Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Like Tree1Likes

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2008, 16:55:53   #31 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Standard

Siehe Haushaltsfuchs, wieviele haben sich auf diese tollen Siegel verlassen?

Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 16:58:51   #32 (permalink)
blog.stobbelaar.de
Benutzerbild von Liquid0815

ID: 19886
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Standard

Wie wäre es, wenn man generell beim Losetransfer angeben müsste, zu welchem Zweck man die Lose überweist, mit einem Pulldown Menü. Wählt der Überweiser hier "Loseverkauf" oder "Loseverleih" oder ähnliches aus, kommt ein Extra Hinweis, mit den möglichen Risiken bzw. den Alternativen (z.b. Treuhand), den er erst bestätigen muss, bevor er die Lose überweisen kann. Das wäre schonmal ein Anfang, der nicht viel Arbeit erfordert (verglichen mit Notar , Postident, PIN/TAN usw.)
Liquid0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 16:59:59   #33 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Drrichardfahrer

ID: 207405
Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Liquid0815 Beitrag anzeigen
Wie wäre es, wenn man generell beim Losetransfer angeben müsste...
--> dafür
99% RB für alle, die sich anmelden - tolle Seite mit losespuckenden Slots und vielen Aktionen!
Drrichardfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 17:02:35   #34 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So ähnlich wie der Hinweis "Alles korrekt so? X Lose an Liquid0815"? Und trotzdem entstehen immer wieder "Ich hab Lose an die falsche ID geschickt" Threads.

Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 17:07:25   #35 (permalink)
blog.stobbelaar.de

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Maastaaa Beitrag anzeigen
So ähnlich wie der Hinweis "Alles korrekt so? X Lose an Liquid0815"? Und trotzdem entstehen immer wieder "Ich hab Lose an die falsche ID geschickt" Threads.
Jain... Da handelt es sich oftmals um ein Missgeschick, während bei Betrugsfällen die User oftmals nicht richtig aufgeklärt wurden oder ähnliches.

Wieviele der angemeldeten User kennen schon Lose-Treuhand oder den KeePass Thread? Es wird immer noch "OK"-Wegklickidioten geben, aber mei, dagegen kann man dann auch nix mehr machen. Das sind die, die sich hier immer über die AGB verschiedenster Firmen beschweren, die sie vor Vertragsabschluss nicht durchgelesen haben.

Ich meine mein Vorschlag ist für einen Dipl. Inf. ( ) sicher kein großes Problem und könnte schon einiges an Aufklärung beitragen.
Alt 12.09.2008, 17:29:14   #36 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Standard

Zitat:
[...]
Ich meine mein Vorschlag ist für einen Dipl. Inf. ( ) sicher kein großes Problem und könnte schon einiges an Aufklärung beitragen.
wäre auch dafür allerdings ohne optionsbox "Beim nächsten Mal nicht anzeigen" sonst klicken die [Inten- | Impul-]siven Klicker sofort drauf und beschweren informieren sich dann im Bug-Report, das Ihnen diese Information nicht angezeigt wurde.

Naja, man kann es nicht allen recht machen, einigen könnte man die Regeln / FAQ und AGB auf die Haut tätowieren und sie wären immer noch schmerzbefreit. Da helfen auch keine Texte in 80px Schrift
Obwohl... vielleicht hilft es, die Texte in 80px Schrift einzutätowieren. :-P
Gruß,

jiw

jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 17:39:15   #37 (permalink)
blog.stobbelaar.de

Lose-Remote

Standard

Das Ganze dann bitte mit einem mind. 10px dicken roten Rahmen umranden.
Alt 12.09.2008, 18:50:33   #38 (permalink)
Gesperrt

Reg: 30.11.2006
Standard

Also ich würde ja vorschlagen dann PostIdent zu nutzen für 8Euro.

Alle, die es wirklich wollen, um beim Losekauf/Verkauf eine Sicherheit zu bieten werden es auf sich nehmen.

Zum Thema es schreckt ab:

Man kann es auch nur im Forum anbieten und als freiwilliges Extra. Dann wird es nur im Forum angezeigt und für den Nurstartseiten User entstehen keine Kosten oder gar eine Abschreckung.

freedich ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 19:08:40   #39 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von freedich Beitrag anzeigen
Alle, die es wirklich wollen, um beim Losekauf/Verkauf eine Sicherheit zu bieten werden es auf sich nehmen.
Bieten? Es geht darum, eine Sicherheit zu nehmen. Das wollen die Befürworter: sie wollen eine Sicherheit bekommen, die es nicht geben kann.

Selbst mal angenommen, es gibt diesen Mechanismus: wenn wir verifizierten User A haben, der Lose zu Preis X anbietet und nicht-verifizierten User B, der Lose zu einem Preis X-1 Cent anbietet ... bei wem wird gekauft?

Gleiches Spiel mit dem Losekauf: User A bietet X Cent/Mio, User B X+1 Cent. Ich bin sicher, dass an User B verkauft wird - mit dem Risiko, dass das Geld morgen weg ist, weil Paypal Geld von "gehackten" Accounts stumpf zurückbucht.

Und die Frage "was tun mit 'gehackten' Accounts?" ist immer noch nicht beantwortet. Theoretisch kann jemand das Passwort meines Forenaccounts rausbekommen. Dieser Jemand geht dann ins Forum und leiht sich massig Lose oder "verkauft" welche. Wer würde "mir" schon misstrauen?
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 19:17:20   #40 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Standard

Wer ein eigenes Konto hat, sollte auch verantwortungsbewußt genug sein, mit seinem Geld ordentlich umzugehen und sich vorher zu informieren, was er für Möglichkeiten hat. Sei es ein unbekannter Onlineshop oder Losehandel. Wer sich auf Leute einläßt, vor denen gewarnt wurde oder zu faul ist, sich mal ein paar Sachen hier durchzulesen, weil er nur noch Eurozeichen vor den Augen hat, der ist selber Schuld und hat es nicht anders verdient.

