Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2009, 18:50:47   #241 (permalink)
Ref-Gejagter

ID: 188266
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 1.211
Standard

Ich fänd das "Beobachten" von Artikeln auf gängigen Preisvergleichsanbietern klasse (Ähnlich wie momenten für eBay). Gar nicht mal unbedingt im Hello-Fenster (Daher sry 4 OT ). Ist die Frage in wie weit das machbar ist, was es kostet usw ... ich wollts halt mal gesagt haben, vielleicht gehts anderen ja auch so
 
paymymail ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 19:00:19   #242 (permalink)
Netzibank.de
Benutzerbild von Die-Fackel

ID: 42693
Lose-Remote

Die-Fackel eine Nachricht über ICQ schicken Die-Fackel eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 23.04.2006
Beiträge: 3.781
Standard

Das ne coole Idee.
Ich trag den Link (http://geizhals.at/deutschland/?phist=401349) ein und seh das immer jeden Tag ohne extra dahin surfen zu müßen.
Intel I5-3570-K | Corsair H50 | Gigabyte Z77X-UD3H | MSI Gaming R290x 8GB
G.Skill Ripjaws 8GB | Logitech G9x | Razer Goliathus | Sennheiser PC161
Games: BF3 - BF4 - Mein Clan www.501st-Legion.de
Die-Fackel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 23:43:02   #243 (permalink)
Sigma Hydrae
Benutzerbild von Sack

ID: 232829
Lose-Remote

Sack eine Nachricht über ICQ schicken Sack eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.200
Standard

Zitat:
Zitat von Die-Fackel Beitrag anzeigen
Das ne coole Idee.
Ich trag den Link (http://geizhals.at/deutschland/?phist=401349) ein und seh das immer jeden Tag ohne extra dahin surfen zu müßen.
Du möchtest nen Iframe auf klamm.de haben, bei dem man selbst bestimmen kann was angezeigt wird?
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀SKA▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄
Sack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2009, 09:41:19   #244 (permalink)
searcher
Benutzerbild von sulospace

sulospace eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 1.737
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
@sulospace:
Ja? Ich versteh grad die Relevanz ned. Was is an diesem HelloAD so besonders?
War ja klar das das nur "erfunden" wurde um ne neue Werbeform zu finden.
Signatur sucks!
sulospace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2009, 09:45:19   #245 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Requiem

ID: 107226
Lose-Remote

Requiem eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.05.2006
Beiträge: 10.363
Standard

naja nur würde ich nicht sagen

aber dir kann es doch egal sein, bist doch Premium, blend es aus und gut ist!
Requiem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2009, 10:52:55   #246 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von sulospace Beitrag anzeigen
War ja klar das das nur "erfunden" wurde um ne neue Werbeform zu finden.
Nö die Idee stand schon 1 Jahr auf der Todo (steht glaub immer noch da) ... dass das einen zusätzlichen Werbeplatz ergibt, war unabhängig davon auch schon immer klar (zumindest mir). So eine Fläche kann man doch nicht verschwenden. Und ich find die Werbetexte abwechslungsreicher als 100x den gleichen "Tipp".
 
klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2009, 11:17:49   #247 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von sulospace Beitrag anzeigen
War ja klar das das nur "erfunden" wurde um ne neue Werbeform zu finden.
Das würd ich jetzt mal nicht unterstellen. Wobei mir das Fenster nicht wirklich gut geplant vorkommt, weil ich immer dieselben Tipps lese, die sich auch nicht verbessern und der Anteil von HelloADs gefählt zunimmt.

Einziges Plus, was ich dem Hello-Fenster einräumen kann, sind die Pics auf der rechten Seite, die zu meiner Verwunderung bei sehr vielen Leuten auf Kritik stoßen. Ich klick mich gern durch Nickpages durch.

Ich würde mir wünschen,
  • dass wirklich mal was anderes, Unerwartetes, kommt,
  • die Werbung abnimmt oder sich zumindest mit was anderem abwechselt
  • ich nicht 2x am Tag den Tipp bekomme, ich solle MyForum verknüpfen ,
  • dass die Tagesangabe im Format (x Jahr(e)[, y Tag(e)]) ausgegeben wird, wenn man länger als 364 Tage auf klamm ist, da mir "2211. Tag" nicht wirklich greifbar is,
  • die Tipps intelligenter werden (hab ich schon mal erwähnt),
  • evtl. auch Fotos aus den Fotoalben auf der rechten Seite angezeigt werden (Gesichtserkennung - Luke, wie siehts aus? ),
  • bei dem Tipps mit Sicherheitsprogrammen "sicheres Passwort" auf www.keepass.info verlinkt wird.
(hab sicher was vergessen)
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2009, 11:43:22   #248 (permalink)
Nachteule

ID: 12341
Lose-Remote

evident eine Nachricht über ICQ schicken evident eine Nachricht über AIM schicken evident eine Nachricht über MSN schicken evident eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 499
Cool

Naja Lukas, aber irgendwie finde ich die Box damit noch nicht gerechtfertigt, denn sie bietet mir bisher wirklich keine Features, die ich brauchen könnte, sondern verschiebt nur die Newsfeeds nach unten. Ganz unabhängig von der Tatsache, dass die Box ja nicht immer angezeigt wird.

1. Die alten Notifies waren meiner Meinung nach bisher total ausreichend, man hat die Icons auch rechts oben gesehen.

2. Zufallszitate könnte man auch in ein extra Fenster-Widget packen, dass jemand, der gern mal nen gutes Zitat hört, sich dann auch im Layout dahin legen kann, wo er es braucht. Ich lese mir die Zitate in der Box auch sehr gern durch, finde sie an sich auch gut passend dort, aber das ganze wird durch das, was weiter unten beschrieben wird, kaputtgemacht.

3. Sexyvote oder Userbilder kann ich mir auch im Fenster hinpacken, dazu brauch ich kein Hello-Fenster. Is zwar so auch ganz schön, weils weniger sind als in dem kleinen Fenster unten rechts, was ich nun weglassen kann. Aber letztendlich ist es redundant, weil an sich schon vorhanden.

4. Anzeige, wie lange man bei Klamm ist, kann ja mal ganz spannend sein, hätte aber andernorts auch genug Platz gefunden. Selbst auf der Nickpage hätte das ausgereicht. (Und da bei mir eh nur "Klamm-Urgestein" steht und zwar jeden Tag, fühlt man sich nur umso älter jeden Morgen)...

5. Ein Hallo an meinen Nicknamen zu kriegen, naja ich weiß nicht... Wenn schon, kannst du das nicht anpassbar machen, dass man sagen kann, ob Nickname, Vorname, Nachname, Vor+Nachname, ...

Wofür die Box Sinn macht, sind die Tipps und die Hinweise für Neulinge bei Klamm. Da kann ich die Box gut verstehen und empfinde sie auch als sinnvoll. Doch mir wirklich neue Tipps sind mir bisher da nicht begegnet.
Und das geht sicher auch einigen anderen Nutzern so.

Daher ist diese Box für mich nur ein reines, weiteres Werbefeld, an dem Lukas auch gut verdienen kann. Denn Werbung direkt in der Mitte des Layouts, in einem gelben, auffälligen Kasten, na das ist doch mal was. Und als Bonus liest sich fast jeder, der die Werbung eingeblendet kriegt, diese auch durch, weil da könnte ja auch ein wichtiges Notify stehen oder halt eines der Zitate (für die Leute, die gern mal die Zitate lesen)...

Und genau diese Werbung macht die Box für mich total kaputt. Ich finde sie an sich ja nicht so schlecht, habe sie sogar festgepinnt, aber die Werbung finde ich total unpassend, denn es geht der Effekt einer Box für wichtige Notifies und Tipps verloren. Es wurde auch schon von anderen Usern gesagt, dass in ein solches Fenster Werbung absolut nicht reingehört!

Daher finde ich die Box bisher einfach nicht gerechtfertigt, denn sie bietet nur Features, die es woanders bereits in ähnlicher Form gibt (Tipps und Zitate ausgenommen, aber halt Notifies und Bilder) und stellt nur eine weitere (imho sehr attraktive) Werbeplattform dar.

Ich kann mich also theHacker nur anschließen:
1. Werbung weg oder sehr sehr viel weniger
2. Unerwartete Dinge da drauf
3. Auch die anderen von ihm angesprochenen Punkte

Oder es wenigstens für alle Nutzer abstellbar machen! Denn nur als Werbeplatz finde ich das Fenster nicht gerechtfertigt. Da geht der Sinn daran verloren und außerdem isses dann nicht besser als ein Layer-Ad... Oder was macht es für einen Unterschied, ob ein Layer-Ad mir die halbe Seite verdeckt oder ob ein Werbefenster alle mir wichtigen Inhalte nach unten schiebt?

Soweit von mir,
-Flori-
Meine neue Seite: www.placebo-effect.de
www.wilde-jungs.net | Die Götter des Nachtlebens!
Ich bin nur eine Leuchtdiode unter Glühbirnen...
evident ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2009, 13:36:01   #249 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Also nochmal:
Meine Hauptgründe warum ich die Box gemacht hab ...

um den User nach Abwesenheit zu begrüßen (psych. pos. >> funzt)
um konkreter auf Notifies hinzuweisen weil viele die icons übersehen (funzt)

... weitere Gründe die sich dann entwickelt haben ...
um neuen Usern eine Einführung zu geben (erste Schritte >> funzt)
um Nickpages/SV-Besuche zu fördern (Fotos >> funzt)

Die Werbefläche ergab sich automatsich.
(ist aktuell gleichverteilt mit zitaten/tipps ... ich muss erstmal schaun wie sich das WMS einpendelt. aktuell testen halt alle und es ist komplett ausgebucht)

Was geplant ist:
weitere persönliche mini-Stats (wie #tage dabei, ...)
evtl. mini-games mit gewinnchance (premium accs etc)
interaktivitäts-fun-sächelchen mit ajax
tipps personalisieren (kein myforum wenn schon verknüpft etc)
"Unerwartetes" - und am besten jeden Tag was anderes Unerwartetes. Dahin will ich mit der Box - aber das brauch halt auch bisschen Zeit. Sie soll spannend und unterhaltsam sein und ne freundliche Laune verbreiten wenn man das erste Mal am Tag klamm aufruft.

... bin nur noch nicht dazu gekommen wegen WMS-Coding-Phase.
Über Ostern wird das aber.
 
klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2009, 13:40:48   #250 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Mir gefällt es bisher, die Zitate sind ganz nett und das ein oder andere SV Bild hat einen Klick verdient.

Die Werbung ist dezent, blinkt nicht, klingelt nicht - passt *g*

Bin sehr auf das Gewinnspiel gespannt, mal schauen was du dir da einfallen lässt. Ein bisschen Werbung, Premiumaccounts oder mal ne 50 Cent Gutschrift, ein paar SMS oder eine kostenlose Lottotippreihe? ... wie gesagt, bin gespannt.
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2009, 13:43:21   #251 (permalink)
Nachteule

ID: 12341
Lose-Remote

evident eine Nachricht über ICQ schicken evident eine Nachricht über AIM schicken evident eine Nachricht über MSN schicken evident eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 499
Cool

Nagut ok... das ist doch schonmal ne Aussage...

Kann ich sogar gut mit leben. Mir war zwar schon bewusst, dass das ganze noch in der Testphase ist und noch was kommen sollte, aber die Liste im ersten Post war ja schon so ziemlich ausgeschöpft..

Die Informationen hier beruhigen mich da schon, weil man sich dann auf einiges freuen kann. Mal sehen wie sich das dann auch mit der Werbung einpendelt...

Dann geb ich der Box noch ne schöne Schonfrist bei mir auf der Startseite und warte, wie die sich so entwickelt...

Grüße,
-Flori-
Meine neue Seite: www.placebo-effect.de
www.wilde-jungs.net | Die Götter des Nachtlebens!
Ich bin nur eine Leuchtdiode unter Glühbirnen...
evident ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2009, 12:14:54   #252 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Memphi

ID: 21592
Lose-Remote

Reg: 08.10.2007
Beiträge: 207
Unglücklich Werbung auf Klamm...

Zitat:
Zitat von Blomberger Beitrag anzeigen
[...]
Gut die Hälfte der Seite ist bei dir Werbung? Das wären ja mehr als 50%. Hast du eine andere Startseite als ich? Extra für dich habe ich mal eingezeichnet wo ich gerade Werbung hatte:

Ja, gut die Hälfte, sorry dass ich erst jetzt die Zeit gefunden habe mal zu posten:


Und man sollte nicht vergessen, unten auf der Seite kommt auch noch ein Button (auch wenn ich glaube, dass der eh nichts bringt - sowohl für klamm, als auch für den Nutzer):


Ich weiß natürlich, dass mit der letzten Aussage von Lukas das Thema mehr oder minder beendet wurde. Wollte dennoch mal den "Umstand" darlegen.
Zitate:
- Die Genialität liegt in der Komplizierten Einfachheit! -
- 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt - die 10te summt die Melodie von Tetris. -


Memphi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2009, 12:24:16   #253 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.321
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
... um den User nach Abwesenheit zu begrüßen (psych. pos. >> funzt)
...
Auch nur in deiner Vorstellung ^^
 
SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2009, 12:36:06   #254 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Zitat:
Zitat von Memphi Beitrag anzeigen
Ja, gut die Hälfte, sorry dass ich erst jetzt die Zeit gefunden habe mal zu posten:
Du willst ja unbedingt jedes Wort auf die Goldwage legen, also denn:


Sortiert:


Und das, obwohl du in deinem Screenshot wirklich fast die komplette Werbung (ohne den Button, ders aber ja nicht mehr rausreißt) drauf hast und fast der ganze übrige Content erst weiter unten kommt ...
Und ich hab die Freiräume mal nicht als Content gewertet, obwohl dort natürlich auch keine Werbung ist
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2009, 13:42:38   #255 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Memphi

ID: 21592
Lose-Remote

Reg: 08.10.2007
Beiträge: 207
Standard

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
Und das, obwohl du in deinem Screenshot wirklich fast die komplette Werbung (ohne den Button, ders aber ja nicht mehr rausreißt) drauf hast und fast der ganze übrige Content erst weiter unten kommt ...
Und ich hab die Freiräume mal nicht als Content gewertet, obwohl dort natürlich auch keine Werbung ist
Jo, wenn man das so vornimmt wie du, dann kommt man auf ein anderes Ergebnis! Denn ich kann meine Helo-Box nicht abschalten - und ich will die partou nicht haben - als zählt sie für mich als Werbung (für diesen Zweck ist ja zudem auch noch gedacht!). Und hier nur die 2 Zeilen auswählen ist ja wohl mal Beschiss erster Klasse!

Übrigens die Powerlinks hab ich nicht zur Werbung gezählt - die hab ich ja freiwillig drin. Und das Menü, also so wirklich Content ist die obere Zeile auch nicht oder welche Information übernimmst du der kleinen Zeile? (aber selbst wenn man die mitrechnet...

Hier mal mein Clustering:


Und daraus resultiert nach Balken abschneiden und zusammenschieben:


Also wie du das hinbekommen hast, dass der Content mehr Platz einnimmt ist mir ein Rätsel!
Zitate:
- Die Genialität liegt in der Komplizierten Einfachheit! -
- 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt - die 10te summt die Melodie von Tetris. -


Memphi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reftausch: Du zu "EuroFriend", "Klammgeil Anteils VMS" oder "LoseluX", ich zu ... ralf2511 Lose4Refs (erledigt) 26 23.02.2009 16:12:38
"Neues Fenster Link" mit Frame Fauchi95 Lose4Scripts 3 24.11.2007 13:39:20
Game Boy spiele "DuckTalers 2", "Super Mario Land", "Goal!" Bani Lose4Misc (erledigt) 1 13.03.2007 11:34:57
Suche Code für "Fenster" stboy82 Programmierung 2 23.06.2006 11:08:53
"Aus dem Fenster schau"-Thread iMrE Meet & Greet 24 16.05.2006 14:39:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:05:09 Uhr.