Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2008, 10:18:17   #16 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard

Jo, keine Ahnung was gruscheln, kluscheln, oder so ist, bin aber für eine stetige Ausnutzung freier Rechnerkapazität auf der Klamm-Serverfarm.

Es kann doch gar nicht angehen, das sich die Prozzessoren langweilen und Däumchen drehen, in unserer heutigen Zeit, wo sich alle um Arbeit bemühen zu haben, das die DB und die CPUs davon distanzieren.

Wo kämen wir dahin, das Prozessoren selbst entscheiden können, ob sie arbeiten wollen oder nicht!

Damit das ganze auch innovativ mit dem heutigen defacto-Standard Web 2.0 korreliert, ist aber zusätzlich eine per Minimum-Standart AJAX-konforme Re-Gruschelierungs-Funktion einzubauen, die
  1. die jenigen zurückgruschelt, die einen gegruschelt haben
  2. diejenigen angruschelt "Bitte akzeptiere meine Gruschel-Anfrage, damit ich dich gruscheln kann, schließlich bist Du doch ein richtiger KLAMM-Freund, oder etwa nicht?"
  3. vollständig auf #Silverlight-basiert, da Flash völlig veraltet ist, denn Microsoft dem KOMPETEN Marktführer hat diesen neuen Standart ja entwickelt.

Der Vollständigkeit halber fehlt aber noch die entsprechende Domain klammVZ.de (umgangsprachlich auch KlammVurZen genannt)

Deshalb kann ich Lukas nur hiermit auffordern, diese NOTWENDIGE und VIELFACH vermisste Community-Funktion zu etablieren.

Denn auch ich bin über den geringen Umfang der bisherigen Funktions-Erweiterung enttäuscht, statt progressiv, dynamisch und vorwärtsgewandt seinen Competitors stets einen Schritt vorraus zu sein, wurde bisher nur der bisherige Standart w3nix auf den Stand von CSS 1.0 und in Teilen CSS 2.0 gehoben.

Also: LAsst uns Gruscheln!!!

How,

jiw
 
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 10:23:42   #17 (permalink)
Bunny in Ausbildung
Benutzerbild von Sweet_Pepper

ID: 178779
Lose-Remote
Abwesend

Sweet_Pepper eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 14.408
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen
Bei studiVZ kann man UserX gruscheln anklicken. Derjenige bekommt dann einen Hinweis auf seiner Startseite, dass er gegruschelt wurde und kann bei Bedarf zurückgruscheln.

Nerviges Feature auf Dauer, da es sowieso ohne Text ist. Und hier sowieso total überflüssig.
Dafür kann man doch die Profilnachricht nehmen *find*
Da kommt dann noch wenigstens bissi Text dazu anstatt einfach nur nen Button klicken (hab ich jetzt so verstanden korrigiere mich wenn ich falsch liege)

@jiw (mußte ich zwar jetzt 3mal lesen, aber egal)
"Ladies first" ist doch auch nur eine andere Formulierung für Tittenbonus!

Comment: Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was",
sondern bei "So isses!"
Sweet_Pepper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 10:45:24   #18 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

Standard, es heißt Standard!
 
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 10:46:38   #19 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

jetzt lasst mich erstma WKW fertig bauen
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 10:48:51   #20 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 548
Standard

WKW? WorldKlammWide?
grüsse Jürgen
speedy00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 10:49:10   #21 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

Du überlegst doch nicht wirklich so einen Abklatsch zu produzieren, oder??
 
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 10:54:34   #22 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

fertig
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 11:00:05   #23 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard

Zitat:
Zitat von Maastaaa Beitrag anzeigen
Standard, es heißt Standard!
Sei nicht so pingelig.

[Trollmode=on]Das heisst Standart[/Trollmode=off]
 
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 11:02:42   #24 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 548
Standard

In der Freunde Box stehen dann nur die mit denen man ne Freundschaft hat und in der MyFriends Box kann man jeden eintragen?

Ach und btw warum einmal deutsch und einmal englisch?

Wie funktioniert das wer kennt wen?
grüsse Jürgen
speedy00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 11:06:49   #25 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von speedy00 Beitrag anzeigen
In der Freunde Box stehen dann nur die mit denen man ne Freundschaft hat und in der MyFriends Box kann man jeden eintragen?
Einfach hinzufügen => "Kontakt"
beidseitige Bestätigung => "Freundschaft"
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 13:49:04   #26 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 548
Standard

Zitat:
Zitat von speedy00 Beitrag anzeigen
In der Freunde Box stehen dann nur die mit denen man ne Freundschaft hat und in der MyFriends Box kann man jeden eintragen?
Hier denke ich einfach mal ja, oder?
Ach und btw warum einmal deutsch und einmal englisch?

Wie funktioniert das wer kennt wen?
Meine Fragen sind immer noch nicht beantwortet......währ nett wenn das jemand könnte.
grüsse Jürgen
speedy00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 14:04:27   #27 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

Ja.
 
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 14:32:52   #28 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Ich wollte "Freunde" und "Kontakte" nicht trennen.
Deshalb gibts jetzt halt Kontakte mit Freundschafts-Status.

Die MyFriends-Box auf der Startseite könnte man noch erweitern, indem man dort Sachen einbauen könnte wie "nur Freunde zeigen" oder "nur Kontakte zeigen" oder "nur Freunde und als Bildchen zeigen" oder "Gruppen ignorieren" oder ... evtl. auch ne extra Box für so Spielereien und die MyFriends-BOX so lassen wie sie is. Da bin ich mir noch nich sicher was ich da mache.

In anderen Netzwerken ist es halt meist so, dass Du NUR beidseitige Kontakte hast. Da gibts diese Nomenklatur-Problemchen dann nicht. Das Fetaure, dass man jeden hinzufügen kann, wollte ich aber ungern verlieren. Manchmal will man sich ja auch nur jemanden "merken" ...
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 15:13:48   #29 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 548
Standard

ok, und was hat es nun mit dem wer kennt wen auf sich? Ich mein wenn da steht kein wkw Pfad gefunden und so.....woher soll/kann ich wen über andere mehrere Ecken kennen?
grüsse Jürgen
speedy00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 16:04:37   #30 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von speedy00 Beitrag anzeigen
ok, und was hat es nun mit dem wer kennt wen auf sich? Ich mein wenn da steht kein wkw Pfad gefunden und so.....woher soll/kann ich wen über andere mehrere Ecken kennen?
Na z.B. hast Du einen Freund X auf klamm.
Dieser Freund X hat wiederum mich als Freund.
Dann lautet der Pfad, wenn DU *meine* Nickpage anschaust:

speedy >> X >> klamm

... oder in Worten ...

speedy "kennt" klamm über X

Und die Theorie ist, dass man jeden Menschen über maximal 7 "Zwischenstationen" kennt. Wenn kein Pfad gefunden wurde, dann hat derjenige keinen Freund, der einen Freund hat, der einen Freund hat, ... der Dich kennt.

Damit das gescheit funktioniert müssen natürlich erstmal sehr viele Freundschaften eingetragen werden. Im Optimalfall gehts hier natürlich um reale Freundschaften (studiVZ) und man findet alte Bekannte wieder. Hier auf klamm gehts wohl eher in die virtuelle Richtung.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
studivzisierung

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:22:56 Uhr.