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 19:20:12   #41 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Bieten? [...]
Und die Frage "was tun mit 'gehackten' Accounts?" ist immer noch nicht beantwortet. Theoretisch kann jemand das Passwort meines Forenaccounts rausbekommen. Dieser Jemand geht dann ins Forum und leiht sich massig Lose oder "verkauft" welche. Wer würde "mir" schon misstrauen?
übernommene Accounts wären bei geprüften Accounts wohl kaum möglich, wenn einer der Vorschläge oben realisiert wird für geprüfte User:

Vorteil:
Keiner kann deinen Account übernehmen, der nicht
  • die beim Login / Losetransfer abgefragte TAN kennt - oder
  • das Client-Zertifikat vorweisen kann
  • oder <aufwändigere Lösung> mit Code bestätigt

Aber rein auf Logo "geprüfter User" zu setzen als Zeichen der Sicherheit, mir kannnichts passieren, ist natürlich Blödsinn, wäre ja so als ob ich einem User mit Premium-Bembel vertauen würde.

Nein, eine Kombination beider Verfahren wäre das einzig sinnvolle, als nur "geprüfter User" als weiteren Schwa...-Status-Vergleich.

Edit:Wer dann allerdings trotzdem seine Cookie-Time auf 6 Wochen stehen lässt, brauch sich dann nicht wundern, wenn sich die kleine Schwester / Bruder oder Freund an den Rechner setzt und munter bietet.

Gruß,

jiw

jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 23:15:05   #42 (permalink)
Trivago-FunCheffin
Benutzerbild von spockonline

ID: 26234
Lose-Remote

spockonline eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Cybo Beitrag anzeigen
Mal im Ernst ich zahle(!) doch nicht 8 Euro um mich auf einer (noch) Startseite anzumelden - das sind schon keine Kanonen mehr auf Spatzen, dass sind Atombomben.
Da gebe ich Dir 100% Recht. Ich lese hier schon die ganze Zeit mit und kann nur den Kopf schütteln, dass man hier überhaupt über so etwas nachdenkt. Sollte so etwas hier eingeführt werden, werde ich sofort meinen Account kündigen. Nix gegen Lukas und seine Klammseite, aber irgendwo hört für mich dann der Spaß definitiv auf.

Ihr solltet mal anfangen Faker, Betrüger und Ich-habe-Lose-geliehen-zahle-aber-nix zurück richtig harte Konsequenzen auf zu zeigen - das würde am Ende mehr nutzen, da alle dann sehen können, dass man hier nur sehr großen Ärger bekommt, wenn man die Leute besche*ßt. Aber da passiert ja nie etwas - jeder kann machen was er will (K*nn*n z. B. den hätte man nie wieder reinlassen dürfen. Aber das ist wohl nicht nur meine Meinung).
spockonline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 00:20:26   #43 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 304177
Lose-Remote

Reg: 23.11.2007
Standard

Das einzig sinnvolle, was hier nur so nebenbei ein Thema ist:

Beim Losetransfer sollte nicht nur "Transfer an Id: xxxxxx" stehen, sondern "Transfer an User ABC, ID: xxxxxx". Denn meist kennt man den User per Nick, der die Lose bekommen soll. Ein Zalendreher beim eingeben passiert jedem mal. Wenn nun der entsprechnde Nick bei der Id stehen würde, fallen sicher ein paar "Fehl"-transaktionen weg.

Ansonsten handle ich nach dem Motto: Lieber einen Cent mehr/weniger bezahlen/bekommen, dafür nur mit Usern handeln, wo immer alles geklappt hat, und man die Bankdaten/ Perso etc. hat.

Ansonsten sehe ich das so, dass eine Personifizierung nur per Bankkontozuweisung Sinn macht, da dieses zu 100% einer realen/juristischen Person zuzuordnen ist. (Ala Paypal, ich überweise 2 Beträge x und diese stellen den Verifizierungscode dar)
wusseler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 10:48:50   #44 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Standard

Zitat:
Wählt der Überweiser hier "Loseverkauf" oder "Loseverleih" oder ähnliches aus, kommt ein Extra Hinweis, mit den möglichen Risiken bzw. den Alternativen [...]
Finde ich gut. Dieser Vorschlag sollte nicht in Vergessenheit geraten. So erreicht man sicherlich wieder ein paar mehr User als bisher.

Zitat:
Zitat von spockonline Beitrag anzeigen
Sollte so etwas hier eingeführt werden, werde ich sofort meinen Account kündigen.
Zur Pflicht wird es sowieso nie werden. Wenn, dann wäre das freiwillig.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 13:45:10   #45 (permalink)
König v. Lordaeron
Benutzerbild von Todesritter

ID: 95780
Lose-Remote

Reg: 16.06.2006
Standard

Also eigendlich ist man mit lose-treuhand.de doch schon auf der sicheren Seite (Zumindest bei Losekäufen und Verkäufen). Oder habe ich etwas übersehen?

Zitat:
Zitat von wusseler Beitrag anzeigen
Beim Losetransfer sollte nicht nur "Transfer an Id: xxxxxx" stehen, sondern "Transfer an User ABC, ID: xxxxxx". Denn meist kennt man den User per Nick, der die Lose bekommen soll. Ein Zalendreher beim eingeben passiert jedem mal. Wenn nun der entsprechnde Nick bei der Id stehen würde, fallen sicher ein paar "Fehl"-transaktionen weg.
Auch wenn ich persönlich noch keinen Zahlendreher hatte, trotzdem gute Idee

Todesritter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige