Gruppen fürs SMS-Adressbuch

Maastaaa

Troddl
ID: 22745
L
20 April 2006
7.511
1.004
Moin,

ich meine den Vorschlag gab es schonmal, weiß aber nicht ob er abgelehnt wurde oder einfach nur untergegangen ist; die Suche konnte mir jetzt so auf Anhieb auch nicht weiterhelfen.

Und zwar wünsche ich mir im Adressbuch eine Möglichkeit Gruppen zu erstellen und zu verwalten um eine SMS direkt an mehrere Leute zu schicken.

Klar, die Mehrfachauswahl ist durch die STRG-Taste möglich, bequemer wäre allerdings direkt eine Gruppe wenn man häufiger mehreren Leuten die selbe SMS schicken möchte.

Lukas denk bitte nochmal drüber nach. Danke.

P.S. Natürlich sollte sich die Gruppe die Daten aus den bereits bestehenden Kontakten ziehen um Datenredundanz zu vermeiden. Also wie im Telefonbuch der meisten Handys.
 
Gruppe finde ich gut. Das würde mir schon zur Verwaltung reichen, da ich so die Leute einfach nach "Herkunft" sortieren könnte. Z.B. Studium, klamm,.....
Teilweise weiß ich nämlich gar nicht mehr, woher ich die Leute kenne.
Ob ich dann an eine Gruppe die gleiche SMS schicken würde, weiß ich bisher allerdings noch nicht.

anddie
 
Soll 1 Person in versch. Gruppen können bzw. wäre das nötig?
(wäre erheblicher Mehraufwand)
 
Lukas
Lukas Klamm
joyful voices

Schöne vorinstallierte Gruppen (3 von maximal 2) *g*


Edit: Und mein Archiv ist weg, bzw. ich sehe meine erste SMS aus dem Jahre 2003 und meine SMS die ich eben geschickt habe!
 
jetzt sind da 6 einträge. 3 sms die ich heute geschrieben habe (also nach dem "update"
und 3 einträge von gestern.
alles andere fehlt (also bis zu meiner ersten sms im jahre 2003 ^^)
 
ahhh

bei showmulti=1 seh ich alle SMS
bei showmulti=0 seh ich nur die paar


GruppenSMS hab ich noch nicht geschickt.
 
Der Filtert übrigens Duplikate.
Also wenn jemand in 2 Gruppen is und man an beide Gruppen versendet ... oder man einen einzelnen dazuklickt, der aber schon in der Gruppe is usw.
 
Wäre es noch irgendwie machbar, dass ich beim Versenden auch nur einzelne Leute aus ner Gruppe auswählen kann? Das würde mir bei nem langen Adressbuch erstmal die normale Suche sparen.

anddie
 
Wäre es noch irgendwie machbar, dass ich beim Versenden auch nur einzelne Leute aus ner Gruppe auswählen kann? Das würde mir bei nem langen Adressbuch erstmal die normale Suche sparen.
Das wäre dann aber nicht die eben eingebaute "Gruppen-Funktion" (mit dem Sinn an eine Gruppe was verschicken zu können), sondern nur eine reine Sortierhilfe fürs Adressbuch ....
 
Ich weiß ja nicht, wie groß die jeweiligen Adressbücher sind, aber eine Sortierfunktion nach den Anfangsbuchstaben des Namens scheinen einige Interesse zu haben. ;)
 
Das wäre dann aber nicht die eben eingebaute "Gruppen-Funktion" (mit dem Sinn an eine Gruppe was verschicken zu können), sondern nur eine reine Sortierhilfe fürs Adressbuch ....
Hast ja recht, aber muss ich da jetzt einen neuen Verbesserungsvorschlagsthread aufmachen?

Finde das aktuell im Handy genauso pervers. 5x xxxx drin, da weiß kein Mensch, wer das ist.

anddie