Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2007, 08:46:20   #1 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 9.546
Idee Geburtstage in den Kalender

Moinsen,

ich hab grad vor kurzem erst die Kalenderfunktion für mich entdeckt
Bislang trag ich mir aber nur Geburtstage ein von Leuten, mit denen ich im Forum öfter zu tun hab oder halt auch ausm privaten Umfeld.

Dabei ist mir grad aufgefallen, daß ich jemanden doppelt eingetragen habe, weil der schon drin war (vom Klick auf der Nickpage in den Kalender).

Verbesserungsvorschlag:
Wenn man auf der Nickpage das Geburtsdatum anklickt, kommt ja die Abfrage, ob ich den wirklich in den Kalender eintragen will. Wenn ich dann auf "ja" klicke, könnte man vielleicht eine Art unsichtbarer Abfrage / Abgleich mit dem Kalender einbauen und falls derjenige schon drin ist, dann müßte halt die Meldung kommen "Der Geburtstag von xyz befindet sich bereits in ihrem Kalender".

Alternativ wäre es auch gut zu handhaben, wenn man eingetragene Termine nach Art filtern und anzeigen lassen kann. Also ein kleines Dropdown Menü mit "Anzeigen..." und dann unter anderem die Option "Alle eingetragenen Geburtstage".

Ist nur 'ne Kleinigkeit, aber mir fiel halt auf, daß man Leute doppelt eintragen kann, und zumindest wenn es Leute von Klamm sind wo man von der Nickpage aus den Klick macht, müßte es ja möglich sein, daß ein schon vorhandener identischer Eintrag leicht identifiziert wird.

LG,
yerusha
 
yerusha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2007, 08:59:42   #2 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Es gibt keine Zuordnung von Geb-Kalendereintrag und klammUser. Es wird lediglich der Username (als Text) in das Kalenderformular kopiert. Von daher könnte es ja auch sein, dass du 2 Lukasse kennst und die somit beide eintragen willst.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2007, 09:07:07   #3 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 9.546
Standard

Stimmt Hab's grad getestet, dachte man könnte dann ausm Kalender direkt wieder auf die NP zurück oder so. Wäre das nix? *g*
Ok, vielleicht hat das seine Gründe.

Aber gut, was ist dann mit dem Alternativvorschlag? Eine Option "Alle eingetragenen Geburtstage" aufrufen zu können?

LG,
yerusha
 
yerusha ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2007, 09:12:58   #4 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von yerusha Beitrag anzeigen
Aber gut, was ist dann mit dem Alternativvorschlag? Eine Option "Alle eingetragenen Geburtstage" aufrufen zu können?
ja sowas is eh in planung
auch für termine auflisten
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2007, 14:26:50   #5 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 9.546
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
ja sowas is eh in planung
auch für termine auflisten
Danke
 
yerusha ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kalender Mowee Scripts & Software 1 11.07.2007 15:37:23
Kalender DaffyDuck007 Verbesserungsvorschläge 2 21.04.2007 12:18:45
[PHP]Kalender Matthias Programmierung 1 24.03.2007 19:59:06
Geburtstage gelöscht?! Logonaut Bug-Report 6 04.02.2007 15:24:53
Kalender Bug Talion Bug-Report 3 06.09.2006 19:56:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:07:34 Uhr.