Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2006, 14:14:04   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 242950
Lose-Remote

Reg: 03.05.2006
Beiträge: 527
Standard Google und Suchfunktion Button

Hi

Ich hab neulich eine nette Funktion entdeckt:
Unter jedem Beitrag ein paar kleine Buttons: Google Suche, Forum Suche, Wikipedia.

Man markiert ein oder mehrere Wörter im Post und drückt auf einen der Buttons. Dann wird direkt bei Google oder im Forum nach den Wörtern/dem Wort gesucht.

Ist sehr praktisch und trägt vielleicht dazu bei, dass mehr gesucht wird

MfG

Geändert von armadilho (13.07.2006 um 18:06:01 Uhr)
armadilho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 14:47:35   #2 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von armadilho
Man markiert ein oder mehrere Wörter im Post und drückt auf einen der Buttons. Dann wird direkt [...] im Forum nach den Wörtern/dem Wort gesucht.
Naja, die Quick-Suche ist zu jedem Zeitpunkt im Forum verfügbar.

Und so schwer wird es wohl nicht sein, den Suchbegriff in sein Google-Suchfeld reinzuschreiben und auf Enter zu drücken*)

*) guter Browser vorausgesetzt
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 14:51:19   #3 (permalink)
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.095
Standard

Ich finds eine nette Idee
Bulette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 14:53:29   #4 (permalink)
Braintoaster
Benutzerbild von smile

ID: 113208
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 3.746
Standard

find`s nich gut - warum soll man einen Monopolisten, wie Google noch weiter stärken ?

smile
smile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 15:09:38   #5 (permalink)
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.095
Standard

... andere Webseiten unterstützen doch auch Monopolisten wie Klamm.de
Bulette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 15:12:46   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 242950
Lose-Remote

Reg: 03.05.2006
Beiträge: 527
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker
Naja, die Quick-Suche ist zu jedem Zeitpunkt im Forum verfügbar.

Und so schwer wird es wohl nicht sein, den Suchbegriff in sein Google-Suchfeld reinzuschreiben und auf Enter zu drücken*)

*) guter Browser vorausgesetzt
Ja das schon, aber nicht jeder macht sich die Mühe nach oben zu scrollen und dort den Text einzutippen

Und nicht jeder nutzt einen "guten" Browser

Zudem ist das ganze ein kleiner Aufwand und beansprucht an die 0 Ressourcen.

@smile:
Hehe, jeder sagt doch immer: Benutz Google oder das geile Simpson Bild mit Google. Darauf kommts ja wirklich nicht mehr an ^^
Für 1% die nicht Google benutzen könnte man natürlich auch eine alternative Suchmaschine zur Auswahl geben ^^
armadilho ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 15:12:51   #7 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von smile
warum soll man einen Monopolisten, wie Google noch weiter stärken ?
Weißt du, es ist doch egal, welche Suchmaschine ein User benutzt, bevor er postet. Entscheidend ist die Tatsache, dass er vorher sucht.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 15:50:10   #8 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von armadilho
Unter jedem Beitrag 2 Buttons: Google Suche, Forum Suche
Unter jedem Beitrag finde ich ziemlich heftig, weil das die Ansicht doch ganz schön in die Länge zieht.

Kannst du mal einen Link posten, damit man eine Vorstellung von der Optik dieser Buttons bekommt? Persönlich fände ich ein Suchfeld unter jedem Post allerdings unübersichtlich und verwirrend. Das stört den Lesefluss.

Zitat:
Zitat von armadilho
Man markiert ein oder mehrere Wörter im Post und drückt auf einen der Buttons.
Dann ist der Post ja schon geschrieben! Besser wäre es, man würde vorher eine Suchmaschine benutzen, weil man sich dann so manchen Thread sparen könnte.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 15:57:40   #9 (permalink)
Nukular
Benutzerbild von phil

ID: 146931
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.845
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb
Unter jedem Beitrag finde ich ziemlich heftig, weil das die Ansicht doch ganz schön in die Länge zieht.

Kannst du mal einen Link posten, damit man eine Vorstellung von der Optik dieser Buttons bekommt? Persönlich fände ich ein Suchfeld unter jedem Post allerdings unübersichtlich und verwirrend. Das stört den Lesefluss.
Genau so seh ich das auch. Das ist wieder so ein Vorschlag, der alles umkrempeln würde (u.A. das Layout des Forums) - nur, weil vereinzelt ein paar User zu faul sind, nebenher ne Suchseite zu öffnen (wenn man ne Suchseite als Bookmark hat, ist das exakt 1 Klick mehr).
 
phil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 18:02:22   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 242950
Lose-Remote

Reg: 03.05.2006
Beiträge: 527
Standard

Ne das würde absolut nichts verziehen.
Das wären ja nur kleine Buttons z.B. rechts vom Edit und Zitat Button.

Ja vor dem erstellen eines Threads sollte natürlich auch gesucht werden. Mein Vorschlag würde z.B. helfen, dass wenn einige ein Wort nicht begreifen (gibts ja häufig im Hardware/Software usw. Bereich) haben sie mit einem Klick die Suchresultat von Google oder aus dem Forum.

PS. Hier hab ichs gesehen:
http://www.delphipraxis.net/topic870...t+bassvis.html
armadilho ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 18:10:35   #11 (permalink)
Nukular
Benutzerbild von phil

ID: 146931
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.845
Standard

Von verziehen hat ja auch keiner was gesagt..
 
phil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 18:11:55   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 242950
Lose-Remote

Reg: 03.05.2006
Beiträge: 527
Standard

Zitat:
Zitat von phil
Von verziehen hat ja auch keiner was gesagt..
Unter Layout umkrempeln versteh ich aber sowas
armadilho ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 19:20:01   #13 (permalink)
im Ruhestand
Benutzerbild von zerafin

ID: 36455
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.308
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker
Und so schwer wird es wohl nicht sein, den Suchbegriff in sein Google-Suchfeld reinzuschreiben und auf Enter zu drücken*)
Alternativ reicht mit der Erweiterung Context Search auch ein Rechtsklick auf das markierte Wort.*)

Denke auch für sowas gibts genug externe Spielereien.

*) guter Browser vorausgesetzt

Gruß, Zera
zerafin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2006, 03:22:59   #14 (permalink)
Braintoaster
Benutzerbild von smile

ID: 113208
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 3.746
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker
Weißt du, es ist doch egal, welche Suchmaschine ein User benutzt, bevor er postet. Entscheidend ist die Tatsache, dass er vorher sucht.
naja - dann bitte was anderes, als google - wenn Du bei Google nach `nem einzelnen stichwort suchst, landest du automatisch bei google-optmierten Seiten - nicht unbedingt bei content-orientierten

smile
smile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2006, 07:15:20   #15 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von armadilho
Leider funktioniert das da nicht! Muss man angemeldet sein um das zu benutzen? Das hier kommt immer:


Von der Optik finde ich das aber gar nicht schlecht und einen praktischen Nutzen sehe ich durchaus auch. Ich dachte erst, dass es dann unter jedem Post ein Suchfeld gibt.

Wie gesagt, besser wäre es man würde vorher die Suche nutzen, aber so gefällt mir das auch ganz gut. Welche Seiten man einbindet kann man doch sicher selber entscheiden!?
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[PHP] Suchfunktion Martu Programmierung 23 16.07.2008 17:51:11
Google AdSense und Google AdWords Account Liquid0815 Marketing 4 21.02.2008 13:32:33
Listet Google so anders? -> Wie auch bei Google gut vorankommen? BartTheDevil89 Marketing 6 13.06.2007 19:52:30
ich und die Suchfunktion Msthle Ich bin neu hier und habe eine Frage! 11 26.10.2006 17:45:15
PHP - Suchfunktion Yiu Scripts & Software 3 03.06.2006 22:27:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:38:56 Uhr.