Die-Fackel eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 23.04.2006
Standard

Luke, kannst bitte einen Hinweis auf Klamm Seti reinmachen.
Ich will die Aliens immer noch gerne zu meinen Lebzeiten finden
Intel I5-3570-K | Corsair H50 | Gigabyte Z77X-UD3H | MSI Gaming R290x 8GB
G.Skill Ripjaws 8GB | Logitech G9x | Razer Goliathus | Sennheiser PC161
Games: BF3 - BF4 - Mein Clan www.501st-Legion.de
Die-Fackel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2009, 05:19:10   #267 (permalink)
Benutzer

ID: 67762
Lose-Remote

Reg: 27.08.2006
Standard

also ich weiss nich wo man das sonst noch "kommentiert" lassen könnte: aber ich erinnere mich da an einen kommentar vom "chef" persönlich, dass hinter der "hello box" eine psychologische komponente stecke...

diese psychologische komponente habe ich seit jeher angezweifelt, nun zeigt mir die "hello box" mit weiteren werbelinks ihr wahres gesicht - nicht die anzeige wieviel tage ich da bin stehen für mich da im vordergrund (im übrigen interessierts mich wenig ob das nu 2300 oder 2301 tage oder wieviel auch immer sind) und auch nicht die hübschen user-bildchen... nette "zitate" gabs am anfang, wars das jetzt auch schon damit??

im übrigen erinnere ich mich an einen kommentar auf meinen kommentar... "selbst wenns 10000 widgets gibts wärs egal" (mal in verkürzter form wiedergegeben...) ja aber im prinzip sehe ich in der "hello box" in erster linie ne neue "ad box" bei der allerdings niemand - mit ausnahme der "premium user" die chance hat die ganz wegzukriegen.

ich will hier keine revolution anstiften, aber so wie ich das momentan sehe ist diese "hello box" mehr als ärmlich... und der sogenannte psychologische effekt steht wohl auch eher auf seiten des betreibers als auf seiten der user... aber schön das klamm inzwischen auch in diesem zeitalter angekommen ist.

iledelacite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2009, 11:58:20   #268 (permalink)
Eta Capricorni
Benutzerbild von scriper

ID: 57943
Lose-Remote

scriper eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 03.05.2006
Standard

Ich denke viele sehen das hier zu eng, weil die Werbung zu früh eingebaut wurde - man hätte vielleicht zuerst ein paar Features mehr einbauen sollen.

scriper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2009, 12:23:22   #269 (permalink)
blog.stobbelaar.de
Benutzerbild von Liquid0815

ID: 19886
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Standard

Öhm... könnte man die Werbung im "Hello"-Fenster bitte mit dem Wörtchen "ANZEIGE" versehen, damit man Werbung besser unterscheiden kann?

http://www.vdz.de/uploads/media/37_Z...nzeigen_02.pdf
Liquid0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2009, 12:28:05   #270 (permalink)
Primus inter pares
Benutzerbild von DaPhreak

ID: 30143
Lose-Remote

DaPhreak eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 08.05.2006
Standard

Kann man doch: Bei Tipps ist links oben das: , bei Anzeigen das hier: . Okay, bissel unauffällig, aber vorhanden.
"There is nothing noble in being superior to your fellow man. True nobility is being superior to your former self." - Ernest Hemingway
DaPhreak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige