Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2006, 00:39:14   #1 (permalink)
Jetzt mit Latinum

ID: 121970
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 62
Standard Globales ändern der Handy Nummer

Diese Woche habe ich mir zwangsweise eine neue Handynummer zugelegt und da ist mir aufgefallen wie komplex es ist die Handynummer hier überall zu endern. Ich muss sie in
  • Nickpage
  • SMS Kennung
  • SMS-Notify
Ändern Eigendlich währe es ganz schön wenn ich es Gobal überall auf einmal ändern könnte und das nicht drei mal machen muss. Mit anderen Daten wie der E-Mail adresse ist es warscheinlich ähnlich.
 
Lateiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 09:16:22   #2 (permalink)
Trekkie & Logiker
Benutzerbild von prinzQMP

ID: 71890
Lose-Remote
Abwesend

prinzQMP eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 11.05.2006
Beiträge: 773
Standard

wäre sinnvoll, ist aber nicht zwingend notwendig.

dafür
 
prinzQMP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 10:02:47   #3 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von Lateiner
Eigendlich währe es ganz schön wenn ich es Gobal überall auf einmal ändern könnte und das nicht drei mal machen muss.
Ja, da kann man drüber reden, obwohl das nicht gerade das Feature wäre.

Wenn man die Nummer also an einer Stelle ändert, dann ändert sie sich an den anderen beiden automatisch - oder wie hast du dir die Umsetzung sonst vorgestellt? Wieder ein extra Feld brauchen wir sicher nicht!

Zitat:
Zitat von Lateiner
[...] währe [...]
Es macht mich ein bisschen kribbelig in den Fingerkuppen, dass du in jedem deiner Posts "währe" schreibst.

Bitte für immer und ewig merken: Der Konjunktiv heißt "wäre"!
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 10:06:34   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von sonnenhexer

ID: 33722
Lose-Remote

sonnenhexer eine Nachricht über ICQ schicken sonnenhexer eine Nachricht über AIM schicken sonnenhexer eine Nachricht über MSN schicken sonnenhexer eine Nachricht über Yahoo! schicken sonnenhexer eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 4.531
Standard

Wenn Du das so meinst, daß Du die Nummer in einem der Felder änderst und sie auch gleich überall anders auf Klamm.de geändert wird, bin ich dafür.
mein Rezepte-Blog | all-about-apps | Toollinks | Sonnenhexer´s Gezwitscher
Battle.net: sonnenhexer#2512 Guild Wars 2: sonnenhexer.7682
sonnenhexer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 12:43:08   #5 (permalink)
Jetzt mit Latinum

ID: 121970
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 62
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb
Es macht mich ein bisschen kribbelig in den Fingerkuppen, dass du in jedem deiner Posts "währe" schreibst.

Bitte für immer und ewig merken: Der Konjunktiv heißt "wäre"!
Schuldigung, Legastheniker der in der Nacht zu faul war die Rechtschreibeprüfung zu benutzen. Und Konjunktiv geschädigt durch 5 Jahre Latein.

Ich habe es mir so gedacht: du gibt’s deine Handy Nummer z.B. in der Senderkennung bei den SMS ein und neben dran ist ein Hacken „ändere es überall“ und wenn du den Klickst wird es überall geändert. Damit bleibt die Möglichkeit unterschiedlicher Handy Nummern an den drei Stellen aber immer noch gewahrt.
An der Stelle macht es für mich am meisten Sinn, da die Handy Nummer durch den Bestätigungscode ja gleich überprüft wird.
 
Lateiner ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 12:54:01   #6 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

*hust* Also Nickpage und Kennung verstehe ich ja, hab ich gestern auch geändert.

Aber was ist SMS Notify? *klein wird*
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 13:03:45   #7 (permalink)
Jetzt mit Latinum

ID: 121970
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 62
Standard

das ist eine Option im Klamender (Kalender) mit der du dir eine SMS an dein Handy schicken lassen kannst zur errinerung an einen Termin
 
Lateiner ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 13:07:27   #8 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von Lateiner
das ist eine Option im Klamender (Kalender) mit der du dir eine SMS an dein Handy schicken lassen kannst zur errinerung an einen Termin
Ah, danke ich nutz den Kalender nie. Und wieder was gelernt *g*
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 14:14:30   #9 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von Lateiner
Ich habe es mir so gedacht: du gibt’s deine Handy Nummer z.B. in der Senderkennung bei den SMS ein und neben dran ist ein Hacken „ändere es überall“ und wenn du den Klickst wird es überall geändert.
Das finde ich irgendwie völlig verwirrend.

Dann kann man nur dort die Handynummer "global" ändern und sonst nicht? Das führt zu einem Durcheinander sage ich dir!

Ich bin mittlerweile der Meinung, dass wir ein solches Feature überhaupt nicht brauchen. Wann kauft man sich denn mal ein neues Handy mit einer neuen Nummer? Das ist doch wirklich nicht jede Woche der Fall. Und alle paar Jahre kann man ja wohl mal die drei Nummern ändern. Das ist bei den meisten noch kein Vergleich zu dem Aufwand, sämtlichen Leuten aus dem Telefonbuch die neue Nummer mitzuteilen.

dagegen
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 14:20:15   #10 (permalink)
Jetzt mit Latinum

ID: 121970
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 62
Standard

es nur dort ändern zu können war jetzt nur einforschlag, natürlich kann so was auch auf der Nickpage und im Kalender sein, aber ich finde es einfach zimlich ärgerlich das ich ein und die selbe information drei mal eingeben muss. Eigendlich könnte mann direkt nur eine Eingabe für die Handy nummer machen und gut währe es.
 
Lateiner ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] ICQ nummer Braindead Lose4Misc (erledigt) 3 09.07.2007 12:49:19
Handy-Vertrag mit neuem Handy - günstig- wer weiß Rat? Giftzwerg Multimedia & Kommunikation 2 06.05.2007 10:42:53
handy - kontakte sichern udn auf anderes handy übertragen [erledigt] al-x Multimedia & Kommunikation 2 27.03.2007 21:13:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:20:28 Uhr.