Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2006, 16:52:45   #1 (permalink)
ƒιяєнαωкѕ55
Benutzerbild von firehawks55

ID: 147014
Lose-Remote
im Urlaub

firehawks55 eine Nachricht über ICQ schicken firehawks55 eine Nachricht über AIM schicken firehawks55 eine Nachricht über MSN schicken firehawks55 eine Nachricht über Yahoo! schicken firehawks55 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 26.04.2006
Standard Guthaben spenden

Also,...
Ich nutz Klamm ja nicht des Geldes wegen, sondern der Community wegen (und der Lose wegen ), und da ich z.B. ewig brauche für eine Auszahlung hätte ich kein Problem damit mein Guthaben ab und zu zu spenden.
Ich weiß dieses würde wieder Mehrkosten bedeuten, da so wieder Geld zusammenkommt, was sonst evtl. nie zur Auszahlung gekommen wäre, aber ich denke für den guten Zweck könnte man dieses ja mal in Erwägung ziehen.

Theoretisch könnte man sich ja auch erst auszahlen lassen, und dann spenden, aber wie gesagt, bei mir dauert es z.B. ewig, und man würde mit der Klamm-internen Variante auch die faulen Begünstigen, die sich nicht kümmern wollen, sondern mit einen Knopfdruck etwas helfen wollen

Was meint ihr?

lg
eric

firehawks55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2006, 17:17:27   #2 (permalink)
Rated R Superstar
Benutzerbild von Berbatov

ID: 208039
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Standard

DAFÜR (edit: auch wenn ich es nicht nutzen werde)

ABER: stand glaub ich schon (ein paar) mal zur Debatte. Wenn, dann sollte man aber aus einem Pool von 5 Einrichtungen wählen können, wohin man spendet...
Berbatov ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2006, 17:32:13   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von dabu

ID: 11566
Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von firehawks55 Beitrag anzeigen
Ich weiß dieses würde wieder Mehrkosten bedeuten, da so wieder Geld zusammenkommt, was sonst evtl. nie zur Auszahlung gekommen wäre, aber ich denke für den guten Zweck könnte man dieses ja mal in Erwägung ziehen.
Genau das spielt aber die entscheidende Rolle. Das Geld, das niemals ausgezahlt werden wird, weil die Auszahlungsgrenze nicht erreicht wird, ist genau eingeplant, damit die anderen Auszahlungen überhaupt gemacht werden können.

dabu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2006, 17:34:50   #4 (permalink)
ƒιяєнαωкѕ55

Lose-Remote
im Urlaub

firehawks55 eine Nachricht über ICQ schicken firehawks55 eine Nachricht über AIM schicken firehawks55 eine Nachricht über MSN schicken firehawks55 eine Nachricht über Yahoo! schicken firehawks55 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von dabu Beitrag anzeigen
Genau das spielt aber die entscheidende Rolle. Das Geld, das niemals ausgezahlt werden wird, weil die Auszahlungsgrenze nicht erreicht wird, ist genau eingeplant, damit die anderen Auszahlungen überhaupt gemacht werden können.
Das heißt euch sind inaktive User lieber?

firehawks55 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2006, 17:43:55   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von dabu

ID: 11566
Lose-Remote

Standard

Zitat:
Das heißt euch sind inaktive User lieber?
Was bringt dir eine Seite, wenn du nur inaktive User hast ? Es geht halt darum, wenn man das Guthaben zu jeder Zeit spenden könnte, dann ist das das gleiche, als wenn man die Auszahlungsgrenze senken würde. Und dazu gibt es im "Abgelehnte Verbesserungsvorschläge Thread" bereits einen Kommentar dazu:
Zitat:
Die Auszahlungsgrenze von 5,- Euro ist Teil der Kalkulation, um die feste Vergütung garantieren zu können. Diese Grenze wird also nicht gesenkt.
Das wollte ich damit sagen .

dabu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2006, 17:50:13   #6 (permalink)
ƒιяєнαωкѕ55

Lose-Remote
im Urlaub

Standard

Wenn es daran absolut nichts zu rütteln gibt, dann die Option anstatt 5€ auszahlen zu lassen, Geld dann direkt zu spenden...

Alt 04.10.2006, 19:30:16   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 30162
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
Standard

...bei dem "Guthaben" auf klamm handelt es sich nicht wirklich um €uro (sondern Punkte), erst bei der Zahlung werden die in reelle Euros getauscht

Und wenn ich mich recht erinnere hat Luke schon den Vorschlag abgelehnt, dass User ihre "Punkte" untereinander transferieren können... Und wenn er das nun für die Spenden macht könnten die Anderen wieder meckern.

Trotzdem bin auch dafür

Grüße cptjohn

cptjohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2006, 19:38:06   #8 (permalink)
ƒιяєнαωкѕ55

Lose-Remote
im Urlaub

Standard

Zitat:
Zitat von cptjohn Beitrag anzeigen
...bei dem "Guthaben" auf klamm handelt es sich nicht wirklich um €uro (sondern Punkte), erst bei der Zahlung werden die in reelle Euros getauscht
Warum steht denn € dahinter/davor?
Zitat:
Und wenn ich mich recht erinnere hat Luke schon den Vorschlag abgelehnt, dass User ihre "Punkte" untereinander transferieren können...
Naja wir transferieren das ja nich hin und her, sondern nur auf vorgegebene Spendenkonten.

Zitat:
Trotzdem bin auch dafür
gut

Alt 04.10.2006, 19:38:10   #9 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Standard

Zitat:
Theoretisch könnte man sich ja auch erst auszahlen lassen, und dann spenden [...]
Bei der Auszahlung musst du ja nicht zwingend dein Konto angeben, sodass du das Geld direkt spenden kannst. Dann macht es keinen Umweg über dein Konto.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2006, 19:40:47   #10 (permalink)
+ 2.068 Posts
Benutzerbild von Kluex

ID: 61145
Lose-Remote

Reg: 29.04.2006
Standard

Ist es nicht egal ob ich mein Guthaben (natürlich über der Auszahlungsgrenze) spende oder mir auszahlen lasse? Denkt ihr echt das ich z. B.. mein guthaben nie auszahlen lasse? Ich spare

Man kann ja die Gutabenspende in Form der Losespende aufbaun...

Ich würde z.B. Für UNICEF spenden.
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
Kluex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2006, 19:46:07   #11 (permalink)
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

Standard

Lasst Euch doch einfach von Mone (oder einem anderen User aus dem Sinnlos-Team) die Paypal oder Moneybookers Adresse geben. Wenn Ihr die Auszahlung erreicht habt, dann lasst es auf Ihr Konto auszahlen mit dem Verwendungszweck "Spende für das Sinnlos-Team" Ich denka mal, das das Sinnlos-Team sich über solche Art von Spenden auch freuen werden geanu wie über die Lose-Spenden. So jedenfalls wird Euer Geld mit Sicherheit gespendet. Der Nachteil hierbei liegt nur darin, das Ihr die Auszahlungsgrenze von 5 Euro ereichen müsst.
Bulette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2006, 19:52:52   #12 (permalink)
ƒιяєнαωкѕ55

Lose-Remote
im Urlaub

Standard

Zitat:
Zitat von Bulette Beitrag anzeigen
Lasst Euch doch einfach von Mone (oder einem anderen User aus dem Sinnlos-Team) die Paypal oder Moneybookers Adresse geben.
Du kennst meine Faulheit nicht
Wäre es sonst nicht ne Idee ein paar Spenden Konten/PP-Addys dort unverbindlich zu hinterlegen, sodass sie jedem User bei der Auszahlung ins Auge fallen?

Alt 04.10.2006, 19:56:31   #13 (permalink)
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

Standard

Das wäre sicherlich eine Möglichkeit. Wobei ich denke, das das nie umgesetzt werden wird. Wenn dort Adressen zum Spenden drin stehen würden und es schiesst mal wieder ein gesteskranker Faker durchs System, dann würde der damit nur Unfug treiben. OK Spenden ist kein Unfug ... aber er wird seinen Spass haben, Guthaben anderer User zu Spenden.
Bulette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2006, 20:00:40   #14 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von sonnenhexer

ID: 33722
Lose-Remote

sonnenhexer eine Nachricht über ICQ schicken sonnenhexer eine Nachricht über AIM schicken sonnenhexer eine Nachricht über MSN schicken sonnenhexer eine Nachricht über Yahoo! schicken sonnenhexer eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
Standard

Zitat:
Lasst Euch doch einfach von Mone (oder einem anderen User aus dem Sinnlos-Team) die Paypal oder Moneybookers Adresse geben. Wenn Ihr die Auszahlung erreicht habt, dann lasst es auf Ihr Konto auszahlen mit dem Verwendungszweck "Spende für das Sinnlos-Team" Ich denka mal, das das Sinnlos-Team sich über solche Art von Spenden auch freuen werden geanu wie über die Lose-Spenden. So jedenfalls wird Euer Geld mit Sicherheit gespendet. Der Nachteil hierbei liegt nur darin, das Ihr die Auszahlungsgrenze von 5 Euro ereichen müsst.
Hat Lukas nicht PP und MB als Zahlmethode rausgenommen?
mein Rezepte-Blog | all-about-apps | Toollinks | Sonnenhexer´s Gezwitscher
Battle.net: sonnenhexer#2512 Guild Wars 2: sonnenhexer.7682
sonnenhexer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2006, 20:02:04   #15 (permalink)
ƒιяєнαωкѕ55

Lose-Remote
im Urlaub

Standard

Zitat:
OK Spenden ist kein Unfug ... aber er wird seinen Spass haben, Guthaben anderer User zu Spenden.
Endlich mal ein Faker der was vernünftiges macht So ist das Geld der 12345-Passwort-User mal gut angelegt
Naja ihr könnt es ja mal dem Meister nahelegen

edit: sonnenhexer hast Recht, erschwert natürlich Weg zum SLT (falls die kein Bankkonto haben), aber gibt ja auch andere gemeinnützige Organisationen.

Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige