Hab gerade was auf mtv gesehen

[...] dass die Werbung im ZDF am teuersten ist, weil der Sender überall erreichbar ist.
Naja, was heißt "überall"? Mittlerweile sollte fast jeder Sender auch im letzten Winkel Deutschlands erreichbar sein.

Und im Ausland ist der Markt für deutsche Sender ohnehin nicht besonders groß, ausgenommen natürlich Österreich und Schweiz. Da werden die Werbekunden auch nicht gerade ihre Zielgruppen haben. ;)
 
Ich als braver Klammnews-Leser erinnere mich an eine Meldung zu Zeiten von dsds - so nen komisches Casting-Zeug, wo Produzenten Kinder und Teenies benutzen um an Geld zu kommen.
In der besagten Meldung wurde von Werbepreiserhöhungen des Senders RTL zur ersten Staffel von dsds berichtet. Für einen 30-Sekünder sollten fortan 57.000 - 64.000 Euro berappt werden. Ich weiß nicht genau, wie diese Schwankung zustande kommt. Dennoch halte ich auch solche Preise für überzogen, doch das gehört hier nicht hin ^^
 
Hallo, ich wollte mal fragen, wielang die Werbung, die man z.b für 60000€ (30sek) kauft, andauert. Wielange ist da die Laufzeit ? Wieoft wird sie eingeblendet ?
mfg
 
Wenn du bei RTL zur Primetime einen Werbeeintrag 30 Sekunden für 150k Euro kaufst läuft es einmal. Ist überall auch so. Wenn 10 Sekunden 1000 € auf so n Billigsender laufen und du 100k € überweißt läuft es natürlich öfters.. ;)
 
Wenn du bei RTL zur Primetime einen Werbeeintrag 30 Sekunden für 150k Euro kaufst läuft es einmal. Ist überall auch so. Wenn 10 Sekunden 1000 € auf so n Billigsender laufen und du 100k € überweißt läuft es natürlich öfters.. ;)

Ich frag mich dann wirklich, wie manche Firmen noch Profit machen :roll:
 
Naja stell dir mal vor Klamm hat Werbung zur Primetime auf RTL oder Pro7. Da schauen mit Glück 5 - 7 Millionen Menschen (RTL eher) der Werbung zu und hören das Wort klamm.de - da melden sich sicherlich nicht nur 5 Leute auf Klamm an. ;) Bei Produkten ist dies ja nochmal anders. Hörste Mars, stehst im Laden und nimmst mal n Mars mit (würde man es nicht kennen) um zu schauen wie es schmeckt etc. - Viele Leute lassen sich nunmal von der Werbung beeinflussen.
 
soweit ich weiß sind die werbepreise mit der popularität der sendung gekoppelt. man liest doch öfter: "lotta in love (als beispiel) läuft schlecht, pro 7 senkt die werbepreise. klar, dass da ein spot in nem guten film als free tv premiere günstiger ist als ein spot nachts um 3 zwischen ner nackten golferin und ner nackten fußballerin auf DSF.
ob sich das für die werbetreibenden lohnt? naja, wird ja alles durch höhere preise im vergleich zu no name produkten wieder aufgefangen. da machen irgendwelche promis in ein paar stunden nen werbespot, kassieren dick dafür, die sender kassieren dick an der ausstrahlung und zahlen tuts der kleine mann. (mein paradebeispiel für die reichen werden reicher und die armen werden ärmer). klar werbung muss sein, aber werbung im TV ist wie ihr seht einfach zu teuer. wenn sich ne firma TV-spots leisten kann, dazu noch am besten mit ulli hoeneß ^^ muss das produkt einfach überteuert sein. insofern lass ich mich auch durch werbung beeinflussen, ich meide das produkt.
bytheway: nettes ava, AmAgA ^^
 
klar, dass da ein spot in nem guten film als free tv premiere günstiger ist als ein spot nachts um 3 zwischen ner nackten golferin und ner nackten fußballerin auf DSF.
Ich denke eher der Spot während des Films ist teurer, als der bei den nackten Damen! :mrgreen:

ob sich das für die werbetreibenden lohnt? naja, wird ja alles durch höhere preise im vergleich zu no name produkten wieder aufgefangen.
Schon möglich, aber einen Markennamen muss sich eine Firma auch erstmal verdienen. Bei renommierten Firmen bekommt man normalerweise auch Qualität für sein Geld (natürlich gibt es Ausnahmen). Da bezahlt man besser einmal etwas mehr, als zweimal etwas weniger! ;)
 
Naja ab und zu bevorzuge ich schon die Aldi-Kopien die zum Teil 50% billiger sind und auch nicht schlechter schmecken. Nur bei Cola hört der Spaß am sparen auf. Ihr wisst doch - Zero langweilig! :mrgreen:
 
Ich denke eher der Spot während des Films ist teurer, als der bei den nackten Damen! :mrgreen:

Schon möglich, aber einen Markennamen muss sich eine Firma auch erstmal verdienen. Bei renommierten Firmen bekommt man normalerweise auch Qualität für sein Geld (natürlich gibt es Ausnahmen). Da bezahlt man besser einmal etwas mehr, als zweimal etwas weniger! ;)

stimmt, mein ich natürlich, topfilm werbung ist selbstverständlich teurer als nacktgolfwerbung, tschuldigung.
 
Dann wünsch ich dir viel Glück beim aufbau deiner Firma.
Wie du siehst sind in der Werbung nur TOP-Firmen mit Millionen, wenn nicht Milliarden Umsätze im Jahr (Apple, Microsoft etc.). Wenn du es schaffst kannte ich dich wenigstens aus dem Klammforum wenn ich dich im TV sehe.. ;)
 
Ach, bis dahin hat der eh genug Geld um sich echte Schauspieler mieten zu können. Du wirst ihn deshalb wahrscheinlich nie sehen ^^